ja klar, wenn mans hat, kann man auch einfach mal neue teile kaufen...
hast du mal den SAG gecheckt? hat bei mir viel geholfen, das nervöse gehoppel zu reduzieren. eigentlich bräuchte ich sogar ne weichere feder, aber ich bewege mich je nachdem wie stark ich beladen bin zwischen den werten nicht existierender 230er bis zu 270er. die 300er ist ja noch verbaut und nun sehr weit zurückgedreht. geht nun viel besser! eine 250er will ich gar nicht verbauen, weil ich dann, wenn ich zu stark beladen bin, durchschläge befürchte.
Bei mir lag das Heftchen bei, wo hinten der SAG-Boy aufgedruckt ist, um den SAG zu ckecken. wenn ich mich recht entsinne, ist bei der 241er einbaulänge die eye to eye distance wenn man sich draufstellt 211mm. um so näher du diesen SAG-Wert erreichst, umso besser funzt das fahrwerk. die feder aber nicht zu locker drehen, sie sollte sich noch selbst drinhalten und nit rumschlackern! rebound sollte natürlich auch stimmen, 1 - 1.5 mal nachfedern beim runterrollen vom bürgersteig.
jetzt wirds nur noch bei bremswellen und wirklich krassen wurzelpassagen nervös, macht mir aber nix ^^