Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

Hi Scott VoltageFR Fahrer,
ich bin seit einiger Zeit am überlegen auf den VoltageFR Rahmen umzusteigen.
Hab aber noch ein paar Fragen an euch.
Zur Zeit fahr ich nen Canyon Trailflow in der L und irgendwie fühl ich mich bergab immer so als ob der Rahmen einfach zu groß ist. (Bin 1,96)
Wie ist die Bergab eigenschaft vom VoltageFR? Verspielt? Rennmaschine?
Wichtig ist mir auch eine gewisse Tourentauglichkeit. Dh ~30km Touren wos auch mal Bergauf geht.
Wollte das Bike schon mit viel Federweg ausstatten, aber dennoch für Touren tauglich machen. Also langes Sattelrohr und leichte Luftfederkomponenten.
Bikepark tauglich solls auch werden.
Wird das was wie ich mir das vorstelle oder sinds auch der Tour unendliche qualen?!
Ein paar erfahrungsberichte würden mir sicher helfen.
Werd nächste woche mal eins probefahren und mal schaun wie der Rahmen so ist.

LG Jonas

dann würde ich das fr 30 vonn 2009 nehmen

Wollte ich auch mal fragen,
bei einer Person die knapp 2 Meter groß ist , zu sagen
das Rahmengröße S auch passt.. Naja..
Und jetzt was vom 2009 Modell zu sprechen, finde ich auch unpassend, wenn es das Bike damals schon überhaupt gab -.- "!? Weiß ich nämlich gar nicht, aber deine Post sind mehr als fragwürdig -.-!

(Ok meiner gerade auch :D )

Grüße

@Scottfreak:

Hab noch ne Totem Air in Silber als 1.5 mit Mission Control

Hab Sie mir für meins gekauft, aber nie eingebaut, weil ich nun DC fahre.

Die Gabel hat schon ein bischen was gesehen und braucht nen service. Auf Wunsch auch mit Steuersatz fürs Voltage

meine ist grad beim kumpel verbaut. ich hau ihn mal an was jetzt sache ist...ob er sie weiterfahren will oder nit.

falls ihr nen schott voltage fr 30 für 1465 euro kaufen wollt, dann schickt bikemailorder diesen link:http://www.bikediscount.com/ItemDetail.aspx?ig3=Mountainbikes&ig2=Scott&ig1=Voltage+FR&desc1=Scott+Voltage+FR+30&ig3id=1&ig2id=2&ig1id=413&iid=6876&
und dann bestellt euch die 10% rabatt karte und ihr bekommt dann ein angebot von bikemailorder für 1600 euro -10% sind dann 1440 +25 euro für die rabatt karte sind 1465 euro einfach geil!

Junge, Rabatt auf nen aktionspreis...
Wenn du das schaffst dann bitte mal ne kopie der rechnung an mich!!!
Wobei 1465 noch weit über dem preis liegen, den ich vor über nem jahr für n neues fr 30 gezahlt habe und das optisch ne menge mehr hergibt als das zahpastaweiss

@ brudertack
Fesh!!!
... aber warum keine weißen supra? Hätte sicher auch nicht schlecht ausgesehen. Immer hin is dein hobel grün weiß rot

moin leute
ich hab mal ne frage,
hat einer von euch noch einen 1.5 steuersatz den er verkaufen will?
oder weiß einer wo ich ein relativ günstigen her bekomme für mein voltage?
(kein tarpert oder reducer)

verkaufen will ich meinen , ja...allerdings muss ich vorher meine beiden 1,5" Forken gegen 11/8 versionen tauschen bzw verkaufen usw. ...sprich des dauert weng..aber prinzipiell verkaufen würde ich ihn..inkl. zwei gabelkonen
verkaufen würde ich da jewils in 1,5" eine Lyrik U-Turn mit 115-160mm und eine 66 RC3 Ti ..beide top Zustand, nur die Lyrik hat leider am einen Gabelholm Unten ne Leichte Schramme...technisch sind se jedoch einwandfrei und ham ned viele km runter

achja vor lauter gabeln den steuersatz vergessen..isn CaneCreek XX II in schwarz

hört sich ja schon gut an nur eine gabel hab ich schon mir fehlt eben nur noch der steuersatz.
was würdest du denn haben wollen wenn es so weit ist?

naja ich will 2012 ne evtl. ne 888 reinpacken..in verbindung mit der 200er wippe....und nachdem DC leider ned mit 1,5" gibt...ich mein mir is 1,5 eig scho lieber...aber DC..aber ich werd se halt noch solang fahren bis ich die gabeln los bin

wollte das nur wissen weil mein gabelschaft nur noch 18,5 cm hat und ich mir überlegt hab ob das überhaupt passt.
kannst du mir vieleicht noch sagen wieviele mm dein steuersatz nach oben und unten aus dem rahmen raus guckt?

naja ich will 2012 ne evtl. ne 888 reinpacken..in verbindung mit der 200er wippe....und nachdem DC leider ned mit 1,5" gibt...ich mein mir is 1,5 eig scho lieber...aber DC..aber ich werd se halt noch solang fahren bis ich die gabeln los bin

hatte mir auch schon ähnliche gedanken gemacht... aber wenn überhaupt, dann auch erst 2012/13.

joa..soll dann ne 888 rc3 evo ti 2012 evtl mit works package je nach charakteristik mit der 200er wippe werden..optisch perfekt passend zum rest :D die daten sollte man auf hibike zB finden..aber gemessen sins oben 18mm unten 8mm inkl konus..und ich hab noc 2 x 10mm spacer dran

Junge, Rabatt auf nen aktionspreis...
Wenn du das schaffst dann bitte mal ne kopie der rechnung an mich!!!
Wobei 1465 noch weit über dem preis liegen, den ich vor über nem jahr für n neues fr 30 gezahlt habe und das optisch ne menge mehr hergibt als das zahpastaweiss
hab schon gekauft vllt. war des aber auch nen fehler von denen also würd ich des nicht nachmachen!!!!naja aber ich bin zufrieden ,da blieb noch genug geld für nen boxxer r2c2, nen fox rc4 und ne 200er wippe; übrig geht sauber ab die kiste!:daumen::love:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück