Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

ok also ich wiege 60 kg was bräuchte ich dann

Totzdem danke


oh ok entweder du findest ne 3.0x200er oder 3.0x250er feder...die von cane creek passen auch...kosten weniger..adapterringe sollten bei lieferung dabei sein...viell. telefonisch abklären.http://www.bike-mailorder.de/shop/M...k-rearshock-spring-steel-30-black::27253.html
oder eventuell doch nen luftdämpfer bei dem leichten gewicht?! vielleicht kann jemand von den aderen mit ähnlichem gewicht seine erfahrungen teilen oder mich korrigieren, wenn ich shit laber.
 
ich weis nur dass ich nen Rc4 in passender länge mi exakt gleicher federhärte in gutem zustand und bei minimalen Aufpreis auch mit passenden buchsen abzugeben hätte..für weniger als 335€ oder was der im link gekostet hat.
 
large_IMAG0390.jpg

Da ist das Baby scheiß Foto sorry die Bremsleitungen werden morgen noch gekürzt und ne sdg Ibeam sattelkombi ist auch auf dem weg so jetzt lasst euch drüber aus =D
 
ich find die decals sehen sehr billig aus. vor allem das voltage fr auf der sitzstrebe. ansonsten sehr gut, decals könnten eben etwas plastischer wirken. ansatz top, umsetzung mit leichtem punktabzug
 
large_ScottVoltageFr.jpg
Soo Jetzt mit ein wenig kürzeren Leitungen
Schalthülle bleiobt erstmal find das recht passend wennse mir irgendwann auf die Nerven geht dann kommt sie schwarz :) Jetz muss nur noch der sattel plus stütze kommen dann ist es fertig=D
 
oh ok entweder du findest ne 3.0x200er oder 3.0x250er feder...die von cane creek passen auch...kosten weniger..adapterringe sollten bei lieferung dabei sein...viell. telefonisch abklären.http://www.bike-mailorder.de/shop/M...k-rearshock-spring-steel-30-black::27253.html
oder eventuell doch nen luftdämpfer bei dem leichten gewicht?! vielleicht kann jemand von den aderen mit ähnlichem gewicht seine erfahrungen teilen oder mich korrigieren, wenn ich shit laber.


cool danke... wenn ich jetzt noch wüsste wofür dieses 3.0x200 oder so steht also ich hab momentan nen 3.25x300er

kann ich die auch nehmen is aus einem fox van dämpfer
 
cool danke... wenn ich jetzt noch wüsste wofür dieses 3.0x200 oder so steht also ich hab momentan nen 3.25x300er

kann ich die auch nehmen is aus einem fox van dämpfer

ja also die 3 bedeutet für dämpfer mit 3 inch hub, was dem dämpferhub von 7,6cm des 241mm dämpfers entspricht...anscheinend gehen 3.25 aber auch. die 200 z.b. sind pfund ( 1 pfund=0.453kg) pro quadrat inch...also gibt mehr oder weniger die federhärte für ein bestimmtes körpergewicht an (druckaufwand zur komprimierung der feder). meiner meinung bist du dann bisher mit einer zu harten feder rumgefahren. hast du mal deinen sag (negativfederweg) überprüft? ich habe wie gesagt ne 300er feder bei 75 kilo körpergewicht. weiss allerdings nicht was optimaler ist für dich ist, 200er oder 250er...je nachdem...willste eher jumpen oder dh tracks fahren? oder eben doch nen luftdämpfer...ala manitou evolver, dhx 5 air usw.
 
OK also bisher gehts mit der 300er feder ich find die nicht zu hart aber könnte besser sein ich würde wenn auf eine 250er feder zurückgreifen ich weis nicht ob nen air hab keine erfahrung damit aber ich denke ich nehme nicht den Air dämpfer... ich überlgs mir mal und Danke für Eure Hilfe

Also könnte ich nen dhx rc4 ne 250x3,25 eibauen ??
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, ich würde nicht drauf vertrauen dass sie reingeht, macht auch effektiv keinen sinn weil du dir nur gewicht drauflädst weil die feder länger is was ja auch zu der problematik mit dem reinpassen führt
wie gesagt, ich hätte nen rc4 sowie einen roco wc air im angebot, beide guter zustand, bei interesse melde dich einfach per pn
 
Zurück
Oben Unten