Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

@backer: kannst du mir erklären wie du darauf kommst.

ich denke anhand der tabelle, wenn ich sie richtig verstehe, eher tune b.
sicher bin ich mir aber nicht.

edit: hatte die falsche tabelle, jetzt denke ich auch eher tune a

Zuletzt bearbeitet:
large_IMG_1307.JPG

Ich schließ mich dir mal an =D
wegen spacer bei der Kurbel guck ich morgen mal weiß ich grad nicht mehr aus kopf...

Hallo Zusammen, fahre mein voltage (2010) hinten mit einem 230mm (241mm aufnahmen) evolver isx 6 vorne noch ne van 36 (160mm). In zukunft möchte ich enduro touren, jumptrails und ab und zu das bike an freunde verleihen die mal nach lac blanc in bikepark mitkommen bzw. mal dh-luft schnuppern wollen. ich selber habe auf dh umgesattelt weil ich die letzten 2 jahre fast ausschl. bikeparks besuchen war. So meine frage, taugt diese gabel (http://www.hibike.de/shop/product/p...170-130mm-1-1-8-PM-20QR-schwarz-Mod-2012.html) für mein vorhaben?? Ist sie stabil genung für ab und zu dh (denke nicht dass sie schwächer ist als die van36 mit der ich am anfang auch in todtnau und lac blanc unterwegs war.) für die jumptrails/drops und bergauf hätte ich gerne eine eingiermassen gute low und higspeed druckstufe. Wie taugt die gabel bei 130mm für jumps..berghoch is klar. (hätte noch nen (216mm rp3) ?? ist sie auch so leicht wie angegeben, da marzocchi bei meiner dirtjumper 1 auch mal eben über 200g weniger gewicht angegeben hat. Oder doch eher suntour durolux 180-140mm. hat sonst jemand noch ne idee ausser die total überteuerte talas…was gebrauchtes bevorzugt luft, mindestens 170mm und max. 700-800 euro. bevorzugt war eig immer 180, aber denke 170 würde auch gut gehen. Vielen dank schonmal.

Joa und ich hab ein Problem :D
Am FR30 aus 2011 sind Juicy three verbaut, diese habe ich entlüftet und dabei ist mir ein kleiner Unfall passiert :lol: Äh ja hab die Bremsbeläge zwar raus aber die Bolzen nicht gesichert :D Während ich als schön entlüftet hab, ist mir ein Bolzen rausgesprungen :rolleyes: Den habe ich zwar wieder reindrücken können, jedoch laufen die Bolzen jetzt ungleichmäßig. Sprich, der rechte läuft sehr munter und fröhlich aber der linke bewegt dafür umso weniger. So was kann ich machen, damit sich die Bolzen wieder gleichmäßig bewegen bzw. was hab ich zerstört?

Zurück