Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

natürlich kann jeder rahmen brechen.. aber wenn ich einfach mal vergleiche.. von den leuten die ich kenne.. da gibt es einige die z.b seit 4jahren n sx trail haben, welches richtig hart ran genommen wird und wiederum welche die seit 2jahren nen voltage fahren, welches nur auf easy hometrails bewegt wird und dabei bricht oder reißt..
ich will das voltage auf keinen fall schlecht reden, weil wie gesagt meins hält bis jetzt echt bombe aber trotzdem mache ich mir halt so meine gedanken..

edit: ich habe bis jetzt 3 gebrochene rahmen gesehen, oder war dabei wo es passiert ist und alle waren es voltage und komischerweise sind sie alle
vorn am steuerrohr wie auf dem foto da oben oder unter dem gusset am unterrohr gerissen, das muss denn ja bei dem rahmen an sich irgend nen fehler sein, denk ich mir.. und ich finde nicht das das was mit rum heulen zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin den rahmen tatsächlich seit sie ihn ausgeliefert haben gefahren ,hab ihn april 2010 bekommen aber war eine saison verletzungsbedingt am aussetzten und bin dann effektiv genau 1 saison gefahren .find ich schon nervig dass dann der rahmen reist.würd dir auch aufn sack gehen
 
jemand ahnung wieviel kaputte voltage fr dass es gibt? hab in ebay 2 hauptrahmen gesehen die an der sattelstütze eingerissen sind und dass eine krasse was am oberrohr aufgebrochen ist auch fr30 2010 , kann jemand was hinzufügen?
 
Ich will mir hier jetzt kein battle geben und einen auf evil machen aber den bei eBay hab Ich selbst gesehen und wenn du dir mal die Artikelbeschreibung durchliest steht dort durch eigenverschulden weil die sattelstütze zu hoch geklemmt wurde :) das mit dem steuerrohr ist bei jedem rahmen ne Schwachstelle Ich erinnere nur gerne an die 951 fro wo fast jeder 2 sauber unter dem Steuerrohr durchgebrochen.sind klar hat man angst das sowas mit seinem eigenen Rahmen passieren kann aber das gleich auf eine minderwertige Qualität im Vergleich zu intense oder speiseeis zu schließen finde Ich quatsch!
 
wegen sattel zu hoch stellen:
bei meiner thomson is wenn ich sie rauszieh irgendwo n strich mit 'Max'. weiter als bis dahin soll ich sie wohl nicht rausziehn oder? wie machen das dann die leute, die die stütze kürzen?
 
genau da ist das Problem eigtl mit logisch denken das der kleine stummel vom sattelrohr der über das oberrohr hinaus guckt die starke Hebel Wirkung der Sattel stütze nicht halten kann sollte eigtl klar sein aber manche denken halt nicht groß drüber nach und ziehen Sie einfach soweit raus bis es für Sie komfortabel ist ...;)
 
Kommt weg, Rahmen oder komplett:

P4304070.JPG


Wenn wer Bock hat anschreiben!
 
vielleicht war das mit der qualität n bisschen hoch gegriffen..
das mit den intense wusste ich nicht, hab 2 kollegen die schon lange auf intense schwören und voll zufrieden sind und nen zerstörtes speiseeis hab ich z.b. noch garnicht gesehen..
is ja auch egal, noch lüppt meine mühle und wenn sie wirklich kaputt gehen sollte, dann hole ich mir halt ne neue.. und alles wird gut..
 
wegen sattel zu hoch stellen:
bei meiner thomson is wenn ich sie rauszieh irgendwo n strich mit 'Max'. weiter als bis dahin soll ich sie wohl nicht rausziehn oder? wie machen das dann die leute, die die stütze kürzen?

Das "max" bezieht sich in diesem Fall nur auf die Stütze. Das hat mit dem Rahmen überhaupt nix zutun. Du mußt dich immer nach der Bauform des Rahmens richten. Wenn du Die Stütze nicht weiter als "max" herausziehst dann wird die Stütze überleben, der Rahmen aber nicht unbedingt.
Die Stütze sollte immer tiefer als die Unterkante vom Oberrohr eingesteckt werden. Wenn dann noch gleichzeitig das "max" an der Stütze versenkt ist, ist alles prima.
 
hatte mal nen demo8 rahmen aus 2005 bei egay ersteigert,hatte das teil dann geholt und zu hause festgestellt das der rahmen an zwei stellen gerissen war,toll:mad:.hatte zum glück nachher einen 2007 auf kulanz bekommen aber ich hätte nie gedacht das die brechen würden/können.
hatte den rahmen dann mit dem händler unter die lupe genommen und sind dann zu dem entschluss gekommen das dies auf die einstellung des dämpfers zurück zu führen sei.der rahmen hatte wohl mal ein paar durchschläger mitbekommen!!!
genauso ist es mit meinem 2005 sxtrail II rahmen sollte ein freerider sein ist aber ein enduro!bis jetzt keine probleme mit der kettenstrebe weil das rad auch dem einsatzgebiet bewegt wird.
bin mal gespannt ob es eine kulanz sache wird mit dem riss am steuerrohr.
 
zumal: was erwartet ihr bei nem ultra-leicht(für den einsatzzweck) rahmen? 3.2kg(grösse "L") mit ausfallenden(long), achse, shuttles & allen schrauben.... nen SX trail wiegt je nach baujahr und grösse 3.6-4.1kg ohne achse, dämpfer und dämpferschrauben...
 
jaaaa ich finde wir brauchen mehr action pics:D
leider kann ich nicht den anfang machen bin noch verletzungs bedingt am pausieren,was langsam nervt!!
 
jo, malente geht gerade wieder richtig steil! haben da 2 neue super spassige single trails aus´m boden gestampft..
hab meine mühle aber eben gerade erstmal wieder auf slopestyle getrimmt, weil ich die tage mal zum dirtlight district nach norderstedt will..
hab mal wieder bock auf airtime!!
 
Moin Jungs da ich ja bald anfange mein Fr20 2010 umzubauen. Habe ich mir überlegt das gute Stück umlackieren zu lassen. Nur hab ich keine Ahnung was sowas kostet und welche farben. Habt ihr ne Idee welche Farbe und weis jmd was das ungefähr kostet ?! :D
 
Zurück
Oben Unten