Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

abgesehen davon das die schalthebel weitaus mehr zu einem guten schaltgefühl beitragen als das schaltwerk solltest du bei sram wenn dann zu x.o oder xx greifen. drunter ist mist
 
Hey leute ich hab mir jetzt ein scott voltage fr 30 von 2012 gekauf und will es jetzt anfangen zu tunen was meint ihr was ich als erstes tunen sollte?

Reifen, Gabel ,Bremsen , dämpfer, Lenker , schaltwerk;schalteheb;kurbel etc. ,LRS
in der oben genannten reinfolge ;)

abgesehen davon das die schalthebel weitaus mehr zu einem guten schaltgefühl beitragen als das schaltwerk solltest du bei sram wenn dann zu x.o oder xx greifen. drunter ist mist

schwachsinn! es its ja wohl mal viel besser ein schlatwerk zu haben , das richtig gut funtz etc. als ein schalthebel, der sich etwas besser am daumen anfühlt!



So ich hab mir jetzt mal die Syntace P6 drangeschraubt und gekürtz...... hab 50g gespart :D passt aber farblich extrem gut!
 
naja, mit sram hab ich sowohl an mein scott voltage als auch an meinen simplon razorblade keine guten erfahrungen, jz wollte ich mal shimano ausprobieren!

also ist die kombo slx schaltwerk und saint schalthebel funktioiniert und ist besser fürs freeride wie xt und saint?

und weis wer wo das am billigsten ist, bei bikecomponents hätte ich es für c.a 95€ ( slx-saint) gefunden!!
 
schalthebel saint is völlig unnötig..eh nur bleischwer..xt trigger und gut is..bin allerdings auch der meinung dass das schaltwerk viel ausmacht, hebel is natürlich ned ohne aber die präzision kommt von hinten
 
Also momentan bin ich mit x9 shifter und schaltwerk , aber wenn du was feines haben willst würd ich nen saint schaltwerk empfehlen und dazu nen xt trigger oder ähnliches...da tut sich net viel bei den Shiftern ( und das sage ich durch eine menge erfahrung mit shimano)
Finde ich steht sram in nichts nach.rest ist ne optik/glaubensfrage....mir isses latte
 
aber der saint schalthebel kostet nur um 10 € mehr und is kein so ein Platik glumbert wo dir der schalthebel nach der 5 Aufahrt abbricht ( war bei meinen x7 so ) deshalb habe ich mir gedacht nehm ich ihn...
 
aber der saint schalthebel kostet nur um 10 € mehr und is kein so ein Platik glumbert wo dir der schalthebel nach der 5 Aufahrt abbricht ( war bei meinen x7 so ) deshalb habe ich mir gedacht nehm ich ihn...

wenn preislich nen saint schaltwerk und nen saint schalthebel drin ist, kaufen! Machste nichts verkehrt...
Wenn preislich ne x9 shifter und x9 schaltwerk drin ist oder x0 oder xx auch kaufen ...machste mit allem nichts falsch
 
Mantel.... hauptsache kein schwalbe ;)




gute Begründung hast du da! danke für diese ausserordentlich ausführliche aufklärung :daumen:

was soll ich hier mit irgendwelchen erklärungen rumwerfen wo es erfahrungen tun. kannst ja mal technisch erklären wieso deiner meinung nach das schaltwerk wichtiger als die hebel sind. na? kannst du einfach nicht. ich auch nicht. aber nach unzählbaren kombinationen und erfahrungen sage ich, dass im bereich deore aufwärts (x.7 aufwärts) die schalthebel mehr zur präzision beitragen als das schaltwerk.
 
Was empfehlt ihr für n Vorbau?
Sollte möglichst lang sein da mein S Rahmen mir zu klein vorkommt, ich ihn jetzt aber nich wechseln möchte. sollte aber auch nich zuu lang für FR/Dh sein...
 
Zurück
Oben Unten