Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

Ich hatte Gestern echt viel Spaß beim putzen :D

Mit Hand natürlich.......hat echt spaß gemacht :D


dscf1664qz10lom2cd.jpg



Und wenn ich meine 240er Dämpferplatten bekomme, sitzt dann ein Vivid Air drin, der jetzt nur traurig vor mir liegt.
 
wieso sollte eine maxle steifer sein als ne steckachse die per imbus geklemmt wird..? klemmkraft is annähernd gleich bei selber auflagefläche der nabe um die achse rum..

edit: DB Air einstellen im voltage is das voll gefrickel..trotz passendem sag und mittlerweile vermutlich (hab nich mitgezählt.) fast ganz geschlossener HSC schlägt mir das ding bei "großen" sprüngen durch..zwar nicht extrem merkbar meist aber man siehts halt am o-ring ... und das trotz der tatsache dass er ja ne gewisse eigenprogressivität hat und das voltage noch dazu auch...nervt n bisschen..frag mich wie das dann bei nem vivid air aussieht der ja linearer arbeitet und extern keine verstellbare HSC hat..mir bleibt wohl nix auser luftkammervolumen-bastelei..-.-
 
Zuletzt bearbeitet:
12mm steckachse... zugleich das einzigst sinnvolle beim voltage, weil am steifsten... der rahmen selber ist ja kein steifigkeitswunder(darum habe ich neuerdings auch ne 2. verstrebung in der wippe, bringt einiges).
 
die ganz normale 12mm steckachse..deswegen sagte ich ja es nimmt sich genau nix zum original auser die gestiegene bedienerfreundlichkeit bzw einfachheit weil man nich jedes mal mit 4 schrauben rumeiern muss..wie evil mit saint schaltwerk da einfach so drankommt is mir zwar nach wie vor ein rätsel aber bei dem is ja eh alles weng toller und besser als woanders von dem her..
 
damit is natürlich einfach..und der kopf der schraube gern mal schneller im sack ;) jetz würd mich noch deine ausgefuchste zweite strebe interessiern :D

ausgefuchst? einfach ne 2. "strebe" wie sie schon vorhanden ist in die untere hälfte von der 180mm einstellung.

die wo gelb eingezeichnet habe ich als 2. nochmals da wo blau... :daumen:
original_voltage_wippe.jpg



@ evil ich glaube nicht das die 12 Steckachse stabiler ist als die 12mm Maxel

stabiler nicht(gleich) aber steifer...
 
nicht nur er... in den ami-foren sind einige die das gemacht haben, und da das teil verschwindent günstig ist, hab ichs einfach mal gemacht, und es bringt wirklich was... :eek: ansonsten wäre es überflüssiges gewicht, das ich mir beim besten willen nicht antun müsste. :lol:
 
auf dem bild der v2 wippe seh ich zwar immernoch keine 2. einfache strebe aber naja..da is die normale goldene und hinten is das schwarze frästeil drin, mehr geht da eigentlich auch nich aber mir solls wurscht sein
 
Zurück
Oben Unten