Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

Ähm jetzt musss ich hier mal in die Runde fragen(bin recht neu, habt Mitleid ^^) Ich hab das FR30 (....ja leider das 10er wäre besser ich weiss ^^) hier hab was von Rahmenkit´s gelesen kann mich da mal wer aufklären was das genau nützt? Und meinen Dämpfer wollte ich tauschen hat da jmd. erfahrung mit Marke pro/contra? Benutze das Bike für Touren usw.
Grüsse :D
 
Ähm jetzt musss ich hier mal in die Runde fragen(bin recht neu, habt Mitleid ^^) Ich hab das FR30 (....ja leider das 10er wäre besser ich weiss ^^) hier hab was von Rahmenkit´s gelesen kann mich da mal wer aufklären was das genau nützt? Und meinen Dämpfer wollte ich tauschen hat da jmd. erfahrung mit Marke pro/contra? Benutze das Bike für Touren usw.
Grüsse :D
Tach erstmal. Die erste Frage ist was willst du genau mit deinem Voltage anfangen ? Slopestyle oder eher Freeride Downhill ?
Zweitens in welchem Preis bewegen wir uns ?
 
ein rahmenkit ist ein rahmen mit dämpfer. du schreibst, dass du das bike für touren nutzt :lol:
da würde mal eher überlegen, ob du das voltage nicht direkt wieder verkaufst und dir ein deinem einsatzgebiet passendes rad zulegst

Also ich finde das Voltage ist nen Allrounder. Ich fahr auch min 3 mal in der Woche so 20KM auf der Straße und das ist kein problem. OK wenn er das Bike NUR für Touren nutzen will haste recht.;)
 
Muss ich aber auch sagen, hab Ne hammerschmidt drauf und damit sind selbst 70 km touren kein Problem, ok also die englischen Begriffe kenn ich nicht, mit touren mein ich halt auch kleine Wege durch den Wald usw.
 
Ist doch nur ne auf Bau Sache bzw. Ich kann mir das gut vorstellen mit ne Hammerschmitt.
Teleskop Stütze und so.

Ist doch was anderes :)
 
genau. ich kauf mir n freeride/slopestyle/parkbike bau es n bisschen um und habe das perfekte tourenrad. top!!!
ich denke ich kaufe mir morgen n porsche leg den fahrwerkstechnisch tierisch hoch, zieh n paar geländereifen drauf und habe n top jeep. oh mann.
macht bestimmt voll bock mit nem 17kg hobel touren zu fahren. viel spass.
aber jeder wie er will ;-)
 
genau. ich kauf mir n freeride/slopestyle/parkbike bau es n bisschen um und habe das perfekte tourenrad. top!!!
ich denke ich kaufe mir morgen n porsche leg den fahrwerkstechnisch tierisch hoch, zieh n paar geländereifen drauf und habe n top jeep. oh mann.
macht bestimmt voll bock mit nem 17kg hobel touren zu fahren. viel spass.
aber jeder wie er will ;-)

kannst fertig kaufen: cayenne :lol:
 
berichte doch mal wie der vivid so geht und welchen tune du hast


Also ich fahre den Vivid Air in M/M Tune.

Also im vergleich zu meinem Fox DHX 5.0 ist er um einiges besser :daumen:
Beim hochfahren kann ich auch in den Wiegetritt gehen und er wippt fast nicht, aber bei runterfahren ist er eine Klasse für sich. Er hat viel mehr bodenhaftung, und ist schön plüschig, aber versinkt nicht im Hub. Man kann in Anliegern schön pressen und er sackt nicht so ab. Und bei dicken Sprüngen bis zu 10 Metern, taucht er beim Absprung auch nicht ab, aber geht bei der Landung weit genug rein das man keinen harten aufschlag spürt.
Ich kann fette Steinfelder fahren, richtig in die Anlieger pressen und richtig hart landen, und ich hab meist noch 7 mm Hub übrig.
Und beim heizen merkt man kein Stück weit das da hinten ein Luftdämpfer drin sitzt. Er fährt sich schön Stahlfederartig.

( Theoretisch nutzt man mehr Federweg als beim Stahlfederdämpfer, oder ? Da der Endanschlag von Stahlfederdämpfer wegfällt. )

Also ich find den Dämpfer absolut geil :daumen:
 
hat da jemand ahnung von, vom freund von mir ist ja anfang des jahres der rahmen gebrochen. er hat dem händler fotos vom rahmen und der rahmennummer geschickt, darauf hin hat er ja einen neuen rahmen bekommen.
jetzt 5 monate später bekommt er post, er möchte doch den gebrochenen rahmen zurück schicken oder den neuen rahmen bezahlen. 1600 euronen..
den alten rahmen hat er aber irgendwann entsorgt weil der ja schrott war und nie die rede davon war das die den defekten rahmen haben wollen.

ist das rechtens das die jetzt das geld fordern können?
 
Klar. Kann ja sonst jeder behaupten der Rahmen wäre gebrochen. Irgendein Foto aus dem Netz zeigen. Oder jedesmal das selbe zeigen :D
 
das stimmt schon aber es wurde ein foto gemacht wo der bruch und die rahmennummer zu erkennen war.
und nach dem er die fotos geschickt hatte ging das ganze über die bühne.

ich bin der meinung, das der händler dann gleich bei austausch hätte den defekten rahmen fordern müssen.

es wurde halt nie erwähnt das die den rahmen haben wollen und jetzt hat er den halt vor nen monat entsorgt weil er sein keller entrümpelt hat und die geschichte ist ja nun mittlerweile auch 5 monate her und dann fällt den auf einmal ein das sie den rahmen doch haben wollen.

man mus sich mal in die lage von meinem kollegen versetzen der jetzt wohl 1600 euro zahlen darf und das nur weil die damals keine klare ansage gemacht haben.
 
Bei mir wurde von Anfang an gesagt, der Rahmen muss eingeschickt werden!
Wenn ich dein Freund wäre, würde ich mal ganz nett bei Scott anrufen und denen die Situation schildern! Bis jetzt hatte ich in Erinnerung das Scott noch recht kulant in solchen fällen ist!

Noch ein Bild von meinem:
IMG_5086.JPG


Änderungen:

Lenker - Black Market Bikes Way Low Bars 2012 .75" Rise 31.8mm - Blau
Laufräder - Azonic Outlaw 2012 Ano Blau
Kettenblatt - Chromag MTB 2012 - 33t - Blau
Bremsen - Shimano Saint 2012 mit Goodridge Stahlflexleitung in Weiss
Reifen - Onza Ibex DH
Griffe - SARS Hellblau

Nächste geplante Änderungen:

Kassette - 11-34t
Pedale - DMR 9/16 Blau

Edit:
Schon jemand nen Manitou Evolver ISX-4 oder nen Swinger im Voltage probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Geschichte wird immer komischer. Er hatte jetzt nochmal bei dem Händler angerufen um das zu klären aber die haben das nichtmal in ihrem System, das er Post von denen bekommen hat, auch die rechnungs oder bearbeitungsnummer die in dem Brief steht ist nicht im System.. Sehr eigenartig das ganze.
Ich halte euch auf dem laufenden.
 
aber die haben das nichtmal in ihrem System, das er Post von denen bekommen hat, auch die rechnungs oder bearbeitungsnummer die in dem Brief steht ist nicht im System

An wen hätte er die Kohle denn überweisen sollen? Also spätestens jetzt wäre für mich die Sache gegessen. Oder einfach behaupten das er den Rahmen bereits eingesendet hat :D
 
so ein voltage hat ja schon was :D
bin auf das hier gestoßen
bike%2Bandi.jpg

ISt das ein handelsüblicher rahmen oder irgendwas spezielles mit 200mm am heck?
Würd mir gern aus nem Voltage FR Komplettrad ne DH scheese basteln :D
Der Rahmen sieht an sich sehr langlebig und robust aus...im Prinzip genau das was ich suche ;)
 
Zurück