Sea Otter 2016: xFusion Revel und McQueen Plus Gabel

Alle Jahre wieder hat xFusion seine Revel auf den Messen um die Welt dabei, erhältlich ist sie aber nach wie vor nicht. Hier gibts die aktuellen Infos zur Serienreife der Gabel. Außerdem neu im Programm: 27,5+ Federgabel für Trailbikes.


→ Den vollständigen Artikel "Sea Otter 2016: xFusion Revel und McQueen Plus Gabel" im Newsbereich lesen


 
Dabei seit
30. April 2013
Punkte Reaktionen
48
Ort
Heilbronn
ich kann nur nochmal erwähnen dass eine gut ausgelegte Luftfeder von einer Federgabel keinen AWK Kolben braucht, und eine gute Kennlinie auch ohne dem hinzubekommen ist.

leider sagt der Stammtisch halt das Gegenteil. Tatsache ist, eine AWK ist nicht er einzige Weg, eine gute Luftfeder zu bauen. ( was nicht heißen soll dass AWK systeme gut funktionieren!)

Wie sieht dann so eine gut ausgelegte Luftfeder in etwa aus? Besonders große negativ Luftfeder? Oder wie?
 
Dabei seit
6. Januar 2002
Punkte Reaktionen
3.975
Ort
Wien
Bike der Woche
Bike der Woche
große negativkammer und auch eine ausreichend große positivkammer.

fängt einfach damit an dass man kleine anschlag bumper verwendet, und den bauraum so gut es geht ausnutzt.

und könntest du mir einen gefallen tun und deine Signatur ändern ? ;) Danke!
 

Simbl

Puffparkbetreiber
Dabei seit
10. November 2009
Punkte Reaktionen
1.162
Ort
Plänkschter Gängschta
Bike der Woche
Bike der Woche
Hab ich mir fast gedacht. Im April hab ich vom Importeur noch erzählt bekommen die wären schon im Container nach Europa. 2 Monate später hab ich storniert nach fast nem Jahr warterei.
 
Dabei seit
6. Januar 2002
Punkte Reaktionen
3.975
Ort
Wien
Bike der Woche
Bike der Woche
Das dürfte bei der Revel für keine großen Probleme gesorgt haben.

Dafür wäre ja das Gold_E_Lock System da gewesen, also die Torsionsversteifung der Rohre zueinander. Damit ist das Ding sicher bocksteif, aber unter Belastung halt auch bock-unsensibel.
 
Oben