Sea Otter 2017: Cush Core – Dämpfendes Schutzsystem für die Reifen

Anzeige

Re: Sea Otter 2017: Cush Core – Dämpfendes Schutzsystem für die Reifen
Lässt sich dann wohl mit 0,005 Bar fahren.

...und das ist dann wohl die nächste Evolutionsstufe für 450$...
tannus_schnitt.jpg


Wird dann gar keine Luft mehr benötigt.

Gibt es auch in pink für Muschi... duckundwegrenn
 
Was mich interessiert ist der direkte Vergleich in der Fahrqualität gegenüber einem DH-Reifen. Das Gewicht schenkt sich ja dann nichts mehr gegenüber der Kombi eines Reifens mit leichter Karkasse und dem Schaum.

Wer es noch nicht ausprobiert hat, sollte sich auf jeden Fall mal Reifen mit DH-Karkasse aufs Enduro oder besser noch aufs Trailbike machen. Man bezahlt mit ein paar Körnern mehr bei der Treterei aber es eröffnet ganz neue Gripwelten gegenüber den Reifen mit den Papier-Seitenwänden.

aus dem grund fahre ich vorne reifen mit stabiler karkasse und hinten papierwände... am HR vollkommen egal mit latexschläuchen sowieso... da geht erst die felge drauf bevors den gummi zerreisst :eek:
 
Jeder fährt anders. Ich komm ohne 1kg reifen nicht aus hinten ausser über 2,2 bar. Meine Hoffnung wär tubeless und 700g Klasse hinten.
 
Jared Graves the Specialized tire team and ourselves have spent the entire off season (actually it started in August last year) prototyping and testing a whole range of new tires, and they are awesome! I have also been testing with Cushcore, which while its a bit heavier than Huck Norris is FAR more effective.
2 · 20. März um 12:34

....wie es funktioniert erfährt man sehr gut in diesem Beitrag + Video.....

https://nsmb.com/articles/cushcore-another-ding-and-flat-solution/

Wer braucht so etwas??
Fahre seit 3 Monaten 2 Laufradsätze mit Huck Norris (Mavic Charge 2ply bei 1,5/1,8 bar und 70kg) Früher hatte ich bei Drops >1m und Geschwindigkeiten > 30kmh in steinigen Gelände immer wieder Reifenpannen. Würden die Strecken keine für mich vordernden S3-4 Passagen (auch im Nassen) beinhalten würde ich den Druck einfach erhöhen.....

Seit Huck Norris habe ich die Defekte nicht mehr. Habe auch den Druck leicht senken können und spüre wenn ich auf Huck Norris Durchschlage....das ist aber ein angenehm weiches Gefühl und führt zu einem entspannten weiterfahren.....

DH Reifen waren bis zu den Huck Norris und Co. "die Alternative"!! Nur die gibt es für meine 29er noch nicht.
 
Alleine die Tatsache, dass nun alle paar Wochen neue Systeme vorgestellt werden, zeigt, dass es einen sehr großen Markt dafür gibt.
Die Nudel vom Pepi ist derzeit auch mein Favorit.

An den Reifen kann ich trotzdem kein Gewicht einsparen. Erstens weil die Gefahr, dass es die Seitenwand aufreißt, zu groß ist, zweitens, weil die Eigendämpfung des Reifens für mich eine sehr große Rolle spielt. Super Gravity Karkassen finde ich super.

EDIT: Dadurch, dass nun immer mehr Produkte auf den Markt drängen, werden die Preise sehr deutlich sinken. Ich glaube, dass es sowas mittelfristig um ein paar Euros geben wird.
 
Die dünnen Platten nehmen und die Randverstärkung nach bedarf aufdoppeln. Doppelseitiges Klebeband zur Verbindung mit Felgenboden und am Ventil großzügig freischneiden. Funktioniert sogar mit Schlauch
 
Du meinst die 1,7mm Variante? Ist die doppelt geklebt tatsächlich ausreichend um die Felgenhörner zu schützen? Wäre dann ja eine ziemlich gute und leichte Lösung.

Die 1,7 ist zu wabbelig. 4mm und am Rand entsprechend der Höhe des Felgenhorn aufbauen. die optimale Höhe muss man Testen. Bei Tubeles kann man ich in der Felgemitte zusätzlich eine Entlastung aufbauen. Mit Lochstanzer kann man das Material etwas erleichtern.
 
Das ist Formschaum, huck-norris usw. ist Schnittschaum.
Macht im Herstellprozess und bei den Werkzeugkosten einen riesen Unterschied.

Davon abgesehen ist das von der Haltbarkeit her problematisch, Schaum hält die vielen vielen Einschläge einfach nicht dauerhaft aus.

Zum Preis: angesichts der Haltbarkeit natürlich ziemlich aus der Welt.
UVP 150,- heisst ca. 30-50,- EK-Preis
Allein das WZG wird pro Reifengröße ca. 50.000 kosten, was das alleine an Umlage bedeutet kann man sich ja leicht ausrechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie und wo hast du ihn bestellt?
Auf http://www.bscshop.it scheitere ich schon bei der Anmeldung

Ich hätte auch Probleme gestern, der Shop ist echt eine Qual, die Tire Noodle ist aber wohl nur dort erhältlich. Du musst dich vorher registrieren, bevor du bestellen kannst. Die Steuernummer kannst du weglassen du musst aber eine Telefonnummer angeben, dann hat es bei mir funktioniert.
 
Ich hätte auch Probleme gestern, der Shop ist echt eine Qual, die Tire Noodle ist aber wohl nur dort erhältlich. Du musst dich vorher registrieren, bevor du bestellen kannst. Die Steuernummer kannst du weglassen du musst aber eine Telefonnummer angeben, dann hat es bei mir funktioniert.
Leider bin ich trotzdem zu blöd... Bei mir zeigt es 1Stk zu 39.90€ an, Endsumme aber 3990€, und MWSt wird auch nicht abgezogen (Schweiz). Kommt da jemand draus?
 
Schreib am besten eine Email oder falls du Facebook hast, da hat der Pepi und seine Tire Noodle einen Account

https://www.facebook.com/PTNPepisTireNoodle/?fref=ts

Jetzt, ein paar Tage nach der Lieferung kam sogar nochmal eine Email mit Verwendungshinweisen auf Deutsch übersetzt ( hab nicht danach gefragt ). Sie sind scheinbar sehr bemüht und können auch gutes Deutsch.
 
Zurück
Oben Unten