Sea Otter 2017: Hope – HB211 Carbonbike

Betriebswirtschaftlich wird sich der Akt für Hope (hoffentlich) schon lohnen, aber im Grunde bringt das ganze Ding überhaupt nichts.
Hope hat da irgendwo eine ungünstige Strategie eingeschlagen, wobei ich nicht weiß, wie eine konkrete alternative aussehen könnte.
Ist halt ein schwieriger Markt für eine Firma wie Hope.
 
Betriebswirtschaftlich wird sich der Akt für Hope (hoffentlich) schon lohnen, aber im Grunde bringt das ganze Ding überhaupt nichts.
Hope hat da irgendwo eine ungünstige Strategie eingeschlagen, wobei ich nicht weiß, wie eine konkrete alternative aussehen könnte.
Ist halt ein schwieriger Markt für eine Firma wie Hope.

Ist vielleicht auch nur als "Technik-Demo" gedacht, soll vielleicht nie wirklich erscheinen und nur zeigen was man kann.

Gab es nicht mal dieses High-End-Rennrad von diesem Autozulieferer...das hatte eine ähnliche Absicht und hat irgendwas um 20.000 gekostet.
 
Hehe. Ja, das habe ich mir auch gedacht, aber als es hieß, dass das Ding in Serie gehen soll...
 
genau aus ein Block gefräst :aufreg:

Meinst du so was hier?
8b19054a1c7bc6a1f33008d22ef8ec90.jpg

ribisu-gefraest-aus-einem-alu-block
 
@cluso @Tyrolens "This project was started as a design exercise, rather than a commercial project. We never considered if it would be profitable to make our own bike in the UK. But maybe it will be – Watch this space."

Zitat von http://www.hopetech.com/hb-211/

Ich denke, Hope hat alles richtig gemacht. Die Mitarbeiter durften sich ein wenig austoben und schauen was man eleganter lösen kann. Es wurde Knowhow aufgebaut für Formenbau und Carbonverarbeitung. Das Resultat ist eine schicke Technologie-Demo UND man kommt in die zielgruppenrelevanten Medien ohne Werbebudget.

Echt? 8000 Pfund nur der Rahmen? Uff....

Eher für das Komplettrad, wenn ich den Text richtig lese.
 
8000? :eek:

Das sind ja "gerademal" 9436,- €! Also verglichen mit Intense, Trek, Specialized und Co für das gebotene ein Schnapper *Ironie aus*
Aber würde wenn ich das Geld hätte und bereit wäre es auszugeben für nur 1 Rad, würde ich es eher für das Hope ausgeben oder für ein Unno (wobei das gibt es ja noch nicht in XL)!

Und Wenn das Pfund weiter fällt sind wir dann bei 8500-9000 was für die gezeigte Ausstattung fast "preiswert" (nicht im Sinne von günstig) ist!
 
@cluso @Tyrolens "This project was started as a design exercise, rather than a commercial project. We never considered if it would be profitable to make our own bike in the UK. But maybe it will be – Watch this space."

Zitat von http://www.hopetech.com/hb-211/

Ich denke, Hope hat alles richtig gemacht. Die Mitarbeiter durften sich ein wenig austoben und schauen was man eleganter lösen kann. Es wurde Knowhow aufgebaut für Formenbau und Carbonverarbeitung. Das Resultat ist eine schicke Technologie-Demo UND man kommt in die zielgruppenrelevanten Medien ohne Werbebudget.

Danke für die Information...der Post von mir war nicht negativ gemeint im Gegenteil...ich mag Hope sehr.

Ich finde es cool wenn die Firma selber sowas als "Technikdemo" auf die Beine stellen kann und wenn es hinterher ein paar Rahmen produziert werden (ohne das Unsummen an Gewinn erwirtschaftet werden müssen) umso besser.

Enttäuscht sind vielleicht eher die die erwartet haben das Hope voll in dem Markt einsteigen und mit den Großen konkurrieren will.

Grüße
 
Ich denke, Hope hat alles richtig gemacht. Die Mitarbeiter durften sich ein wenig austoben und schauen was man eleganter lösen kann. Es wurde Knowhow aufgebaut für Formenbau und Carbonverarbeitung. Das Resultat ist eine schicke Technologie-Demo UND man kommt in die zielgruppenrelevanten Medien ohne Werbebudget.

Es ist sicher nicht das perfekte bike, und irgendwie fast zu schade um es durchs gelände zu schruppen.
Die Details sind aber einfach schön.

8000? :eek:

Das sind ja "gerademal" 9436,- €! Also verglichen mit Intense, Trek, Specialized und Co für das gebotene ein Schnapper *Ironie aus*
Ihr seid aber leicht zu beeindrucken :eek:.

Eine Firma, die, außer beim Lenker und auch da noch nicht so lange, kaum Erfahrung mit Carbon(bau) hat, noch dazu ist der Hinterbau erst wieder aus Aluminium :(, und dann auch noch 8000 £ für das Erstlingswerk verlangt, ist schon sehr ambitioniert.

Eine Erstserie zu kaufen ist immer ein Risiko, vor allem bei einem Neuling (Ausnahmen bestätigen die Regel; Mavic Textilien&Helme, Thomson Lenker&Sattelstützen).
 
Ihr seid aber leicht zu beeindrucken :eek:.

Eine Firma, die, außer beim Lenker und auch da noch nicht so lange, kaum Erfahrung mit Carbon(bau) hat, noch dazu ist der Hinterbau erst wieder aus Aluminium :(, und dann auch noch 8000 £ für das Erstlingswerk verlangt, ist schon sehr ambitioniert.

Eine Erstserie zu kaufen ist immer ein Risiko, vor allem bei einem Neuling (Ausnahmen bestätigen die Regel; Mavic Textilien&Helme, Thomson Lenker&Sattelstützen).
Das Problem mit der Erstserie sehe ich nicht. Ich denke mal, dass Hope als gestandene Firma sich da die entsprechenden Kompetenzen ins Haus geholt hat um das zu realisieren. Kann mir nicht vorstellen, dass die das Risiko eingehen, dass die Karre reihenweise auseinander bricht. Das wäre absolutes Gift für ihre anderen Carbon-Teile um die es ja schlussendlich geht. Das würde auch das eher hohe Gewicht erklären.
 
Chic.
Bin zwar kein Kunststoffan aber es ist Chic.

Preislich jedenfalls außerhalb meiner Reichweite.
Für das Geld würde ich wohl eher bei Kalle Custom-Shoppen gehen und bei der "Geburt" dabei sein wollen.
 
Zurück
Oben Unten