Seen on trail: Torque FRX 2012

Merci, die sehen gut aus. Ausserdem habe ich eh schon Brust- und Rückenprotektor von 661, dann passt das ja alles prima zusammen.

Diese hier habe ich (trotz 661 Protektoren-Jacke). Die sind auch top.

http://www.bikeandskate.de/shop/pro...urrency/EUR?osCsid=39kdgsf966h1nvkce3llmlkk91

Edit: Stop, ich habe natürlich NICHT die für Kids bei meinen 1,94 m/96 kg. :-) Eher die hier:

http://www.bikeandskate.de/shop/pro...ts_id/10919?osCsid=9gd7kklnr7vbccj3mh8v4f5ad3

Zuletzt bearbeitet:
Das was der Kollege da schreibt ist von vorne bis hinten Mist! Eine 1-fach Kurbel als "Problemlösung" ist ein schlechter Witz (das Gleiche wie damals beim alten Torque mit Umwerfer + KeFü - Aussage von Canyon: "geht nicht"). Das mit dem Sag ist Humbug, eben wegen der Montage am Hinterbau. Das lange Leitblech ändert an dem Problem gar nix. Und wieso die Schuld dem S3 Standard zuschieben, wenn man doch einfach nur eine angepasste Montageplatte fertigen lassen müsste? Nichts als lahme Ausreden

Ich habe denen noch mal, diesmal mit unvermeidbar ironischem Unterton geantwortet. Mal gucken ob jetzt eine qualifizierte Antwort kommt - und ob die wieder 1 Woche dauert...ich hasse es zutiefst wenn Leute nicht mal präzise lesen können oder sich die Mühe nicht machen. Das kostet nur völlig unnötige Zeit, ob bei so etwas oder im Berufsleben.

Soft-Shell-Knie-Schoner ohne Schienbeinschutz?

O´NEAL SINNER mit SaS-Tec, teuer aber gut.

Da kann man sogar eine kürzere Tour mit fahren, ohne sie abzunehmen (vorausgesetzt, sie passen!! :))

Leichter als z.B. RACE-FACE o.ä. komplett mit Schienbeinschutz sind sie aber kaum.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich lese gerade, ihr diskutiert über hard-shell Schoner!

Bin mit meinen inzwischen ca. 10 Jahre alten RACE-FACE (heute heißen die Dinger vergleichbar glaube ich "Rally FR") immer noch zufrieden.

Sie mussten auch schon einige Male zeigen, was sie verkraften, bisher guter Schutz.

Meine erwähnten SINNER reichen aber i.d.R.

Sorry, ich lese gerade, ihr diskutiert über hard-shell Schoner!

Bin mit meinen inzwischen ca. 10 Jahre alten RACE-FACE (heute heißen die Dinger vergleichbar glaube ich "Rally FR") immer noch zufrieden.

Sie mussten auch schon einige Male zeigen, was sie verkraften, bisher guter Schutz.

Meine erwähnten SINNER reichen aber i.d.R.

Jau, das ergab sich aus dem Video von Siemdiem. Prinzipiell ging es aber hauptsächlich um den korrekten Sitz der Schoner.

Wie sieht es heute mit biken aus? Vgl. meine PN von heute :D

@simdiem....

Deine Knieschoner sitzen mal richtig schlecht.
Wenn du mit denen auf die Knie knallst rutschen die einfach runter!
Mann kann deine Kniescheibe ja schon sehen, wenn du sitzt.
Das ist nicht gut.

Ich finde es ja echt nett, dass du dich um mich sorgst :daumen: . Ich kann dich aber beruhigen. Das sieht oben sehr locker aus, ist es auch, allerdings kannst du sie nicht verschieben. Das habe ich letztes Jahr in den Alpen bei einem ansehnlichen Abflug ausprobiert :lol:. Da war ich auch ziemlich froh Hartschale getragen zu haben.

Also wenn das die Schoner von RaceFace sind sitzen die bei mir aber genauso. Und nach unten rutschen können die nicht, weil sie bis auf das Gelenk reichen, sprich bis auf die Schuhe.

Schlimmer finde ich, dass das Video unscharf ist.

Richtig, es sind die Rally Fr von Race Face. Und die Größe passt.

Das Video ansich ist nicht wirklich unscharf. Das Problem ist vielmehr, dass die GoPro durch dieses ständige hell-dunkel im Wald mit der Belichtung nicht hinterherkommt. Und leidergottes kommt zusätzlich noch dazu, dass der mtb-news player beim uploaden auch noch komprimiert...

Wenn jemand eine Videoplatform kennt bei der man 800mb Filme uploaden kann, dann lade ich es dort nochmal hoch.

sehr schön gefahren! :daumen: vor allem "Green Bomb" hat mir gefallen.

Aber die Musik ist ja wirklich fürchterlich, tut mir leid - nicht persönlich nehmen :D

Dankeschön :) . Was gefällt dir an der Green Bomb so gut im Vergleich zu den anderen beiden Strecken?

sehr gut gefahren. Leider ist die musik so dick und schnell das selbst deine fahrweise nicht mitkommen kann. Ich hätte was softeres genommen, was besser zum ridespeed passt, dann käme das sogar noch schneller rüber. so nimmt die mucke dem ganzen ein wenig den wind aus den segeln...

Danke fürs Kompliment. Da freut man sich wirklich drüber, insbesondere, da ich erst seit April freeride und das letztens erst mein 6ter Parkbesuch war.

Alternative Musikvorschläge nehme ich gerne entgegen.

Er hat sie doch schon dran. Im übrigen bin ich sowieso mal an gespannt, wann ich die ersten lightweight-FRX-Touren-Bilder zu sehen bekomme. Diese Gewichtsreduktion und Tourentauglichkeit zieht ja schon große Kreise, nur gesehen hab ich noch nix ;)

Sobald ich mal Zeit für die Alpen habe wird es auch diese geben. Die Strecken die ich hier vor der Haustüre habe sind sowas von totgefahren.

Super Video, aber misch doch da noch mal andere Mucke rein. Die geht echt gar nicht und das sage ich als elektr. Musik-addict. Das ist aber Kirmes-Techno, wenn ich das mal so sagen darf. :-)
Dankeschön. Als Kenner solltest du aber wissen, dass auf der Kirmes Handsup und Dance Tracks laufen und kein Hardstyle ;) :D

wollte heute auf meinem frx flashzone mal vorne nen dirty dan draufziehen, aber bei den deemax ist das ja mal total beschissen nen reifen sauber drauf zu bekommen. der eiert jetzt richtig stark, weil der teilweise zu weit innen in die felge fällt beim montieren. habs probiert mit richtig druck drauf, genauso wenig luft und versucht den an den schlimmen stellen richtig hin zu ziehen, aber ohne erfolg.

gibts da irgend nen trick??

Luft raus, Mantelseiten mit Spülilösung(viel Spülmittel, wenig wasser) großzügig einschmieren. Dann aufpumpen und bei 1 bar ringsrum den Mantel nach rechts und links walken. Dann auf max. Druck des Reifens aufpumpen. Dann sollte er eigentlich anständig sitzen. Jetzt kannst du den Druck auf den gewünschten reduzieren. Wenn das alles nichts bringt, dann haste vielleicht einen krummen Mantel. Meine Maxxis eiern auch wie Sau.

Viel Erfolg

Danke fürs Kompliment. Da freut man sich wirklich drüber, insbesondere, da ich erst seit April freeride und das letztens erst mein 6ter Parkbesuch war.

Alternative Musikvorschläge nehme ich gerne entgegen.

ok das hier passt echt sehr gut vom speed und (!) der länge her.

Deadmau5 - 4x4=12 - Raise Your Weapon (featuring Greta Svabo Bech)

habs mir gerade mal parralel angeschaut und mit wenig schnitttechnik kann das sehr geil passen... musste halt mögen.

ich schau nochmal rein und vielleicht finde ich nochwas anderes

Oh, Hier

Nebula - Atomic Ritual - Atomic Ritual Revised

passt besser aber ist kein elektro, dubstep oder was auch immer sondern ha;t guter alter stoner rock. aber läuft schön parallel auch was tempo und mood angeht...

Oh, Hier

Nebula - Atomic Ritual - Atomic Ritual Revised

passt besser aber ist kein elektro, dubstep oder was auch immer sondern ha;t guter alter stoner rock. aber läuft schön parallel auch was tempo und mood angeht...

Das von Deadmouse gefällt mir gut, wenn es auch vielleicht einen ticken zuu langsam ist.

Das gefällt mir richtig gut. Wird fürs nächste Video auf jeden Fall vorgemerkt. :daumen:

Apropo, mal was anderes ^^. Ich bin morgen Nachmittag in Beerfelden. Ist noch ein FRX'ler, oder Torque'ler am Start?

Gruß Simon

Zurück