Seitenaufruf und "Umblättern" in einem Forum extrem langsam, sonst alles schnell

epson54

alter ego
Wie kommt es, dass nur in einem bestimmten Forum der Seitenaufbau extrem langsam (halbe Minute und länger) dauert, jedes andere aber nur so flutscht? Betriebssystem Win7, Browser Firefox, alles funktioniert schnell und easy, nur das eine Forum macht Schwierigkeiten. Aufgeräumt wird nach jeder Sitzung mit CCleaner, also wenig Datenmüll. Müsste ja sonst auch alles langsamer gehen. Woran könnte es liegen?

Nachricht des Supports:
"Sehr geehrter Herr epson,
vielen Dank für den Hinweis. Wir konnten diesen Fehler hier leider nicht reproduzieren, bei uns baut sich die Seite so schnell auf wie immer.
Mit freundlichen Grüßen
**forum-Admin"

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass irgendetwas/-jemand den Ladevorgang blockiert, weil der kleine blaue Firefox-Kringel, der normalerweise während des Ladevorgangs rotiert und so Aktivität signalisiert, in diesem Fall bis zu einer Minute "einfriert". Was soll der Schei&?

cpu.PNG

Anhänge

• cpu.PNG
    cpu.PNG
    72,1 KB · Aufrufe: 459
Auf Prozesse klicken, dann auf CPU ein Mal dass die Prozesse mit der
größten Auslastung oben angezeigt werden, müsste Firefox und
Plugincontainerexe sein, das alles während du in diesem * Forum agierst

*nicht hier sondern dort

Zuletzt bearbeitet:
Das sind normale Werte.

Mach mal das:
Firefox/Extras oder Einstellungen - Hilfe - Mit deaktivierten Add-ons neu starten,
ob sich die Ladezeit nun verändert

Zuletzt bearbeitet:
Okay, so weit so gut; an den Add-ons liegt es also nicht.
Dann wirst du erst mal damit leben müssen...

Eins fällt mir noch ein:
Cookies + Cache löschen, Lesezeichen löschen,
auf die Seite navigieren und Lesezeichen neu anlegen

Bei mir läuft mtb-news mit WXP weder auf Ffx noch auf IE sauber. Seit ein paar Tagen jetzt. Alle anderen Internetanwendungen normal.
Ich will das alte Forum zurück! :(

Zurück