selbsthilfegruppe mittelmäßigkeit - trail-hardtail galerie und tech-talk

Anzeige

Re: selbsthilfegruppe mittelmäßigkeit - trail-hardtail galerie und tech-talk
Schon verrückt dass man dort 29x3" rein bekommt.
An steilen ansteigen, gepaart mit viel Sattelstützenauszug, stell ich mir das schwierig vor.
Mag in der Vorstellung so sein.
Real klettert das Bike aber gut bis sehr gut, wenn du die korrekte Rahmengröße wählst und eben bei langen Beinen die den Sattel entsprechend weiter nach vorn schiebst zum Ausgleich.
Der Winkel des Sitzrohrs ist real nicht sonderlich flach.
Ist ein Rad wo anschauen und drüber nachdenken wie es fährt versus tatsächlich erfahren, wie es ist, ggf. nicht sehr weit beeinander liegen meiner Einschätzung nach.
 
Gerade ist das Sitzrohr aber nicht.
Sonst würde das ganze wohl nicht funktionieren.
Screenshot_20210417-153506.png
 
Die Gefahr ist halt, dass die "Mittelmäßigkeit" die diesen Thread ausmacht, so nach und nach aufgeweicht wird. In meiner Vorstellung passt hier halt ein FFWD in "durchgestylt" nicht so ganz rein.
Die Cotic BeFe Rahmen auch nicht, aber die Ausstattung passt dann schon wieder.
Klar sind die Grenzen fließend, wie Eingangs erwähnt...
Nur meine bescheidene Meinung. :ka:
 
ich möchte an der stelle nochma erinnern: die "mittelmäßigkeit" bezieht sich nicht auf budget, optik oder austattungslevel - es geht um bikes, die weder AM/enduro noch XC sind: leichte trailhardtails, in der mitte. das cotic triffts mE ziemlich genau. is aber auch kein BFe ;) das ffwd reißt mit hoher wahrscheinlichkeit die gewichts- und die federwegsbeschränkung :ka:

btw, ich bin auch jemand, der seine bike gern im forum rumzeigt - ich versuch nur wenigstens, in jedem faden 'n anderes foto zu verwenden 😘
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist krass, mit 420mm Ist (mit geradem Sitzrohr wohlbemerkt) bei meinem Nukeproof Scout bei nem 27,5 x 2,6er Reifen Schluss. Je nach Profil auch schon bei 2,4.
Das kann man auch ganz gut aufs Hinterrad ziehen :D
Mit 27+ oder 29 kann man das Stache sogar mit 405mm fahren. Das würde ich echt gerne mal testen. Bei einer kleinen Proberunde vor dem Laden hat mich das Radl auf jeden Fall positiv überrascht


Galerie-Quote mit Aprilwetter füllen:

img_20210414_183207-oljgo.jpeg


Bei heiter-bis-wolkig losgefahren. Nach 15min einsetzender Nieselregen. 15min später dicker Schneefall. 30min später strahlender Sonnenschein 🤷‍♂️

Schön, dass die Feuchtigkeit mal wieder Farbe aus dem Rad gezaubert hat, aber das darf gerne der vorerst letzte Schneekontakt gewesen sein
 
Zurück
Oben Unten