carmin
...
Hallo Captains,
Myriaden wirrer Ideen zu diesem Board rauben mir ja bisweilen fast den Schlaf. Meist denk ich dann, na, wird eh nicht realisiert werden. Aber man soll ja nix unversucht lassen!
Drum mal eine Liste von am ehesten umsetzbaren Vorschlägen, um mein Hirn etwas zu erleichtern:
Myriaden wirrer Ideen zu diesem Board rauben mir ja bisweilen fast den Schlaf. Meist denk ich dann, na, wird eh nicht realisiert werden. Aber man soll ja nix unversucht lassen!
Drum mal eine Liste von am ehesten umsetzbaren Vorschlägen, um mein Hirn etwas zu erleichtern:
- Werden externe Bilder hier rein gelinkt, und die verschwinden irgendwann, sind natürlich auch hier nur mehr leere Flächen zu sehen. Was die Sache bisweilen verwirrend macht. In der "Zufälligen Fotostory" ist das ja vielleicht noch nicht gar so schlimm, aber manchmal geht der Sinn des gesamten Threads drauf. Könnte man vBulletin nicht dazu bringen, automatisch Kopien zu ziehen?
- War bestimmt ein halbes Jahr auf der Suche danach, und habs endlich gefunden: Das Archiv! Genau das, was ich brauche. Eine Schwäche nur hat es: Zitate sind nicht als solche erkennbar. Könnte man das Stylesheet nicht ganz kurz und easy in dieser Richtung erweitern? Und ganz cool wäre es noch, wenn die Benutzernamen verlinkt wären (und zwar wirklich in dem Archiv-Dokument, nicht über "Original-Beitrag anzeigen"). Wäre das aufwendig?
- Das Signatur-Anzeigen-Kästchen beim Erstellen eines Beitrags wird ja offenbar initialisiert je nachdem, ob es überhaupt eine Sig gibt. Könnte man das nicht immer aktiviert lassen (oder ganz rausschmeißen, sehe den Sinn nicht so ganz)? Wenn ich eine Zeitlang keine Sig habe, dann doch einführe, wird die ja nirgends angezeigt, wenn ich nie auf dieses Kästchen geachtet habe.
- Fast schon akademisch: Das von vBulletin produzierte HTML ist ja shcon ziemlich vorbildlich. Aber durch Fehlbenutzung kommt manchmal doch Mist raus. Das betrifft insbesondere eingefügte URLs sowie fehlgeschachtelte Tags wie <b> <i> </b> </i>. Auf die Stopfung dieser Lücke wage ich fast nicht zu hoffen. Aber das wäre wohl eh die Aufgabe der vB-Leute...