Aufs Sender 2017 warte ich noch, sollte nächste Woche kommen. Ich hab mir direkt die GX 1x11 mit 10-42 hinten gekauft, ein 30er Stahlblatt für vorne und ein guidering für due lg1 Kettenführung für das 30er Blatt. Teleskopsattelstütze habe ich mir auch überlegt. Allerdings dachte ich dass dies nicht möglich ist zwecks leitungsverlegung. Falls es mich nervt mit Sattel hoch und runterstellen dann komme ich bestimmt auf dich zurückHallo zusammen,
kurze Frage nochmal zum Umrüsten der HR-Bremsscheibe von 180mm auf 200mm.
Habe es zwar geschafft, bei Canyon den Adapter mit Hilfe der Infos von Barney_1, zu bestellen, dauer aber Canyon typisch mal wieder ewig...
Daher die Frage: welchen PM180-PM200 Adapter kann ich alternativ verwenden? Ist es richtig, daß die Shimano Adapter auf 203mm gehen, sprich 11,5mm (23/2) hoch sind, ich aber 10mm für die SRAM Centerline mit 200mm Durchmesser brauche? Welcher wäre passend?
Vielen Dank für Auskunft!
BTW, finde es immer sehr interessant zu sehen, welche Upgrades und Verschönerung andere an ihrem Sender realisieren... wie z.B. die Fotos von Tubn... Ich selber fahre einen der ersten Sender 8.0 aus 2016 in L, und seitdem auch immer am "rumoptimieren".
Da ich nur am Wochenende in Bikepark kann und mit dem Sender auch abends nochmal ne Runde Hometrails abfahre, habe ich einige Anpassungen gemacht, bei denen vermutlich die reinen Parkfahrer nur den Kopf schütteln: ne XO 11-Gang eingebaut mit 28er Blatt vorne, und ne 125mm Remote Sattelstütze (Lev-Integra). Bin mit dem Setup super zufrieden, und kann damit passable auch mal kurze Strecken hochklettern, und habe ausser geringes Mehrgewicht keine Einbussen im DH.
Für die Sattelstütze habe ich den Zug parallel zu den zwei bestehenden Zügen innen durchs gleiche Schaumstoffrohr verlegt, denn oberes Rohr ist innen nicht durchgängig zum Sitzrohr. In die Abdeckung unterm Tretlager entsprechend ein drittes Loch gebohrt, und den Zug perfekt durch den Hinterbau am Dämpfer vorbei unten in das bestehende (und bestens dafür passende) Loch ins Sitzrohr gelegt. Zug noch an entsprechender Stelle mit Silikonschlauch drüber, sodaß nichts klappert und man fast nichts sieht. Remote für die Stütze habe ich nen großen Hebel von Race Face montiert.
Ansonten die Reifen auf Magic Marry gewechselt und tubeless. Bei der Boxxer habe ich bei meinem Gewicht auf die härtere blaue Feder gewechselt. Sattel fühle ich mich mit dem SQlab 611 sehr wohl. So richtig fertig ist man ja nie, irgendwann werde ich vermutlich die Guide RSC durch eine MT7 tauschen. Bin immer dankbar für Ideen und den Austausch hier.
Anhang anzeigen 613814 Anhang anzeigen 613815 Anhang anzeigen 613816
Stößt die Leitung beim einfedern nicht am Reifen an? Magyra Vyron war schon ne Überlegung. Allerdings niemals mit der unpraktischen, riesigen, hässlichen Lenkerfernbedienung.Ja, mit dem kleiner Blatt vorne gibts auch bischen mehr Bodenfreiheit unterm Tretlager... Interne Zugverlegung Sattelstütze ist machbar.
Wegen Umrüsten der HR Bremse auf 200mm hoffe ich nach über einer Woche immer noch auf Canyon, daß der Adapter kommt, alternativ habe ich als fallback ein PM6->180 Adapter bestellt.
Anhang anzeigen 614203 Anhang anzeigen 614204
Fährt hier keiner bei 180cm das Sender in M?
Wenn man die Geo des Senders in M mit der von potentiellen Konkurrenten wie dem Tues AL/Propain Rage AL vergleicht so deckt sich diese gerade vom Reach und Radstand mit deren L Größe. Nebenbei fahre ich noch ein Strive in M (Reach 448) und das passt perfekt!
Wenn man sich so ein paar Antworten bzgl. "Größenberatung" hier durchließt muss ja M bei 180cm unfahrbar sein...
Der normale Performance X2. Also Low Speed Druck und Low Speed Zugstufe verstellbar. High Speed Druck und Zugstufe lässt sich nicht einstellen.Ich habe mal eine Frage zum Sender CF 7.0 Modell 2017 (das aktuelle, Stand: 06/2017). Der ein oder andere wird das Rad sicher sein eigenen nennen können.
Handelt es sich bei der F40 und dem Float X2 EVOL nur um die "Performance" oder wie beim 2016er Modell um die "Performance Elite" Variante? Bei der F40 und dem Dämpfer steht das sicherlich auf dem Casting/Gehäuse.
Ich frage weil in der Bikebeschreibung wieder was anderes steht als auf den Fotos zu sehen ist.
Danke für die schnelle Antwort. Steht auf dem Casting unter der "40" auch "Elite" so wie auf dem Bild bei der Artikelbeschreibung?Der normale Performance X2. Also Low Speed Druck und Low Speed Zugstufe verstellbar. High Speed Druck und Zugstufe lässt sich nicht einstellen.
Die F40 ebenfalls nur Low Speed Druck und Zugstufe und Coil. Fit4 Kartusche ist dort verbaut. Steht zumindest unten auf dem Gabelholm
Danke für die Fotos. Werde mir dann wahrscheinlich das CF 7.0 in L bestellen!Also die Fox40 ist die Performance EliteKartusche wie vorher geschrieben die FIT4.
Anhang anzeigen 618592
Dämpfer ist der Float X2 Factory
Allerdings ja ohne Kashima Beschichtung und wenn ich das richtig sehe ist die High Speed Zug- und Druckstufe werkseitung eingestellt und nicht veränderbar.
Anhang anzeigen 618593
Vorhin kam der Canyon Newsletter! Das 8.0 ist um CF 500€ und das CF 7.0 um 400€ reduziert!Danke für die Fotos. Werde mir dann wahrscheinlich das CF 7.0 in L bestellen!