Hallo Zusammen,
ich bin seit kurzem Besitzer vom einem Sennes 1.0 FR. Nun wollte ich mir auf Ersatz ein Schaltauge zulegen. Jetzt stellt sich die Frage welches. Es gibt das Standard oder das extra verstärktes.
Ich habe vor kurzem mit Jürgen darüber geredet, er meint das extra stabile wäre besser für ruppige Downhills da das Schaltwerk weniger schwingt.
Aber sollte das Schaltauge nicht die "Sollbruchstelle" sein? Wenn das Schaltauge zu stabil ist, bricht doch das Schaltwerk ab, oder?
Wie seht ihr das?
Danke schon mal...
ich bin seit kurzem Besitzer vom einem Sennes 1.0 FR. Nun wollte ich mir auf Ersatz ein Schaltauge zulegen. Jetzt stellt sich die Frage welches. Es gibt das Standard oder das extra verstärktes.
Ich habe vor kurzem mit Jürgen darüber geredet, er meint das extra stabile wäre besser für ruppige Downhills da das Schaltwerk weniger schwingt.
Aber sollte das Schaltauge nicht die "Sollbruchstelle" sein? Wenn das Schaltauge zu stabil ist, bricht doch das Schaltwerk ab, oder?
Wie seht ihr das?
Danke schon mal...