Serotta Galerie

Dies ist ja nicht der Ort für eine Teilediskussion, aber zu den 3k-Pop Naben, Carbon Lenker und Speedneedle passte meiner Ansicht nach die Kurbel mit den Carbon-Applikationen sehr gut. Aber das Bike muss Dir auch nicht gefallen. Moots wird es sicher forumskompatibler aufbauen. Diesen Anspruch hatte und habe ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abb. 6: Angebot an Rahmengrößen usw. - aus den Jahrgängen 1991 bis 1993.
...sehr interessant, danke. Scheinbar war dann ab 1992 Rahmenhöhe 53cm das Maximum und nicht wie ein Jahr zuvor noch 55cm; weshalb bloß? Und bei der Bezeichnung der Größen ist dann auch der Anhang EX einem L gewichen. Wenn jetzt noch diese Bezeichnungen denen der Rahmennummern entsprechen, ist ein Rahmen mit #53L... schon einmal nicht aus 1991. Oder so...
 
Weit von fertig, aber zumindest rollt es schon mal...

IMG_6895.jpg
 
Und das gute (ATi-)Stück sollten einige von euch auch noch kennen - David hat es mir vor einiger Zeit überlassen.
Mittlerweile ist es eines meiner Testbikes: wie viele Rottöne kann man an einem Bike verwirklichen? Eine Menge!!
Denn, die Welt gehört den Mutigen!!
 

Anhänge

  • 20181126_120838.jpg
    20181126_120838.jpg
    349,1 KB · Aufrufe: 165
So:
Anhang anzeigen 1797806
Anhang anzeigen 1797808Anhang anzeigen 1797811Anhang anzeigen 1797809Anhang anzeigen 1797810
Irgendwie mache ich mir Sorgen bezüglich der Haltbarkeit dieser zarten Ärmchen. Das Teil soll schon auch seine Arbeit im Gelände leisten! Na ja, jetzt sindse erstma dran. Fahren tut sich das Gebilde so einwandfrei; sogar echt gut.

Grüße
Wunderschönes Bike.
Ich würde die Kurbel fahren.
Die hat ja auch schließlich die letzten 30 Jahre überstanden.
 
Hi Elev12k, it was indeed yours. Brought a huge smile to face when I saw the notification that you reacted to my post. Good to see you're still active here.

Headset and stem are still the same btw. 🙌
 
Very nice to encounter it 16 years later ...and very nice to learn it is still enjoyed. I do remember this fine frame well. It was a bit on the small side for me, but it is a great piece.
 
Guten Abend,

heute zugestellt ...

Serotta T-Max.JPG


Preisschild bleibt zunächst noch dran; die dazugehörige Serotta-Card geht zu den Akten.

Die Gabel wiegt 870 gr. (bei 140mm Gabelschaftlänge).
26.4mm Konussitz.
Die Ausfallenden der Fork sind aussen mit "BREV CAMPAGNOLO" gestempelt.

Kein Aufbauthread. Ne' paar bebilderte "Wasserstandsmeldungen" bleiben davon unberührt.

Gruß, Max
 
Zurück
Oben Unten