Serotta Galerie

Nach der Serotta MTB Bilderschwemme die letzten
Tage, krieg ich richtig Lust mein ATX fertigzustellen.
Leider hab ich noch keine Antwort auf meine
Frage wegen der Fdergabel bekommen.
Zusatzfrage, gibt es eine aktuelle funktionierende
Federgabel für das ATX.

Gruß,

Hulmi
 
Danke für die Antwort, das heisst,
eine Federgabel zwischen 70 und 80 mm
kann eingebaut werden. Das nächste Problem
war meine nächste Frage, gibt es aktuell
eine Federgabel mit 1Zoll Schaft in diesem
Bereich? Oder hat jemand eine Adresse wo
eine Judy oder Ähnliches in dem Mass rumliegt?
Magura verkauft leider seit zwei Jahren keine 1 Zoll mehr.
RST muss es nicht unbedingt sein.
Grund ist ein geplanter Alpencross im August,
sonst eben mit Centurion STRATOS und Indy.


Hulmi
 
Um nicht ganz OT zu werden, aktueller Zustand des ATX.
Das Tretlager ist so alt wie der Rahmen.
 

Anhänge

  • serottaatxek.jpg
    serottaatxek.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 196
"das heisst,
eine Federgabel zwischen 70 und 80 mm
kann eingebaut werden."

Hmm... ein Judy XC = 62mm

Mehr kann sehr gut über die Limit sein. Ich denke nicht das die Rahmen in 1ste Stelle auf Federgabel entworfen sind.
 
sag mal stoph - kann das sein das du ende 2006 anfang 2007 mit dem rahmen über der schulter und stolz geschwellter brust am albisrieder platz langgefahren bist?

dann habsch dich gesehn;) sebse
 
...bist du damit frontal in einen Baumstamm gebrettert? :eek:

ich kann mich nicht mehr erinnern

:D

das ding sieht in natura ziemlich gerade aus

die sid am gt auch, das scheint so normal zu sein


das rad hab ich als ganzes gekriegt in total am ende zustand also vielleicht doch schultern albisriederplatz ist gut möglich


das titan heisst soviel ich weiss ati, jahrgang weiss ich nicht da tausch gegen gt titan

8,75kg wars mal


s
 
Hier mal ein erster Aufbau meines 92er Serotta T-Max:









Erster Aufbau deshalb, weil noch hier und da angesetzt werden soll, z.B. sind noch Timbuk II Reifen aus den US of A unterwegs, und zwar diese Neuauflage von FirstFlightBikes. Die Sattelstütze soll noch gegen eine silberne Syncros ersetzt werden und eine schöne gerade Stahlgabel á la Switchblade oder Pace RC-30 gegen die Judy getauscht werden :)

Aber ich denke es kann sich schon mal sehen lassen :love:
 
... seeehr schön :daumen:

die judy finde ich sehr stimmig, da harmoniert farblich perfekt 'ne syncros ti stütze.

ciao
flo
 
Hey vielen Dank euch beiden!

Der Rahmen war übrigens mal deiner, Elev12k ;) Werde natürlich bei Umbauten weiter hier posten, natürlich nur wenn sich wirklich was getan hat, nicht wenn sich nur die Bowdenzüge geändert haben ;)

Ne Syncros Ti Stütze wäre natürlich dann die Krönung, wenn die Dinger nicht so §$%&" teuer wären :heul: Aber vielleicht fällt mir ja mal eine in die Arme, man weiß ja nie :)
 
Hallo zusammen,

es beabsichtigt nicht zufällig jemand von Euch, sich von einem netten T'Max, Colorado AT, (Colorado) ATx, (Colorado) ATi oder CHT zu trennen?

Herzliche Grüße!


Volker
 
irgendwie ist mir diese Serotta Galerie in die Augen gefallen:

hier meines:

Stählernes Serotta Bj. 1997 in Rovergreen(ich liebe dies Farbe....)
Lieblingsteile auf diesem Bike:
PMP Kurbel&PMP Titan Innenlager
White Industries Vorderad und Uralt Knatterhügi Hinterradnabe
XT Thumbies
Synchros Post
Roox "UDSSR" Titan Vorbau
Bremsen werden noch gegen Precision Billets Hebel(bereits vorhanden) und Mrazek od. Paul BRemsen getauscht
Der Sychros Schrottsteuersatz wird auch noch weichen müssen....

Gewicht: ca. 10.3 kg

Ich hoffe es gefällt euch ein wenig:

2641747777_586500a4cf_b.jpg


2642574740_209c3d15d4_b.jpg


2641749149_23ecda89e4_b.jpg


2413513490_f2949c07b2_o.jpg


Im Einsatz:

2412730511_e8b0cf001c_o.jpg


bei der Salzkammergut Trophy 1999, eines der wenigen Bikes die auf diesen 210km mit 7000Hm noch funktionierten(~10 Std. Regen)

2641699259_6579eb61d1_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch allen!

und so wie es momentan aussieht bekommt das Serotta einen "modernen" stählernen Bruder....wenn nicht die liebe Kohle wäre:heul:

:love:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten