1. Gib jetzt deine Tipps für den 1. Lauf des Downhill World Cups 2018 ab und gewinne pro Runde wertvolle Preise von SRAM! ZUM TIPPSPIEL ➡️
    Information ausblenden

Serotta Galerie

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Don Trailo

    Don Trailo How Soon Is Now?

    @theofil11
    dein serotta gefällt :daumen:
    die kurbel sieht man selten...:D
    doch der gewindevorbau gepaart mit spacern.... :confused:
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. theofil11

    theofil11 halbEins

    Dabei seit
    08/2003

    Was meinst du damit?


    Ist aufgrund dem sehr weichen Vorbau das beste was man machen kann!
     
  4. Don Trailo

    Don Trailo How Soon Is Now?

    die spacer machen sozusagen den schaftvorbau steifer?? ok,erfüllt einen zweck, machts aber für mein kurzsichtiges auge nicht schöner:D die hauptsache ,du fühlst dich wohl auf deinem rad....:)

    gruss aus der ost-ch
     
  5. dann würde ich aber king-spacer in der gleichen farbe verbauen. einen rr-vorbau mit mehr rise zu finden, ist wahrscheinlich aussichtslos.
     
  6. theofil11

    theofil11 halbEins

    Dabei seit
    08/2003

    Gute Idee !!! 100 Punkte für den Kandidaten.

    Beim Vorbau lasse ich mir Zeit - irgendwann taucht da schon ein passender auf, sonst lass ich mir halt einen machen... Das wäre wohl der teuerste Vorbau den ich je gefahren bin...:lol:

    Hätte ja auch 2 neue Salsa oder sogar nen Serotta in Titan zum Tausch gegen adäquates Vorgebaue und überm großen Teich schlummert auch noch der ein- oder andere.
     
  7. theofil11

    theofil11 halbEins

    Dabei seit
    08/2003

    Ja, das ist es eben... sieht sch..... aus, muss aber sein zwecks Stabilität...
     
  8. cluso

    cluso

    Dabei seit
    01/2003
    So schön geschweisst von Vanilla :anbet:

    Das Rad mit dem Serottavorbau und ich beantrage deine Heiligsprechung. :daumen:
     
  9. theofil11

    theofil11 halbEins

    Dabei seit
    08/2003
    ...Und für mich noch ne Knochenverlängerung ...:D



    War grad auf der Vanilla Homepage - wo sind da Vorbauten???
     
  10. hier:

    [​IMG]

    [​IMG]


    der würde doch auch prima passen:

    [​IMG]

    http://www.bgcycles.com/accessories.html

    mein absoluter favorit von bruce gordon wäre das schmuckstück hier,
    nur leider ist der preis jenseits von gut und böse!!!

    [​IMG]

    oder auch der:

    [​IMG]

    eine überlegung wäre auch der hübsche nitto lugged stem:
    (man könnte z.b. die muffen polieren und das mittelteil weiss lakieren)

    [​IMG]

    thomas
     
  11. theofil11

    theofil11 halbEins

    Dabei seit
    08/2003
    Tolle Vorschläge! Llewelynn wäre ja auch ein Favorit...

    Die Muffen sollten dann aber auf jeden Fall im Stile derer vom CSI sein.

    Größtes Problem ist die passende Farbe ohne Abweichung auf dem Vorbau zu bringen... Hatte mich bei diversen Lackierern in der Umgebung erkundigt und die verlangen (ohne 100% Garantie auf farbtreue) um die 100,-€...:heul:
     
  12. Hallo,

    Hier mein Serotta T-Max.

    MaxOR Rohren :cool:

    [​IMG]

    Die Abmontage ist ein bißchen ein Mischung: Etwas Campa, etwas Shimano, etwas SRAM... Ich bin nicht wirklich konsequent gewesen, ich weiß :D Ästhetisch finde ich das Rad sehr gut gelungen. Das Schwarz Metallic mit Glitter, gute Proportionen, die schön geformte MaxOR Rohren ...alles stimmt.

    [​IMG]

    [​IMG]


    Mehr Bilder

    Jetzt wartet er auf neue Bremsen (ControlTech V), Räder ...und noch was Kleinigkeiten :daumen:
     
  13. BIKE Magazin, Heft 8/95

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  14. Jesus Freak

    Jesus Freak Mietglied

    Dabei seit
    01/2003
    a leck, diese bike Ausgabe hab ich auch noch! Das waren noch Zeiten, da bin ich noch mit nem 800 DM Rad rumgefahren und habe nicht gewußt, was Titan eigentlich ist.... :p
     
  15. Jesus Freak

    Jesus Freak Mietglied

    Dabei seit
    01/2003
    der Sattel geht überhaupt nicht klar! zu klobig.
     
  16. fuchss

    fuchss Guest

    ehrlich gesagt so finde ich das komplette rad eine schande...sieht echt nach nicht gekonnt oder kein geld und einfach mal das nehmen was noch zu hause liegt oder im sonderangebot war.

    der schöne rahmen!
     
  17. "der Sattel geht überhaupt nicht klar! zu klobig."

    Du hast recht! 1 von der Kleinigkeiten

    "...sieht echt nach nicht gekonnt oder kein geld und einfach mal das nehmen was noch zu hause liegt oder im sonderangebot war."

    Fruher hatte ich tatsachlich kein Geld und ich sah dann regelmässig Leuten mit alles 'bling bling' ...aber oft konnten sie gar nicht fahren!!! Habe jetzt Geld aber ich bin mein praktische Attitude noch nicht ganz verloren ;)
     
  18. ZeFlo

    ZeFlo to old to die young Forum-Team

    Dabei seit
    06/2002
    ... sehr schön gesagt ;)


    ciao
    flo
     
  19. THO

    THO

    Dabei seit
    08/2001
  20. altes stahl trifft titan neuern datums...
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  21. Schicke Räder, bin auch gerade im Aufbau eines Serottas
    mit Campa Record OR.

    Bilder folgen...

    Gruß Jens
     
  22. tobega

    tobega

    Dabei seit
    08/2004
    Buena dias

    Die Bilder zeigen nicht meine Bikes. Ich habe sie reingestellt, damit man den Aufbau vergleichen kann.

    Thomas
     

    Anhänge:

  23. So nun ist es endlich fertig!!

    [​IMG]
     
  24. hulmi

    hulmi

    Dabei seit
    02/2003
    Hallo Jens,

    Dein Serotta sieht nicht schlecht aus.
    Mein ATX hängt noch an der Wohnzimmerwand.
    Die meisten Teile hab ich schon, Schwerpunkt ist
    allerdings nicht Klassik, sondern Funktion.
    Schließt sich leider aus. Deswegen die Frage:
    Wieviel Federweg verträgt das ATX ?
    Hat das schon jemand ausprobiert ?

    Hulmi

    P.S. Campa hat trotzdem noch den meisten Spirit!
    Vielleicht bauen die mal wieder was?
     
  25. singlestoph

    singlestoph Ministerium fürsÄusserste

    Dabei seit
    11/2002
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    campagnolo ausfallende

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  26. andy2

    andy2 only VIP ***** Member

    Dabei seit
    08/2001