Serotta Galerie

Ja Wahnsinn so viele schöne Serottas, da muss ich ja meins wohl mal putzen!
T-Max, 94 gekauft bei Tom´s in KS. Ist mir leider immer ein wenig zu klein gewesen, wie man unschwer an der krummen Sattelstütze erkennen kann...
 

Anhänge

  • serottatmax.jpg
    serottatmax.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 509
...iss zwar nich direkt ein mountainbike: 91/92er (?) Custom Cross...
 

Anhänge

  • serr 1.jpg
    serr 1.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 251
  • serr-4.jpg
    serr-4.jpg
    59 KB · Aufrufe: 194
  • serr 2.jpg
    serr 2.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 139
  • serr 3.jpg
    serr 3.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 125
moin falk

hab mal in den akten gestöbert....dein serotta quervelo wurde im september 91 gefertigt....immer wieder schön anzuschauen...... besonders den schweizer veloversicherungskleber am sitzrohr... ;) :daumen:

sijusuun
pete
 
So mal die Galerie ausgraben.

Mein Schätzchen ist fertig.

7615P1030231_hnf-med.jpg


Wie gesagt nicht klassisch (bzw. nicht ausschliesslich), aber der Rahmen wird auch genutzt ;)
Bau jetzt noch ne alte Indy SL ein.
Mal sehen wie das Teil dann abgeht :daumen:


Gruß

cluso
 
alles was uli fahl im angebot hat. dazu gabel und steuersatz von steinbach. natürlich nur titan und alu schrauben (mach mal bei zeiten eine komplette liste). als ich es `98 aufgebaut hab, mußte natürlich jedes teil auf die waage, jetzt ist für mich das fahren wichtiger. das biest ist wahrscheinlich der grund, warum ich mich noch nie so richtig mit einem rennrad anfreunden konnte. ;)
 
Hier die Liste mit den verwendeten Parts. Es variieren Reifen, Kassette und Kette. Je nach Einsatz werden es 100-200g mehr. ;)

Frame:
Serotta Ti Max `17
1.360g

Fork:
Steinbach Extralight
540g

Headset:
Steinbach
101g

Stem:
Serotta Ti
128g

Handlebar:
Serotta Ti
141g

Grips:
Procraft Foam
18 g

Braklever:
Tech Lite
102 g

Shiftlever:
Sram 9.0
155g

Brakes:
Avid 2.0 (custom)
160g

BB
Tune AC38
154g

Crankarms:
Tune Big Foot
405g

Chainrings:
Shimano XTR
155g

Chainring Bolts:
AL
18g

Crank Fixing Bolts:
Tune Goldaugen
15g

Pedals
Bebop TI
183g

Front Der:
Shimano XT FD-737
129g

Rear Der:
Sram 9.0
182g

Chain:
Wippermann TI
261g

Cassette:
Dura Ace 12/23 9-Speed
158g

Quick Releases:
Tune AC 14
49g

Seatpost:
Tune Starkes Stück
195g

Saddle:
Tune Speedneedle
119g

Cables:
Gore Light+Tune
85g

Wheelset:
Tune Standard (Rims Mavic 517,VR rad 28 1,8-1.5)
1.340g

Tubes:
Panaracer Green Lite
180g

Rim Strip:
Ritchey WCS
10g

Tires:
Maxxis Flyweight 1.9
649g









Total:

6992g




Extra:



Barends:
Tune RH1
64g

Computer:
Sigma BC 1200
40 g
 
aber kann es sein das dir der rahmen ein wenig zu gross ist? ist nur nen bissl ungewöhnlich mit so`nem kurzen vorbau und der tiefen stütze an einem xc bike.
 
Wieder a bisserl weg vom Thread aber da es so wenige Serotta MTB´s im Forum gibt hier mein neuer Schatz...

Serotta CSI Stahlrennradrahmen inkl. Serotta Ti Vorbau von 1997. Jubiläumsmodell "25anniversary" Nr.4 von 25 und nagelneu...

Bilder vom Endergebnis gibt´s dann auch bald...








 
Zurück
Oben Unten