Session 8 - schoener gehts fast nich...(besser auch kaum)

So, geschafft. Mein Bike ist da!:hüpf:
Hier mal ein paar Bilder: http://pegsn.pinkbike.com/album/Session88/

Änderungen: Felgen Deemax, Kurbel Hammerschmidt, Bremse Oro The One 220mm v/h, Gabel 66ATA, NC17 Teleskopsattelstütze (auf den Bildern noch nicht zu sehen).
Noch geändert werden Pedale, Reifen, Sattel, evtl. Vorbau. Alles natürlich wegen dem Gewicht. Momentan wiegt das Bike 18,2kg und mit den Änderungen dürfte ich auf ca. 17,5kg kommen. Ob ich die Gabel dran lasse weiß ich noch nicht. Werde erst mal ne Testfahrt machen.

Morgen solls doch nicht regnen, oder?:lol::lol::lol:

Cheers

Ich bin früher die Lousie FR 2006 mit 200er Scheibe gefahren und dachte mir da könnte ruhig noch mehr gehen. Aber ich geb dir recht, die Bremspower ist sicher auch mit 200/180 ausreichend.
So brauche ich aber wenigstens nur eine Scheibe auf Vorrat zu halten.:daumen:

sorry finde das bike in dem aufbau übelst hässlich.
die gabel passt garnicht rein optisch.
die neuen mavic finde ich ist geschmackssache mit ahben die alten besser gefallen.
nach der hammerschmidtz geld für gute reifen ausgegangen?
und sattel plus stütze würde ich tauschen (sau schwer).

ist nur meine bescheidene meinung, zum glück sind die geschmäcker verschieden!

edit: würde die kettenstrebe gut abkleben sonst haste an dem rad nicht lange spaß. die kette kommt mit der hammerschmidt ja übelst weit runter.

Zuletzt bearbeitet:
Noch geändert werden Pedale, Reifen, Sattel, evtl. Vorbau.

Cheers

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!;)

Sicher, ist immer alles geschmacksache. Die Gabel habe ich vor allem wegen der Absenkung verbaut. Wenn sich herausstellt, dass ich auch so gut den Berg hoch komme werde ich wohl die Totem einbauen.

Die Kettenstrebe werde ich sicher noch etwas verpacken, das Problem hatte ich bei meinem Enduro schon ohne Hammerschmidt.

glaub, dass beim bergauffahren die gabel nur der tropfen aufn heissen stein ist - den spass wird dir wohl eher der sitzwinkel vermasseln - schreib mal wies funkt...

das glaub ich auch. rein von den geometrie-daten gibt´s wohl kaum ein ungeeigneteres bike zum bergauf-fahren.
geh´n tut das schon, aber wohl relativ spassfrei :D

hi!

hab mal eine kurze Frage, was würdet ihr (die schon eins fahren) für eine Grösse bei 1,79 empfehlen? Fahre eigentlich gern kompakte Rahmen will aber trotzdem nicht dass es zu klein ist. Zurzeit fahr ich ein V10 in M.

Danke im vorraus.
greetz

nachbau?! ist halt nen taiwanrahmen... und wenn man da direkt zur produktionsstätte fährt, bekommst sonen teil fürn apfel und nen ei... egal welcher rahmen, welcher marke.

ist wie mit adidas, nike, pume in der türkei, fährt man direkt zur fabrik, bekommt man die sachen zum herstellungspreis. :daumen:

aber das sit nen komplett bike und nicht nur der rahmen

Das ist kein Rahmen sondern ein Komplett Bike !
Alibaba ist eine Handelsplattform vor allem für den Chinesischen Raum.
US$ 683~740 bedeutet, das ist der mögliche Preis. Also 740US$ pro Bike wenn Du 2 Bikes
kaufst, was die Mindestabnahme Menge ist. 683US$ kostet´s dann wenn Du gut
verhandelst z.B. bei 10 gekauften pro Bike.
Wenn Du mal auf "This Supplier's all Products" klickst dann werden Dir noch mehr Bikes des Händlers angezeigt, sind nur hochpreisige Bikes. (zumindest in D)
Ich traue der Sache trotzdem nicht, entweder billiger Nachbau oder zahlen und nie
Ware erhalten.
Aber falls jemand Bekannte in Indonesien hat die das vor Ort checken könnten ich
würde mindestens 2 kaufen.

also zur größe... ich bin 1.83 groß und fahr es in M find es auch sehr kompakt aber nicht zu klein! eig genau richtig!

nächste woche kommt der aussendienst man von trek zu uns wenn der mir keins vor dem 13.april besorgen kann dann bestell ich umgehend das fr welches ich dann 2 tage später haben werde^^. mir geht das warten zu sehr auf die nerven vor allem will ich mein rad nicht extra nomma reparieren. bin die ganze zeit ohne antrieb unterwegs. will das geld lieber isn session stecken.

Zurück