@Noco (und alle weiteren):
Das Gewicht finde ich eigentlich weniger das Problem. Ich selbst fahr gerade mit meinem Enduro mit ca. 16,7kg den Berg hoch, da hab ich eigentlich kein Thema mit. Meine Kumpels strampeln auch ihre Bikes (Demo 7, Socom, etc.) aufwärts. Da finde ich 17,5 kg fürn FR eher ein Fliegengewicht...???? Oder schiebst du dein Bike immer den Berg hoch?
Aus den genannten Gründen will ich auch ne absenkbare Gabel verbauen und die Übersetzung anpassen. Man müsste natürlich auch den
Sattel entsprechend rausbekommen und den Winkel ein bisschen nachstellen, so dass er dann gerade steht. Hat das schon mal jemand versucht?
Wie auch immer, ich werde wohl die Laufräder dran lassen, scheinbar sind die ja doch ganz geescheit.
Im Wiegetritt fahre ich bergauf eigentlich nie, so dass das auch kein Thema sein sollte. Außerdem gibts beim DHX 5.0 noch das ProPedal (oder wie sich das bei Fox auch immer schimpft) und dann funst das sicher auch.
Werde aber erst mal mein Enduro behalten bis ich ausgiebig getestes habe, dann weiß ich ob ich 2 Bikes brauche oder 1.
Für weitere Tips bin ich immer zu haben!
Greetz