Session 8 - schoener gehts fast nich...(besser auch kaum)

@julian
ein dh-bike ohne kratzer sieht irgendwie suspekt aus. :) hier im forum gibt es leute die bikes die die 6000euro marke überscheiten schon mit kratzern verschönert haben.

Und was sagst du bei Bikes die diese Grenze weit überschreiten? Es ist und bleibt ein Sportgerät...........ich hoffe du weißt echt was du dir da kaufen willst! Und wenn ich lese: "Ist die fox gabel sehr weich oder ist sie einstellbar"! Dann gehe ich mal schwer davon aus das du keine Ahnung hast was du da kaufst! Sorry ist leider so! :heul:

hab ich definitiv auch das gefühl edas er es nicht weiß^^

wernn ich mein session am mittwoch bekomme geh ich da erstmal ordentlich mit dem schlüssel dran und bei der ersten fahrt leg ich mich absichtlich ab damit die "vorsicht nix kaputt machen" Schwelle erstmal übertreten ist.^^

... bei der ersten fahrt leg ich mich absichtlich ab damit die "vorsicht nix kaputt machen" Schwelle erstmal übertreten ist.^^

du glücklicher: du kannst es selbst bestimmen wann es dich auf die waffel haut ... ich gehör zu der unglücklichen sportgeräte nutzenden fraktion hier und dort, die einfach vom rad geworfen werden... iwas mach ich falsch

:D

ja stimmt schon das gebiet "downhill" is für mich neu. Fahr normal Dirt, daher leicht anfällig für zu weiche Federelemente. Ich mag es gerne straff. Mir is schon klar das die Foxgabel sämtliche Eistellungsmöglichkeiten hat. Wollte mich über die normale Federhärte Informieren. Ich bin von kleinen Kratzern nich ausgegangen. Wollte mich eher auf große Dellen beziehen. Ich könnte bei nem 4.000€ Bike nicht sagen: ach wenn kaputt dann eben neues.

Also zum Rad, bei mir waren keine unterlegscheibn zwischn kurbelarm und pedale... die Fox ist ansich weich und ob das Rad 200€ oder 200000€ kostet macht doch keinen unterschied wie man es rannimmt... schließlich kostet es soviel da die teile eig dafür ausgelegt sein sollten , kräftig rangenommen zu werden! und wer angst vor kratzern hat....der sollte lieber rennrad fahrn.

ist doch voll der schwachsinn, geh doch schach spielen dann.
die bikes wurden dafür gebaut und sollten auch so genutzt werden. und ausserdem gibt es etwas das nennt sich schutzfolie. gibts in jedem motoradfachgeschäft für 5 euro das din a4 blatt folie. kann man sich zurechtscheiden und dann das unterrohr und stellen wo die leitungen scheuern abkleben.

Nur mal so zur Info:
Die Fox 40 ist, genau so wie die Totem im Session, reduziert. Das heißt die untere Aufnahme ist 1,5", die obere 1 1/8". Die Aufnahme gibt es soweit ich weiß nur beim Session und beim neuen SX Trail. Jeder andere kan damit nicht viel anfangen. Vielleicht gibts auch für einen Rahmen mit 1,5" Aufnahme ne Reduzierung oben, keine Ahnung....:confused:
Für Gabeln mit 1 1/8" gibts auf jeden Fall einen Steuersatz, damit man die Gabel auch im Session fahren kann.

Die Fox 40 ist, genau so wie die Totem im Session, reduziert. Das heißt die untere Aufnahme ist 1,5",

Echt? Weißt du das sicher? Hätte gedacht da wär der Steuersatz unten halt reduziert!

Bernd

Auf der Webseite steht bei den specs "mit reducer" hab ich grad gesehen :confused:

Zuletzt bearbeitet:
und es wurde hier in dem tread auch nen foto gepostet wo man sieht das es nen normaler schaft ist.
ausserdem gibt es das schon was länger glaube das giant glory dh hat doch auch so nen steuerrohr und das neue big hit ebenfalls-

hier mal n foto..

hat eigentlich einer von euch sein rad zum versprochenen Liefertermin bekommen ???

...

zuerst hieß es: Dezember
dann: naja machma Januar
kurz darauf: anfang februar
seit kurzem: anfang letze februarwoche

und bestellt hab ichs im august.

ich bin zumindest dahingehend beruhigt dass es die komplette fahrradindustrie ( ausgenommen der Shops ) nicht auf die reihe bekommt dann zu liefern wenn ses zusagen. sonnst könnte man sich ja benachteiligt vorkommer aber so .. trifts alle :D

Mercedesfahrer beschweren sich sie stünden mehr in werkstätten als auf der straße.. was ist schöner ? nicht fahren zu können weil hin oder nicht fahren zu können weil nix da.... ferzweiflungs opfer

Anhänge

• 4M0D8683.jpg
    4M0D8683.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zuerst hieß es: Dezember
dann: naja machma Januar
kurz darauf: anfang februar
seit kurzem: anfang letze februarwoche

Jap wie recht du hast:heul:.....aber ohne komplikationen wäre es ja langweilig
:daumen:

Das hab ich zumindest so aufgeschnappt.... Es gibt hier aber sicher genug Leute, die das wirklich genau beantworten können.

Da Specialized ja nun im SX Trail auch auf den reduzierten Schaft setzt, wurde mir gesagt, dass Fox sich daran anlehtn und entspr. Gabeln baut.

Am besten mal Gabel raus und nachschauen, genau weiß ichs wie gesagt nicht.
(Sorry, wollte hier keine Panik verbreiten!)
;)

Zum Thema Liefertermin kann ich nur sagen, dass der Termin eingehalten wurde, der mir genannte wurde. Wir haben vor 3-4 Wochen 2 Bikes bestellt und die sind letzte Woche beim Händler eingetroffen. Leider bekommen wir die Bikes aber noch nicht, da die momentan ein paar Tage Lieferverzug mit dem Hammerschmidt-Lager haben. Die restlichen Teile sind wohl kein Problem.
Wenn dann alles angebaut ist werden die Bikes wohl in 1-2 Wochen rausgehen. Also rechtzeitig wenn ich aus dem Skiurlaub wieder komme! :)

Zuletzt bearbeitet:
also die fox hat durchgehend 1 1/8 schaft! steht ab heute bei ebay!;)
und zum liefertermin... meins solte am 2.2 kommen est ist aber am 5.2 gekommen...also ne halbe woche später..aber wayne es ist da:D

Hab das FR bestellt. In Summe mit den zurückgenommenen Teilen wie LR, Tretkurbel, Gabel usw. wars einfach günstiger.
Obwohl mir das DH eigentlich besser gefällt...:(
Aber ich freu mich. Bald gehts ab!:mexican:

Das hab ich zumindest so aufgeschnappt.... Es gibt hier aber sicher genug Leute, die das wirklich genau beantworten können.

Bei einer doppelbruecke waeren die steifigkeitsgewinne nur marginal, weswegen von einer E2 Fox40 abgesehen wurde. E2 also prinzipiell an allen Treks mit singlecrown ab 120mm federweg aufwaerts (die Alu Fuel EX's haben heuer noch durchgehend 11/8, aber auch naechstes jahr dann E2).

Greets,

J

Zurück