Session 8 - schoener gehts fast nich...(besser auch kaum)

hat eigentlich mal einer versucht damit bergauf zu fahren? Oder allgemein mit ausgezogenem Sattel zu fahren?

Bin am WE mit meinem Session meine Hausrunde gefahren und habe eigentlich alles bergauf geschafft, was ich früher mit meinem Spec. Enduro auch gefahren bin. Allerdings brauchts meiner Meinung nach ne Teleskopstütze und ne andere Übersetzung, dann hauts hin.
Mit einem Gewicht unter 18kg ist das auch okay.
Ist zumindest angenehmer als schieben.:D
 
Zu den Bremsen kann ich nix sagen.
Die Reifen hatte ich für die erste Fahrt noch drauf, hab dann aber die Big Betty UST drauf gemacht. Spart gegenüber den Originalen mit Schlauch ca. 350g/Stück! Außerdem hatte ich das Gefühl, dass der Rollwiderstand von den Bontrager einiges höher ist.
 
Bin gestern endlich zum fahren gekommen,
und ******** des teil is der HAMMER:daumen:

Servus,

wenn ich das richtig sehe, hattest Du vorher nen Demo. Wie ist denn Dein Eindruck vom Trek zum Demo? Wenn Du das überhaupt schon sagen kannst. Hast es ja noch nicht so lange und im Moment isses ja ehr matschig als alles andere. Eytl. gab es ja doch schon eine Wurzelpassage für das Trek :D

Danke für die Infos, falls es welche gibt :daumen:
 
Ich selbst besitze zwar kein Trek aber mein Teamkollege hat ein Session 88 Fr in L. Bin schon das Santa Cruz V10, Ironhorse Sunday, Fusion Terminator und das neue Commencal Supreme Dh gefahren.

vom Gefühl her ist das Trek sehr schnell aber wenn es über schnelle Steinfelder geht wird es im vergleich zu meinem (Commencal Supreme Dh) sehr unruhig. Es läßt sich etwas besser beschleunigen wie meins, was wohl am Gewicht liegt. Der Lenkwinkel könnte ruhig noch nen ticken flacher sein was sich aber dann durch die neue Boxxer vllt. noch ändert habe die genauen Einbauhöhen nicht im Kopf. Das Trek schluckt so ziemlich alles und bietet viele Reserven. Aber bei Highspeed wird das Rad meine Meinung nach unruhig und klebt nicht so an der Strecke. Ich habe auch das Gefühl das das Rad etwas untersteuert und man auf dem Vorderrad nicht so den Grip hat wie bei dem Commencal (bei gleichem Reifen). Ist alles vllt auch nur Gewöhnungssache aber das war mein Eindruck.

Im Hinterbau ist eine 500er Feder verbaut und ich wiege in voller Ausrüstung 101 Kilo

Bin es allerdings auch nur 4 Tage gefahren.

Mfg.

B.Simon

Team Amok Racing
 
Stimmt nicht. Die Feder ist gut! Man soll das Teil mit 35% fahren, dafür ist dieser Dämpfer ausgelegt. Laut Suspensionard ist bei 200-220lbs eine 500er gut...
 
Ich wiege mit Ausrüstung etwas über 90kg in komme bei einer 450er Feder auf einen SAG von ca. 30%, also laut Angaben von Trek sogar noch zu wenig. Werds aber so lassen...
 
Die Feder passt 100% weil mir das Rad nicht einmal durch geschlagen ist und ich das Bottom out komplett offen hatte und 125 Psi in der Kammer. Ich fahre in dem Commencal (Okay ist nen anderer Hinterbau) ne 450iger.

Man macht sein Rad so weich wie möglich um den Federweg optimal zu nutzen und mehr Grip zu bekommen. Wenn es einmal durchhaut auf der Strecke macht das nichts. Wobei es bei mir mit der 500er Feder nicht einmal durchgeschlagen ist. Könnte also evt. sogar ne 450iger fahren.

Das mit den Tabellen sind richt Werte, wobei es auch sehr drauf ankommt wie man sein Fahrwerk abstimmt. Man kann auch eine weichere Feder fahren wenn man etwas mehr Druckstufe fährt, das ist alles je nach Vorliebe. Fusion wollte mir auf Grund meines Gewichts zum Beispiel ins Termintor ne 650 iger Feder bauen. Gefahren bin ich es mit einer 450iger und das lief super und es ist nix durch gehauen.

Mfg.

B.Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die meisten Bikes sind ja erst seit kurzem Unterwegs und es wird wohl noch ein paar Tage dauern bis sich alle an die neuen Geräte gewöhnt haben. Mal sehen was noch für Eindrücke kommen.
 
Servus,

wenn ich das richtig sehe, hattest Du vorher nen Demo. Wie ist denn Dein Eindruck vom Trek zum Demo? Wenn Du das überhaupt schon sagen kannst. Hast es ja noch nicht so lange und im Moment isses ja ehr matschig als alles andere. Eytl. gab es ja doch schon eine Wurzelpassage für das Trek :D

Danke für die Infos, falls es welche gibt :daumen:

Servus
war vor kurzem mal fahren und finde es vom ersten eindruck her sehr
verspiet,es ist aggressiver als das demo:D
aber die andern ham schon recht muss mann erst noch ein wenig
fahren ums genauer zu sagen..:daumen:
 
Servus
war vor kurzem mal fahren und finde es vom ersten eindruck her sehr
verspiet,es ist aggressiver als das demo:D
aber die andern ham schon recht muss mann erst noch ein wenig
fahren ums genauer zu sagen..:daumen:

Werde Dich dann bei Gelegenheit nochmal anhauen. Evtl. sieht man sich ja an der Burg. Wenn mal wieder etwas mehr Zeit ist und es wieder etwas gibt.
 
hab grad den neuen liefertermin für mein session in L erfahren. 27.04.09
ich bereue es langsam echt mir nicht das fr bestellt zu haben als es verfügbar war.
langsam wird es ja richtig knapp hoffentlich hab ich das rad bis zum gardasee-festival.
 
richtig nervig bin grad innerlich am ausrasten wäre ich nicht auf der arbeit und würden hier nicht die ganze zeit kunden reinkommen würde man mir auch ansehen wie sauer ich bin. das kanns echt nicht sien das ich nen bike im august bestell und es erst mai bekomme. das beste ist auch noch, der termin vrschiebt sich immer im gleichen rhytmus. wenn du den termin hast und es noch vier wochen bis zur lieferung sind dann kommt drei tage später die botschaft das es doch noch 6 wochen dauern wird. war bisher immer das gleiche. und ich könnte wetten das ich das bike mit sicherheit noch ncht zum gardasee festival habe, aber jeder bauer es dann da testfahren kann.

ich freue mich shcon garnicht mehr auf das bike. wenn es da ist ok dann hab ich nen neues rad aber freude kommt bei mir mitsicherheit darüber nicht auf. vllt zufriedenheit aber nicht mehr.
 
ich muss zugeben dass meine Gedanken auch schon zu anderen Firmen gewandert sind, ABER zu dem Preis mit dem Gewicht und der Ausstattung sowie der wohl schon sehr guten Funktion gibts echt nicht viel, wenn überhaupt was.
Nimm aber gerne Vorschläge an ;)
 
Wie wärs mit Radical Sunn, Devinci Wilson, Demo8, Lapierre DH, alles sehr gute Bikes:daumen:
Kann aber auch verstehen, wenn Du warten willst;)
 
Wie wärs mit Radical Sunn, Devinci Wilson, Demo8, Lapierre DH, alles sehr gute Bikes:daumen:
Kann aber auch verstehen, wenn Du warten willst;)

geile bikes, keine frage,

Aber:
Lapierre ist 1500 teurer (ok auch paar bessere parts) sonst traum!
Demo, bin ich zwar noch nie gefahren, aber mag ich irgendwie nicht
Sunn, hab ich auch schon gedacht, aber steile Lenkwinkel mag ich nicht so, dann der Spezial dämpfer UND vor allem null support in DE
Beim Devinci muss ich sagen dass es echt schick ist, wäre noch ne überlegung wert, aber zumindest die alten hatten lager die lächerlich waren.

Leider nie einfach mit nem Rad, zudem hab ich mich jetzt schon innerlich sehr aufs trek eingestellt.
 
mal ne frage: wieso tauschn so viele die bontrager laufäder aus?
kann ma da so viel gewicht sparen, wenn man ein tubeless laufrad nimmt?
schließlich sind die reifen auch net die schwersten, und wenn man da noch ust nimmt...
oder sind einfach nur schwere dh-schläuche verbaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück