Session 8 - schoener gehts fast nich...(besser auch kaum)

Hier mein Session mit neuer Boxxer ...
TrekSession88_1.jpg

Ich habe die Boxxer bei meinem Händler einbauen lassen. Aber mich wundert das er mir gar kein neues Lager in Rechnung gestellt hat.
Da die Totem ja einen konischen Gabelschaft hat kann man die Boxxer doch gar nicht ohne neues unteres Lager einbauen, oder ??

Kann es sein das der die Gabel einfach so eingebaut hat, ohne das Lager
auszuwechseln ??? Geht das überhaupt ??

Ich habe die Boxxer bei meinem Händler einbauen lassen. Aber mich wundert das er mir gar kein neues Lager in Rechnung gestellt hat.
Da die Totem ja einen konischen Gabelschaft hat kann man die Boxxer doch gar nicht ohne neues unteres Lager einbauen, oder ??

Kann es sein das der die Gabel einfach so eingebaut hat, ohne das Lager
auszuwechseln ??? Geht das überhaupt ??

Lager bleibt dasselbe, lediglich der Gabelkonus muss ein anderer sein - gibt's als einzelteil von CaneCreek, und das wird er wohl lagernd gehabt haben...dafuer hat er sich den 1.5er konus behalten.

" Kann es sein das der die Gabel einfach so eingebaut hat, ohne das Lager
auszuwechseln ??? Geht das überhaupt ?? "

gehen tut einiges :lol: würdest so mit sicherheit etwas mehr spiel im steuersatz vermuten können

Lager bleibt dasselbe, lediglich der Gabelkonus muss ein anderer sein - gibt's als einzelteil von CaneCreek, und das wird er wohl lagernd gehabt haben...dafuer hat er sich den 1.5er konus behalten.

Kannst Du mir bitte mal einen Link schicken damit ich sehe wie sowas aussieht ?

Spiel hat der Steuersatz übrigens nicht, dann scheint also alles richtig zu sein...

Danke für Eure Antworten

ich weiss nicht warum aber irgentwie erinnerts mich daran als es die ersten banshee screams zerissen hat ....

Anhänge

• pbpic3514271.jpg
    pbpic3514271.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 269
nein, nicht meins.. ich hab das session dh da ist der bereich ( kettenstreben und sitzrohr ) hochglanzpoliert. soll bei nem 2meter dropp passiert sein :D

naja, ich würds ehrer nem materialfehler zuordnen. bei den rohrdurchmessern darf sowas nicht passierren .......
das rad ist auf jeden fall auch im freeride gebrauchbar

Auch ein leichtes Racebike sollte einen 2mDrop Flatdrop aushalten,
zumal selbst da die Belastungen mit ziemlicher Sicherheit weniger stark
sind als wenn man das Rad ne DH Strecke runterprügelt ;)

spring mit deinem rad bitte mal ne 2m mauer runter ins flat und sag mir dann bitte wie es deinen gelenken geht,ok?

1,50m mach ich noch mitm Hardtail,2m ganz locker fluffig mitm Fully Stairsets runter,und meine Gelenke fühlen sich dabei sehr wohl ;)

Was denkste eigentlich was für Belastungen auf nen Bike wirken mit dem WC Downhill gefahren wird? Da sind 2mDrop ins Flat wirklich das kleinste Problem.
Alleine bei Absprüngen auf manchen Downhillstrecken wird mit Sicherheit eine größere Belastung aufs Rad ausgeübt ;)

ich selbst bin auch der meinung, dass die fahrtechnik sehr viel ausmacht.
und 2m ins flat sollten auch bei nem race rahmen in ornung sein.

aber eigentlich sind das alles nur wilde spekulationen was mit dem rahmen passiert is...

Geht ja jetzt nicht unbedingt um den Rahmen der gerissen ist,
sondern eher allgemein um das Gequatsche das Flatdrops ja so schlimm
sind besonders für Racebikes ;)

Weiß schon wer ob am 2010er Modell was verändert wurde ??
Und hat schon bilder von dem neuen Modell ???

Zurück