Shimano 105 (Rennrad) -> bitte um Rat

Hi,

ich hab versucht bei meinem Rennrad die Schaltung einzustellen (sozusagen der Frühjahrsputz) jedoch half das normale Drehen an den High-Low Schrauben nichts, das oberste hintere Ritzel wollte nicht rein. Gut, vielleicht hakt es ja an der Seilspannung, ich hab die Stellschraube und das hintere Schaltungsseil komplette gelöst und jetzt bekomm ich das Ding nicht mehr richtig hin.

Habt ihr nen Tipp, wie ich die Seilspannung bzw. den kompletten hinteren Werfer von Grund auf neu justieren kann?

Seilzug los machen, Einstellschraube auf Mittelstellung und dann den Zug spannen und wieder festschrauben, dann normal einstellen.

Wie alle anderen auch :)

High und Low einstellen das die Schaltrollen direkt unten den erten und letzten Ritzel ist.

Dann dreht man die Schraube zum Schaltzug spannen komplett rein und dann eine Uumdrehung raus.

Nun Schaltzug spannen und nun Feineinstellung mit der Spannschraube;)

Fertig:daumen:

Vielen Dank für die Antworten, jedoch Post 1 sagt High/Low unter Schaltzugspannung einstellen und Post 2 ohne Schaltzug?! :confused:

Hab noch nie den Fall gehabt, dass die Schaltung so verstellt war ... Auf welcher Stellung sollte der Schaltzug sein (oberster Gang oder niedrigster)?? Vielen Dank für die Hilfe!

Zurück