Shimano bringt die Centerlock Scheibe sm rt79 mit 6-Loch Aufnahme!

Hi an alle.Habe soeben gesehen dass www.bike-discount.de eine neue Bremsscheibe von Shimano im Angebot hat.Absolut Baugleich mit der neuen supersteifen klingelfreien sm rt79 für die Xt/Saint.Ihr fragt euch jetzt bestimmt warum eröffne ich so ein Thema.Ich möchte euch nur fragen ob das ein Fake ist oder ob Shimano wirklich 6-Loch Scheiben auf den Markt bringt,die den sm rt79 zum verwechseln ähnlich aussehen.Mein Verdacht dass es ein Fake sein könnte und somit nur ein Billignachbau der unter Umständen Probleme bereiten könnte versucht sich darin zu äußern,dass diese Bremsscheibe einfach sehr merkwürdig aussieht.....wenn ihr Mehr wisst bitte antworten:daumen:

Hier der Link damit ihr nicht lange suchen müsst:
http://www.bike-discount.de/shop/a14761/bremsscheibe-xt-sm-rt76m-180-mm.html

mfg eLmeXXxx

Habe heute meine bekommen - 121g und 122g ohne das ganze Schrauben und Scheiben-Geraffel (160mm). Top verarbeitet!
Blechscheibe und Sicherungsbleche habe ich weggelassen, dafür die Schrauben mit Loctite gesichert - sieht meiner Meinung nach besser aus.
Dann eingebremst und begeistert.
Hatte zuerst Avid Roundagon drauf. Die Alligator Windcutter waren schon deutlich besser was die Bremsleistung angeht - die RT76 bremsen nochmals deutlich besser in Kombination mit meiner Shimano XT BL-M775.
Für mich persönlich ist das Thema Leichtbau zumindest bei Bremsscheiben durch...

Angenehmes Wochenende noch, Felixxx ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich möchte gerne die neuen 2010er ShimanoXT Bremsscheibe (203mm) auf meiner Magura Louise von 2007 fahren.
Also die mit dem Spiderarm aus Alu.

Dazu benötige ich den Abstand der Nieten (oder was sonst im Weg sein könnte) zum äußeren Rand.
Die Nieten/ Spiderarme sollen nicht an den Sattel kommen. (wie z. B. bei einer Hope Scheibe)

Hat jemand diese Scheiben und kann mir das Maß geben?

http://fotos.mtb-news.de/photos/view/476440 (wie macht man das Foto sichtbar?)

Vorab besten Dank!

Zurück