Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist eigentlich am GRX 810 Bremssattel mit dem nicht schwenkbaren Leitungsausgang die Leitungsanschlußmethode dieselbe wie am Bremsgriff...sprich Pin, Olive und Überwurfmutter?
Und ist es, wenn ja, die gleiche Überwurfmutter wie oben?
Danke schonmal....
Ja, den Abstand kenne ich. Daher komm ich auch erst drauf, dass meiner zu hoch sitzt. Und ja, es ist ein DM und natürlich so weit unten, wie es geht.In der Montageanleitung wird als Abstand zwischen den Spitzen der Zähne und der Unterkante des Käfigs 1-3 mm empfohlen. Das bedeutet natürlich nicht, dass mehr auch funktioniert. Ist das ein DirectMount-Umwerfer?
Siehe Spezifikationen RD-M8000 SGS. De Käfig dieses MTB Schaltwerks ist voll kompatibel mit dem 812er Schaltwerk. Da gibt es keine Limitation auf 1x11.So test erledigt !
Rd-RX812 mit China Garbaruk Käfig in einen 3x10 ( 11-34 und 30-39-50 ) system getestet und es funktioniert nach B Schraube einstellen problemlos.
Keine schaltprobleme in irgendeinen Gang.
Von wegen geht nur in 1x
![]()
Was willst du gerade?Siehe Spezifikationen RD-M8000 SGS. De Käfig dieses MTB Schaltwerks ist voll kompatibel mit dem 812er Schaltwerk. Da gibt es keine Limitation auf 1x11.
https://www.bike-components.de/de/Shimano/XT-Schaltwerk-Shadow-Plus-RD-M8000-11-fach-p43938/
Warum soll das mit deinem Käfig nicht gehen?
30/50 und 11-34 da hättest du wahrscheinlich nicht einmal das 812er Schaltwerk benötigt und auch nicht den teuren Käfig.
Ich hab an meinem Surly Crosscheck die 31/48 GRX Kurbel mit 11-40 Slx Kassette. Damit ist das 810er Schaltwerk noch nicht an der KapazitätsGrenze.
Was willst du gerade?
Der sgs Käfig des m8000 ist erstmal auch nicht billiger als der china garbaruk.
Länger oder besser ist der m8000 Käfig auch nicht.
Garbaruk fasst jedenfalls nein 17 zähne Rädchen was beim m8000 nicht geht.
Zweitens liest du nicht! Ich hab 3fsch vorne und nicht 2 fach.
Dann eine rennrad sora Kurbel und keine grx kurbel was eine andere Kettenlinie hat.
Nebenbei hab ich beide 810 ubd 812 schaltwerke.
Ich seh den Sinn des posts nicht
Größere Kettenblätter sind kein Problem.
11 und 12 Fach kette innenbreite ist gleich mit 11/128" ~2.2mmGrößere Kettenblätter sind kein Problem.
Du musst nur gucken, ob es mit der 12x Shimano Kette und dem 11x Kettenblatt passt.
Alternative:
https://www.bike-components.de/de/W...att-Shimano-GRX-fuer-HG-12-fach-Kette-p93091/
Prinzipiell ja. Jedoch scheint es bei Shimano 12x Ketten eine Besonderheit zu geben.11 und 12 Fach kette innenbreite ist gleich mit 11/128" ~2.2mm
Die aussenbreite unterscheidet sich um 0.1-2mm
Damit sollte 12fach kassette mit 12fach kettenblatt laufen
Jetzt wird langsam interessant. Ich hab die Frage schon mal vor Ner Weile in nem anderen Faden gestellt aber keine zufriedenstellende Antwort bekommen.
Ich habe Berichte gelesen, wo Nutzer mit SRAM Ketten auf Shimano zufrieden sind ... Und die lange Haltbarkeit zu schätzen wissen. Probiers aus.Jetzt wird langsam interessant. Ich hab die Frage schon mal vor Ner Weile in nem anderen Faden gestellt aber keine zufriedenstellende Antwort bekommen.
Kann man eine 12 Fach SRAM Eagle Kette auf einer 2x11 Shimano Kassetten/Kettenblatt Kombi fahren?
Das währe vom Verschleiß haltbarer als mit den Shimano ketten....
Besonderheit Shimano 12x HG+ Ketten
Und genau diese Suche ich. Ich habe noch keine für meine gefragte Konstellation gefunden.
Ja verlängert aber sicherlich im 0,x Bereich.Besonderheit Shimano 12x HG+ Ketten
"Die SHIMANO DEORE 12-fach Schaltungskette CN-M6100 wurde für das spezielle HYPERGLIDE+ Zahnprofil der SHIMANO 12-fach Kettenblätter konstruiert.
DYNAMIC CHAIN ENGAGEMENT+ (DCE+) heißt das Zauberwort, bei dem das Zusammenspiel aus besonders schmalen und leicht verlängerten Innenlaschen der Kette und das wechselnde Zahnprofil der Kettenblätter zu einer hervorragenden Kettenführung in ruppigem Gelände und sehr geringeren Laufgeräuschen führt."
Frag mal @Sickgirl welche Kombinationen sie fährt/fuhr.Und genau diese Suche ich. Ich habe noch keine für meine gefragte Konstellation gefunden.
Wenn selbst Fremdhersteller sich Mühe machen, ihre Ketteblätter anzupassen, besteht vermutlich Relevanz.Ja verlängert aber sicherlich im 0,x Bereich.
Innenbreite aber immernpch gleich