Shimano Trigger mit Matchmaker an die neuen Avid Elixir Bremsen?

Registriert
28. August 2012
Reaktionspunkte
21
Ort
Bayern
Servus Leute,

ich hab da mal eine Frage.. seit neustem hat Avid ja die Klemmung für ihre Bremshebel geändert
ich hab da einfach mal ein Bild aus dem Forum geklaut - nicht schimpfen :p
http://i43.tinypic.com/9fws52.jpg
aber so sieht's bei mir auch aus, hab genau die gleichen Elixir 5 mit einem Hope Matchmaker für Shimano XT/SLX.. bloß würde ich gern meine Bremsen upgraden auf ein neues Modell.. da hab ich gesehen dass die Klemmung der neue Avids anders geworden ist..
gibt's da auch einen matchmaker für Shimano/Avid? .. ich find bei google nichts :(

LG
Dennis
 
Du musst deine Avid-Bremse mit einer sog. Matchmaker-Schelle am Lenker montieren. Diese Matchmaker-Schellen gibt es von Avid für alle Avid-Bremsen. Daran schraubst du dann mittels unseres "Saint-/SLX-Auslegers" (ich glaube, das Ding hast du schon, das Teil auf dem Bild sieht eher nach Trickstuff als nach Hope aus) deinen SLX-Hebel.
 
Hallo,

ich würde gerne das Thema nochmal aufgreifen.

Gerne würde ich Bremse und Shifter auf eine Klemme bringen.

Bike: Grand Canyon AL SLX 7.9 2014
Bremsen: Elixir
Shifter: Shimano

Ich kann leider nicht erkennen welche Modellbezeichung Shifter und Bremsen haben.

In einem Kommentar bei den Trickstuff-Auslegern bei bike-components.de steht, dass ab einem bestimmten Modell die Komponeten nicht mehr zusammen passen.

Wer kann mit weiterhelfen?

Christian
 
Zurück
Oben Unten