Shimano XT Vorderradbremse quietscht

Hedonism

Very Very Oldschool
Registriert
12. März 2008
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

folgendes Problem: Ich hatte mein MTB 2 Jahre im Keller stehen. Als ich dann mal wieder fahren wollte, quietschte die VR Bremse erbärmlich. Abschmirgeln der Bremsscheibe und neue Bremsbeläge haben dann das Problem gelöst. Nun war ich mit dem MTB 4 Wochen im Urlaub, bin 3x gefahren, die restliche Zeit stand das Bike auf einem Fahrradständer im Freien. Im Urlaub keine Probleme gehabt. Kein Sturz, keine Fahrten bei Regen oder im Dreck. Jetzt grad wieder Zuhause und siehe da, die Bremse quietscht wieder erbärmlich. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Bremse: Shimano XT K-M785
Scheibe: Shimano XT SM-RT86L 203/180 mm / 6 Bolt
Beläge: Shimano Disc Beläge Ice-Tec J02A (Resin)
 
Zurück
Oben Unten