maddda
Team2Beat
Das "normale xtr" schaltwerk aht ja sonne X form, da sollte man die zwischenräume zu machen, weil da imma so viel dreck rein kommt...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nur weil Du Deine Sicht der Dinge hast, müssen wir nicht diskutieren?
Ja, ich will dasselbe Preisniveau für OEM und Endkunden. Die verständlichen Differenzen (s.o.) bin ich gern bereit zu akzeptieren, aber eben nicht in der derzeitigen Größenordnung.
Ich rede hier bewusst und ausdrücklich von der Waren. Daß Dienstleistung Geld kostet, ist mir durchaus bewusst und die bin ich auch gern bereit zu bezahlen, wenn ich sie in Anspruch nehme. Das eine hat aber mit dem anderen sachlich nichts zu tun und gehört getrennt betrachtet und ausgewiesen. Nur dann werden Kosten transparent und man kann sich frei entscheiden, wofür man bezahlt und nur weil das derzeit anders ist, heist das noch lange nicht, daß es nicht besser ginge.
... möchte ja nicht mompern, aber könnten wir bitte beim Thema bleiben - das Geschäftsmodell von Shimano zu diskutieren ist ja eigentlich nicht die Basis für diesen Thread (s. 1. Posting)
Grüssle,
Jo
Du weisst schon, dass wir genau dasselbe wollen?
Glaubst du es kotzt mich nicht an, wenn ich sehe, dass der Endkunde ein Teil in einem Deutschen eshop zu meinem EK kaufen kann?
AM Teile kannst aber nicht viel billiger machen, dort, denke ich, dort kommt gut Kohle rein - annäahern könnte man vielleicht.
Mit Sicherheit kann man aber Vertriebswege kontrollieren...
to avant: Doch das ist on topic; nach inputs wurde gefragt.![]()
Hi, ich wünsche mir
Bessere HT II Lager und eventuell bei diesen auch mehr Gewindegänge damit ich die 3 Ringe auch ganz links fahren kann.
Danke
Gruß
Bernd
Hallo,
also eins möcht eich eigentlich gerne mal wissen:
Warum regen sich eigentlich alle hier so dermassen über Centerlock auf? Von wegen abschaffen und so?
Ich habe 2 Laufradsätze damit und finde es ist das flexibelste System überhaupt. Die Scheibe ist zum Einen ratzfatz gewechselt im Gegensatz zu der 6 Schrauben Fummelei zum Anderen scheinen die Passgenauigkeitstoleranzen bei den Aufnahmen sehr viel geringer zu sein als bei IS 2000. Ich meine damit ich kann eine Scheibe von einer CL Nabe an die andere machen ohne hinterher den Sattel neu ausdistanzieren zu müssen, welches mir bei dem IS 2000 Standard schon öfter blühte.
Ausserdem gibt es mittlerweile sehr gute 6 Loch Adapter um die IS 2000 Fraktion zufriedenzustellen. ALso wo liegt das Problem?
Gruß
fm
naja, so oft tauschen die meisten leute auch nicht die bremsscheibe, als dass der aufwand mit den 6 schrauben zu groß wäre. es mag schneller gehen mit centerlock, aber kein anderer bremsenhersteller hat centerlock. falls sich das als standard durchsetzen sollte, wäre es natürlich kein problem. aber solange das nur ne extrawurst-aktion von shimano ist, wird die mehrheit der biker centerlock wohl eher als kritikpunkt an nem bike betrachten, weil es die auswahl der bremsen doch stark einschränkt, wenn man auf adapterlösungen verzichten will.
Hallo,
ich hab´mal gelesen, daß shimano den CL Standard offiziell freigegeben hat, somit können alle Hersteller Scheiben und Naben produzieren, tut jedoch ausser DT noch leider keiner.
Gruß
fm
Bei Centerlock darf man nicht vergessen, dass die Naben mit Centerlockaufnahme dafür leichter sind, eigentlich ist das Gewicht dann gleich.