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Shogun MTB

Narben gibt es nur noch für vorne...Kurbel da wird es schwer die zufinden.
Bremsen,Sattel hast du vergessen

Ja, es gibt nur Vorderradnaben, das stimmt, dafür in verschieden Eloxfarben. Sattelstützen gab es auch noch.
Das Gute, die Teile sind heute auch noch günstig

Auch Daumies gab es noch, die sind aber fast unmöglich zu finden.
 
So, ich sammel immer noch fleißig Teile, der Rahmen ist angekommen und gefälllt mir sehr gut!!
Die Decals sind aufgeklebt, nicht unter Klarlack. Hatte jemand hier gefragt.

Das Innenlager ist sehr schwergängig und ich wollte es einfach mal rausschrauben. Nicht so einfach...
Auf beiden Seiten habe ich jeweils einen Sicherrungsring entfernt. Jetzt sehe ich da aber keinen Ansatz, wie ich das rausbekomme!?
Jemand eine Idee? Ein Bild habe ich angehängt.
 

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So langsam geht jetzt der Aufbau weiter, seeehr langsam leider, da die Zeit fehlt.

Der silberne XT Steuersatz ist jetzt drin. Ging einfacher, als ich dachte. Alte Lagerschalen raus, und Konusring tauschen waren kein Problem.
Den neuen Konusring konnte ich recht leicht mit einem Baumarkt Abflußrohr aufschlagen. Für die neuen Lagerschalen habe ich mir ein einfache Einziehwerkzeug gebaut, auch das ging erstaunlich gut.

Ganz sicher bin ich mir noch nicht, wie fest ich den Steuersatz anziehen muß. Die Gabel sitzt jetzt fest drin und läßt sich leicht drehen. Merke auch kein Spiel im Steuersatz. Ob das so ausreicht oder eher zuviel ist, weiß ich nicht so genau.

Naja, so sieht's erstmal aus!

Shogun1.jpg
Shogun2.jpg
Shogun3.jpg
 
Kann eigentlich diese "Zwischenscheibe" unter der Kontermutter wegbleiben, wenn stattdessen der Cantigegenhalter dazwischen liegt?
Ich hatte übrigens keinen in silber aber ich finde, dass das mit dem schwarz so ganz gut paßt.
 
Ganz sicher bin ich mir noch nicht, wie fest ich den Steuersatz anziehen muß.
Die beiden Lagerschalen müssen halt bündig am Steuerrohr aufliegen. Wenn da kein Spalt mehr zu erkennen ist, passt das.
Hat die "Zwischenscheibe" am Innendurchmesser eine Nase die evtl. in eine Nut des Gabelschaftes greift? Wenn ja, sollte sie besser verbaut werden.
Ohne Nase ist es egal, man tut sich aber beim Kontern leichter wenn die Scheibe verbaut ist, weil dann der Bremszuggegenhalter nicht so leicht mit der Kontermutter mitdreht.
 
Die beiden Lagerschalen müssen halt bündig am Steuerrohr aufliegen. Wenn da kein Spalt mehr zu erkennen ist, passt das.
Hat die "Zwischenscheibe" am Innendurchmesser eine Nase die evtl. in eine Nut des Gabelschaftes greift? Wenn ja, sollte sie besser verbaut werden.
Ohne Nase ist es egal, man tut sich aber beim Kontern leichter wenn die Scheibe verbaut ist, weil dann der Bremszuggegenhalter nicht so leicht mit der Kontermutter mitdreht.

Die Zwischenscheibe hat eine „Nase“ Der Gegenhalter aber auch. Der dreht sich nicht mit.
 
Dann kannst Du die Scheibe entfallen lassen.
Ich denke, Du hast Bedenken wegen der Gewindelänge des Gabelschaftes: So wie das auf dem mittleren Bild aussieht, wird das Gewinde ohne Zwischenscheibe von der Kontermutter sauber ausgenützt, mit Scheibe könnte es schon zu kurz sein. Dann natürlich die Scheibe erst recht weg lassen.
 
Dann kannst Du die Scheibe entfallen lassen.
Ich denke, Du hast Bedenken wegen der Gewindelänge des Gabelschaftes: So wie das auf dem mittleren Bild aussieht, wird das Gewinde ohne Zwischenscheibe von der Kontermutter sauber ausgenützt, mit Scheibe könnte es schon zu kurz sein. Dann natürlich die Scheibe erst recht weg lassen.

Ja, genau, überlegt hatte ich wg. der Schaftlänge.
Aber dann kann ich das ja so lassen. Danke für Deine Hilfe!! :daumen:
 
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