Show your Dorado ! [chat thread]

Die Brücken verdrehen sich gerne auch nach nem Sturz. Dazu alle Schrauben von Brücken und Nabe lösen. Ein wenig mit dem Lenker nach links und rechts wackeln. Dann ich ist sie wieder mittig. Schrauben Festziehen.
Optisch von allen Seiten schauen ob du ein Verzug erkennen kannst.
Alles kannst du nur auf einer Messbank machen.

Wenn Gabel Ölverlust hat, sind die Dichtungen hin. Denn Ölverbrauch ist nicht normal.
Immer ein Blick auf die Unteren Standrohre haben, ob diese übermäßig ölig sind.
 

Anzeige

Re: Show your Dorado ! [chat thread]
Außerdem lohnt sich Bettbahnöl als Schmierung, wenn keine offene Kartusche verwendet wird.
Ansonsten kann ich bestätigen, dass die Dorado direkt aus der Box heraus zerlegt und neu geölt werden sollte. Dann ist man auf der sicheren Seite.

Mit dem richtigen Werkzeug alles kein Thema. Eine gute Anleitung dafür gibt es auch auf der Website von Manitou. Da ist alles erklärt!
 
Kann mir bitte jemand den Durchmesser und das Gewinde der Außenbeine sagen, wo die TSR-Kappe mit den Kompressionsreglern angeschraubt wird?
 
Heyho! Ich bin neu im Doradobusiness und will meine 37mm Dorado auf 180mm traveln. Manitou will zur Schmierung ja 30 und 5ml 5w40 Öl. Spricht irgendetwas gegen fox gold? Merci und Greetz ✌️
 
Hallo zusammen, ich habe am Wochenende die Dorado pro ins V10 gebaut.
IMG_6671.jpeg


Was mir aufgefallen ist, wenn ich die Dämpfungsseite zusammendrücke (vor dem Einbau) kommt oben am Roten Entlüftungsknopf Luft raus und beim rausziehen, zieht es oben wieder Luft rein. Hat das noch jemand?

Danke, Viele Grüße, Timo.
 
Falls hier jemand plant eine Doroda Pro mit 57mm Offset zu kaufen (also die 29" Version) und dabei ein paar € sparen möchte hätte ich ein Angebot. ;)

Würde gerne meine (noch unbenutzte) 57mm Offset Brücke gegen die 47mm tauschen. Also wenn du anstelle der 29er Gabel die 27,5er Gabel kaufst und wir die Brücken einfach tauschen (ist ja der einzige Unteschiede) würde ich etwas Geld zu deiner Gabel beisteuern.

@bad-ghost
sehe gerade du hast bei deiner Pro die silbernen Brücken gegen die hohen schwarzen Brücken der Expert getauscht. Schaut bei dem V10 auch gut aus :daumen:
 
Falls hier jemand plant eine Doroda Pro mit 57mm Offset zu kaufen (also die 29" Version) und dabei ein paar € sparen möchte hätte ich ein Angebot. ;)

Würde gerne meine (noch unbenutzte) 57mm Offset Brücke gegen die 47mm tauschen. Also wenn du anstelle der 29er Gabel die 27,5er Gabel kaufst und wir die Brücken einfach tauschen (ist ja der einzige Unteschiede) würde ich etwas Geld zu deiner Gabel beisteuern.

@bad-ghost
sehe gerade du hast bei deiner Pro die silbernen Brücken gegen die hohen schwarzen Brücken der Expert getauscht. Schaut bei dem V10 auch gut aus :daumen:
Hi,

ja die untere Brücke ist die Manitou mit 47mm die obere ist die vom Rulzmann. Die originale von Manitou ist gerade und würde bei dem Steuerrohr vom V10 nicht passen.

47mm flache Brücke
 
Hallo zusammen, hat jemand eine vernünftige Lösung für die Führung der Bremsleitung. Die originale ist bei mir ruckzuck durchgescheuert. Meine eigenen Versuche sind bisher auch fehlgeschlagen .
 
Ah, das mit der Speich sieht doch perfekt aus. Vielen Dank für die Hilfe. Bin gerade 3 Tage am Schöckel gewesen und die Leitung hat mich echt genervt.

Wieder zuhause werde ich mir am Wochenende mal was biegen.

VG
 
Abend zusammen,
Ich würde gerne ne Dorado 37 verbauen nur komm ich nicht weiter und wollte fragen ob das hier evtl schon mal gelöst wurde:

Rahmen hat unten am Steuerrohr ne ZS66 Schnittstelle zum Steuersatz und ich finde keinen Reducer auf 1/1.8“ Steuerrohr, maximal auf 1.5“.
Oder gibt es irgendeine untere Custombrücke für die Dorado 37 mit Tapered-Schaft?
 
Abend zusammen,
Ich würde gerne ne Dorado 37 verbauen nur komm ich nicht weiter und wollte fragen ob das hier evtl schon mal gelöst wurde:

Rahmen hat unten am Steuerrohr ne ZS66 Schnittstelle zum Steuersatz und ich finde keinen Reducer auf 1/1.8“ Steuerrohr, maximal auf 1.5“.
Oder gibt es irgendeine untere Custombrücke für die Dorado 37 mit Tapered-Schaft?
https://acros-components.com/steuersaetze/blocklock-zs66-steuersatz-unterteil

Semi-integrierter Steuersatz (zs) mit Lenkanschlag für Rahmen mit 66mm Steuerrohr unten. Unser blocklock-zs66-steuersatz-unterteil sorgt dafür, dass dein Oberrohr und Unterrohr vor dem Kontakt mit dem Lenker, Anbauteilen und der Gabelbrücke geschützt sind und die Leitungen und Kabel bei einem Sturz nicht überstrapaziert werden. Zwei Varianten erhältlich: für Gabeln mit 1.5" Gabelschaft (40mm) oder 1.8" Gabelschaft (46mm) am unteren Ende.

oder
https://rtf-bikeparts.de/products/k...L5ndsbJRpTdMAe4AAWpUaQTOtldGReqhoCXA8QAvD_BwE
 
Kann man mit dem Acros Steuersatz aufgrund des Lenkeranschlags auf die Gummis an der Gabel verzichten? Oder stoßen die Rohre bei 120 Grad immer noch an den Rahmen?
 
Zurück
Oben Unten