Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, hatte ich ab, die Kugel und Feder raus genommen gereinigt und wieder rein getan. Hat sich nichts geändert dadurchDas sollte eigentlich nicht sein, hast du das Top-Cap mal ab gemacht? Evtl. ist das was defekt oder Dreck drin das es nicht richtig schließt.
Wie stehts um den Umbau auf Coil?Moin Moin in die Runde,
Ich besitze eine Dorado Boost (meines Wissens nach OEM Variante der Dorado aus 2019... d.h. Technik der 36er drin, kann aber schon 29" Laufräder mit 20x110 boost Achse bei 200mm Federweg).
Ich wollte mich mal erkundigen, ob es eine Möglichkeit gibt, diese auf Coil umzubauen?
Hat das schon wer gemacht? Gibt's da irgendwo ne Anleitung?
Ich hab in den letzten Tagen gegoogelt, aber nix hilfreiches gefunden.
Ein schönes Wochende wünsche ich!
Bei boost ist die bremsscheibe 5mm richtung li ken gabelfuß gewandert. du kannst eine alte nicht boost nabe mit einem 5mm scheibenbremsenadapter fahren, umgekehrt jedoch nicht.Wie stehts um den Umbau auf Coil?
Würd mich auch interessieren ob es was gibt, oder ob man selber ran muss...
Warum?
Als 60kg Fliegengewicht, geht für mich eine Federgabel besser als eine Luftgabel!
IRT verbessert einiges, verhältnismässig hohe Systemreibung bleibt jedoch und somit auch kein feinfühliges Ansprechen...
Apropos, Boost + nicht Boost, war paar jahre weg von der Bikeindustrie und hab die umstellung auf die neuen Standards nicht mitbekommen...
Was ist der unterschied zwischen 20x110 boost und nicht boost?
erkennt man an der Dorado ob es eine Boost ist oder nicht?
Sorry für meine unwissenheit, und danke im voraus!
Die Boost-vs-Non-Boost-Frage ist ja erklärt. An sich muss es möglich sein, die Dorado auf Coil umzubauen, denn die aktuelle Dorado Comp kommt mit Coil. Im Zweifel mal bei einem Fahrwerksladen anfragen, der Manitou macht. Manchmal kriegt man die Teile schwierig als Privatkunde.Wie stehts um den Umbau auf Coil?
Würd mich auch interessieren ob es was gibt, oder ob man selber ran muss...
Warum?
Als 60kg Fliegengewicht, geht für mich eine Federgabel besser als eine Luftgabel!
IRT verbessert einiges, verhältnismässig hohe Systemreibung bleibt jedoch und somit auch kein feinfühliges Ansprechen...
Apropos, Boost + nicht Boost, war paar jahre weg von der Bikeindustrie und hab die umstellung auf die neuen Standards nicht mitbekommen...
Was ist der unterschied zwischen 20x110 boost und nicht boost?
erkennt man an der Dorado ob es eine Boost ist oder nicht?
Sorry für meine unwissenheit, und danke im voraus!
Die 37 comp hat doch coil drin, oder irre ich mich?von welcher Version sprichst du? 36mm oder 37mm
Aus eigener erfahrung kann ich die dorado 36 nur bis zu einem gewissen jahr empfehlen, und das war so ca bis zum zeitpunkt, als die 27.5er version rauskam. Ab da gings den bach runter. Hatte eine 2010er, die war echt gut. Die 2018er (pro) hat immer gestockt, auch wenn die dämpfung so gut wie immer war.
Die aktuelle 37 pro (RRT und die "normale pro" vom kollegen) ist merklich besser geworden, hat richtig sattes ansprechverhalten und geile berechenbare dämpfung mit deb bekannten guten hydraulischen durchschlagschutz.
Kann die also wärmstens empfehlen.
Die 27.5er variante mit der neuen kurzen brücke von Gamux. Da ziehste alles für ca 1500€ über den tisch
Ja genau, die 47mm offsetvariante kommt mit der flachen oberen Brücke. Wenn du ein bisschen suchst, findest du sie wahrscheinlich um nochmal 100-200€ billiger.
Aus eigener erfahrung kann ich die dorado 36 nur bis zu einem gewissen jahr empfehlen, und das war so ca bis zum zeitpunkt, als die 27.5er version rauskam. Ab da gings den bach runter. Hatte eine 2010er, die war echt gut. Die 2018er (pro) hat immer gestockt, auch wenn die dämpfung so gut wie immer war.
Die aktuelle 37 pro (RRT und die "normale pro" vom kollegen) ist merklich besser geworden, hat richtig sattes ansprechverhalten und geile berechenbare dämpfung mit deb bekannten guten hydraulischen durchschlagschutz.
Kann die also wärmstens empfehlen.
Die 27.5er variante mit der neuen kurzen brücke von Gamux. Da ziehste alles für ca 1500€ über den tisch
Nö, das problem hatte ich vor 14 jahrenHast du die aktuelle dorado ? Meine sackt nach einem Tag auch auf 180mm ab, muss die dann mehrmals am Tag wieder auseinander ziehen