Show your Dorado ! [chat thread]

Anzeige

Re: Show your Dorado ! [chat thread]
Sooo drauf sind sie, incl. Gravierung. Single Speed ist auch verbaut.

Das Ergebniss => ein Cleanes Cockpit :love: :love: :love:
 

Anhänge

  • 5.jpg
    5.jpg
    226,5 KB · Aufrufe: 166
  • 1.jpg
    1.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 168
Hi Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Satz linke Rohre. Das Tauchrohr dürfte links wie rechts gleich sein. Wichtig ist mir am Standrohr die Bremsaufnahme.
Hat noch jemand was rumliegen?
 
So, habe heute endlich den Fender für die Dorado bekommen. Positiv ist die solide Verarbeitung und die Paßgenauigkeit. Auch sind alle notwendigen Hülsen und Schrauben mit dabei. Montiert ist das Teil in 5min.
Leider passen die Decals nicht mehr so gut wie bei den alten Schonern, da diese deutlich höher und länger sind. (Ich weiß, die Farben stimmen nicht, aber die Leute bei Slik haben gerade alle Hände voll zu tun, daher mussten da die alten dran)
Dazu hier noch ein paar Bilder:

1598382366907.png

1598382390136.png

1598382412116.png
 
Ich finde die 30€ akzeptabel. Aber 65€ inkl Versand würde ich nicht dafür zahlen o_O
Aber ich bin auch ein schön Wetter Fahrer...
65€ waren es bei mir nicht, dafür würde ich das Teil ja fast schon selber abholen :) Ich hab bei Bike Wagon bestellt und da hat es ca. 22US$ gekostet. Nachteil waren 3 Wochen Lieferzeit, allerdings inkl. Zollabfertigung.
 
Ich habs anders gelöst: hab mir den größten "Mudhugger" geholt, und ihn direkt an die Unterseite der Krone gezippt. Sieht eigentlich so aus wie die "THE" Fender von vor 25 Jahren; sehr oldschool halt :D
Stylepolizei rümpft zwar die Nase, aber es funktioniert echt gut! Kann demnächst mal ein Foto reinstellen, falls gewünscht.
 
Ich habs anders gelöst: hab mir den größten "Mudhugger" geholt, und ihn direkt an die Unterseite der Krone gezippt. Sieht eigentlich so aus wie die "THE" Fender von vor 25 Jahren; sehr oldschool halt :D
Stylepolizei rümpft zwar die Nase, aber es funktioniert echt gut! Kann demnächst mal ein Foto reinstellen, falls gewünscht.

Gerne, Wäre auch meine Idee
 
Ich habs anders gelöst: hab mir den größten "Mudhugger" geholt, und ihn direkt an die Unterseite der Krone gezippt. Sieht eigentlich so aus wie die "THE" Fender von vor 25 Jahren; sehr oldschool halt :D
Stylepolizei rümpft zwar die Nase, aber es funktioniert echt gut! Kann demnächst mal ein Foto reinstellen, falls gewünscht.
So hatte das meine Freundin auch gelöst! Ich werde mich mal auf die Suche nach Bildern machen.
Die Stylepolizei sperrt dich dafür mindestens eine Nacht in die Zelle...
 
Versucht Mal hier: hier

Die Lieferung hat 4 Wochen gedauert. Sonst alles gut.
Das ist es jetzt leider auch schon ausverkauft ;-) Und damit ich nicht von der Style-Polizei verhaftet werde, habe ich die passenden Decals drauf geklebt. Jetzt heisst es auf die Titanschrauben zu warten, dann ist die soweit fertig.

1598688620250.png
 
ist hier jemand schon mal die Dorado in einem der Aktuellen 29" DH bikes gefahren?
wie ist der das mit dem Flex?
und wie schlägt sich die gabel allgemein im vergleich zu eineraktuellen boxxer oder Fox 40?
vielleicht hat ja jemand hier ein bisschen Erfahrung.
Aktuelle tests findet man quasi nicht.
 
Das ist nicht wegen dem Gewicht, sondern rein wegen der Optik und der Stabilität. Normale Metallschrauben in Festigkeit 8.8 gibt es nicht in gold bzw. da hab ich nicht gefunden. Aluschrauben sind mir für die Gabelbrücken zu weich, also musste Titan her.
Aber ist eine 8.8 Schraube an den Brücken nicht fehl am Platz?
Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, sollen die Schrauben mit 12,4 Nm angezogen werden. Eine M6 8.8 sollte man doch nur mit maximal 9,5 Nm anziehen...
Ich habe mir daher extra 10.9 Schrauben gekauft.
 
Aber ist eine 8.8 Schraube an den Brücken nicht fehl am Platz?
Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, sollen die Schrauben mit 12,4 Nm angezogen werden. Eine M6 8.8 sollte man doch nur mit maximal 9,5 Nm anziehen...
Ich habe mir daher extra 10.9 Schrauben gekauft.
Im Handbuch steht ein Anzugsmoment 10.7-12.4NM, da hast du Recht, aber eine Grade 5 kann man mit 11Nm anziehen.
Ich schau nachher mal nach, aber ich meine in den Schraubenköpfen hätte 8.8 gestanden.

Edit: War gerade im Keller nachschauen:
1599377288934.png

1599377303908.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Dorado liebhaber.
Ich bin seit ein paar Monaten auch stolzer Besitzer einer Dorado.
Leider habe ich festgestellt das ich keine 200mm (203mm) Federweg habe. (Länge der Tauchrohrer etwas über 190mm)
Ich habe die Gabel gebraucht gekauft und verbaut ist auch das IRT/TSR Set.
Also da man die Gabel ja intern traveln kann vermute ich dass der Vorbesitzer dies gemacht hat.

Edit: Natürlich wollte ich fragen wie ich es beheben kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Dorado liebhaber.
Ich bin seit ein paar Monaten auch stolzer Besitzer einer Dorado.
Leider habe ich festgestellt das ich keine 200mm (203mm) Federweg habe. (Länge der Tauchrohrer etwas über 190mm)
Ich habe die Gabel gebraucht gekauft und verbaut ist auch das IRT/TSR Set.
Also da man die Gabel ja intern traveln kann vermute ich dass der Vorbesitzer dies gemacht hat.

Edit: Natürlich wollte ich fragen wie ich es beheben kann :)
Am besten mal alle Luft aus der Gabel lassen und dann neu aufpumpen. Die untere Kammer zuerst, dann die obere. Dabei die Holme mal auseinander ziehen.
 
Zurück
Oben Unten