Show your Dorado ! [chat thread]

Anzeige

Re: Show your Dorado ! [chat thread]
Kennt jemand eine gute Quelle für das Manitou Entlüftungskit für die Kartusche? Für die 37er Pro wird ja am Fuß ein "spezieller" Adapter benötigt. Gibt es dort sonst eine Alternative? Die Mezzer Teile passen nicht. Da sind die Gabel unterschiedliche gearbeitet.
 
Es geht um die neue Kartusche der 37er pro. Zum Befüllen der Kartusche werden entsprechende Adapter benötigt.

Die TSR meine ich nicht. Das hat die pro ja serienmäßig.
 
Kennt jemand eine gute Quelle für das Manitou Entlüftungskit für die Kartusche? Für die 37er Pro wird ja am Fuß ein "spezieller" Adapter benötigt. Gibt es dort sonst eine Alternative? Die Mezzer Teile passen nicht. Da sind die Gabel unterschiedliche gearbeitet.
Laut Manitou gibt es nur ein Entlüftungskit für die Mezzer/Doardo (ganz schön teuer für zwei Spritzen und so kleine Adapter). Müsste eigentlich passen?
 
Bei der Manitou werden zweimal die gleichen Adapter verwendet. Bei der Dorado wird am Fuß ein andere Verwendet (der rote auf den aktuellen Bildern).
Deswegen habe ich ja gefragt, ob da jemand noch eine andere Bezugsquelle kennt.

Und ja der Preis ist sehr sportlich...
 
Hab zwei Dorados, eine in einem Mondraker Prototyp, der mit KHS gelabelt war. Fotos kommen, die zweite in einem Intense Uzzi. Für das brauche ich eine Large (gekröpfte) Gabelbrücke (ab 2009)
hat jemand was rumliegen?
Schreib BC mal eine Mail, ob sie dir das Bestellen könnten.
Ich hatte bei den früher schon Brücken auf diesen Weg bekommen.
 
@Mission Control diese hier?

IMG_1087.jpeg
 
Mal eine Frage an die Pro 22 Benutzer: ich kann meine Gabel im Stand 3-4 Milimeter raus ziehen, sprich sie federt von eigener Kraft nicht komplett aus. Für mich ist das mal nicht normal. Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.

VG
 
Das ist genau richtig so, da die Gabel beim Ausfedern sonst oben anschlägt. Wenn Du eine Pumpe aufschraubst, kannst Du sie bis Anschlag rausziehen oder sie runterschieben soweit Du willst. Probier es aus. Klingt nicht gut und fühlt sich nicht gut an, wenn sie bis Anschlag draußen ist.
 
Mahlzeit,

ich wollte noch mal in die Runde fragen, ob jemand noch Bedarf an Schraubstockbacken hat :)

Grüße
Max
 

Anhänge

  • IMG_1036.JPG
    IMG_1036.JPG
    346,2 KB · Aufrufe: 37
Moin Moin in die Runde,

Ich besitze eine Dorado Boost (meines Wissens nach OEM Variante der Dorado aus 2019... d.h. Technik der 36er drin, kann aber schon 29" Laufräder mit 20x110 boost Achse bei 200mm Federweg).
Ich wollte mich mal erkundigen, ob es eine Möglichkeit gibt, diese auf Coil umzubauen?
Hat das schon wer gemacht? Gibt's da irgendwo ne Anleitung?
Ich hab in den letzten Tagen gegoogelt, aber nix hilfreiches gefunden.

Ein schönes Wochende wünsche ich!
 
Zurück
Oben Unten