- Registriert
- 5. April 2019
- Reaktionspunkte
- 2.139
Guten Abend allerseits,
Die Überschrift verrät es ja schon ein wenig ... Hier geht es um die Replika des damaligen Downhillrades von John Tomac. Der Vertrag war schnell unterschrieben. Giant hatte damals viel mit Alu Legierungen experimentiert und heraus kamen Rahmen die fast unzerstörbar waren. CU92 war nunmehr als Abkürzung auf allen Giant Alu Rahmen zu finden. Nachdem Tomac die NORBA Series gewonnen hatte(Logo am Sattelrohr) , stiegen sogar einige Fahrer aus Topteams in ihrer Freizeit auf diese "Waffe",um zu erfahren, warum Tomac so schnell war. Es war zur damaligen Zeit das teuerste Bike im Giant Programm. Das 990er gab es auch als Hardtail und hieß 890..wurde mit leichten Modifikationen(Ausstattung) auch von Tomac gefahren. Nun sind ja seit dieser Zeit einige Jahre ins Land gegangen und diese Modelle sind rar geworden.... Sehr rar sogar. Durch Zufall entdeckte ich dieses Modell südlich vom Schwarzwald. Ich wußte das selbst im MTB MUSEUM nur die CrMo Version(970)steht. Also schnell Jeroen vom 990er in Kenntnis gesetzt, losgefahren und abgeholt. Bis auf die Laufräder und den Sattel im Originalzustand, Lack auch noch im super Zustand) Heute noch schnell eine Proberunde gedreht und Sonntag geht's nach Holland ?. Schönen Abend
......
Die Überschrift verrät es ja schon ein wenig ... Hier geht es um die Replika des damaligen Downhillrades von John Tomac. Der Vertrag war schnell unterschrieben. Giant hatte damals viel mit Alu Legierungen experimentiert und heraus kamen Rahmen die fast unzerstörbar waren. CU92 war nunmehr als Abkürzung auf allen Giant Alu Rahmen zu finden. Nachdem Tomac die NORBA Series gewonnen hatte(Logo am Sattelrohr) , stiegen sogar einige Fahrer aus Topteams in ihrer Freizeit auf diese "Waffe",um zu erfahren, warum Tomac so schnell war. Es war zur damaligen Zeit das teuerste Bike im Giant Programm. Das 990er gab es auch als Hardtail und hieß 890..wurde mit leichten Modifikationen(Ausstattung) auch von Tomac gefahren. Nun sind ja seit dieser Zeit einige Jahre ins Land gegangen und diese Modelle sind rar geworden.... Sehr rar sogar. Durch Zufall entdeckte ich dieses Modell südlich vom Schwarzwald. Ich wußte das selbst im MTB MUSEUM nur die CrMo Version(970)steht. Also schnell Jeroen vom 990er in Kenntnis gesetzt, losgefahren und abgeholt. Bis auf die Laufräder und den Sattel im Originalzustand, Lack auch noch im super Zustand) Heute noch schnell eine Proberunde gedreht und Sonntag geht's nach Holland ?. Schönen Abend
Zuletzt bearbeitet: