Sid 2008

Anzeige

Re: Sid 2008
während du auf die anderen teile wartest, könntest du die gabel ja mal komplett zerlegen und die einzelteile wiegen. das ist ja bei rs zum glück keine hexerei. auch was ein cm schaft wiegt würde mich sehr interessieren.

Wenn die Team und die Race jetzt praktisch auf das Gramm gleich viel wiegen, dann ist der einzige Unterschied die Blackbox Motion Control gegenüber der normalen Motion Control. Aber wo genau soll der Vorteil der Black Box sein? Gebt mir einen Kaufgrund :D

Ich hab leider noch keine Gabel zerlegt und will nicht gleich mit der neuen anfangen :(

Ich hoffe, dass ich bis in 3 Wochen dann auch weiß, was die Gabel gekürzt wiegt.

Bike-Components hat die Sid Race jetzt im Angebot. Allerdings verkaufen die das Ding mal dreist über dem UVP. Meine Anfrage ob sie das ernst meinen haben sie mit der Gegenfrage, was denn der UVP sei beantwortet und als ich ihnen den genannt habe, haben sie die Frage ganz flockig ignoriert und gesagt die Gabel sei ausverkauft weil die Nachfrage natürlich immens war. :spinner:

Naja, bis Vorgestern war mir Bike Components noch sympathisch.

Grüße
Der böse Wolf, der jetzt woanders nach der Gabel sucht :mad:

Bike-Components hat die Sid Race jetzt im Angebot. Allerdings verkaufen die das Ding mal dreist über dem UVP. Meine Anfrage ob sie das ernst meinen haben sie mit der Gegenfrage, was denn der UVP sei beantwortet und als ich ihnen den genannt habe, haben sie die Frage ganz flockig ignoriert und gesagt die Gabel sei ausverkauft weil die Nachfrage natürlich immens war. :spinner:

Naja, bis Vorgestern war mir Bike Components noch sympathisch.

Grüße
Der böse Wolf, der jetzt woanders nach der Gabel sucht :mad:

Tja...so ist das mit dem Kapitalismus...die Nachfrage bestimmt das Angebot....;)

VWT hatte ich auch mal, danke. Nur hat verarschen manchmal auch Folgen, die man nicht mit den unzähligen Theorien abbilden kann. Dann ist der Kunde nämlich stinkig, weil er die Gabel nicht pünktlich zum schönen Wetter des Saisonstarts bekommt und sucht sich nen neuen Lieblingshändler entgegen der Vernunft der sonst anständigen Preise.

Oh man, noch nen paar schlaue Sprüche und ich fang an zu kotzen!

Warte halt einfach, bis die Gabel überall verfügbar ist, dann kostet sie noch etwas mehr als die Hälfte der UVP und fertig...man erinnere sich daran, was die XTR Shadowschaltwerke am Anfang bei ebay gebracht haben, jetzt bekommt man sie im Shop für die Hälfte. Wenn Du in meinen Laden kommen würdest und auf irgendwelche Preisempfehlungen pochtest, würde ich Dich auch wieder nach Hause schicken..;)

Noch ein paar bessere Bilder:

Zu den DT Naben passt das Rot :)

Ja, da muss ich dir Recht geben, passt schön, aber das mit den 2 Tönen, naja, ich hoffe bei meiner WC sind es keine 2 verschiedenen Blautöne:D

Auf den Bildern erkannt man auch gut das es garkeine "Befestigung", also Zuggegenhalter an der krone gibt, demnach ist ja also nicht für Pushlock zu gebrauchen:heul:

Lg Sven

Ja, da muss ich dir Recht geben, passt schön, aber das mit den 2 Tönen, naja, ich hoffe bei meiner WC sind es keine 2 verschiedenen Blautöne:D

Auf den Bildern erkannt man auch gut das es garkeine "Befestigung", also Zuggegenhalter an der krone gibt, demnach ist ja also nicht für Pushlock zu gebrauchen:heul:

Lg Sven

Die Zughalter sind ja auch nur bei der Pushlock-Version dabei ("andere" MC-Einheit)
In der Bucht ist/war eine drinne. Schwarz/rot mit Pushlock, allerdings eine OEM-Version.

Der Verkäufer ist aber super informiert:

"Bauen sie sich bereits die komplett neu überarbeitete SID Race aus der Modellreihe 2009 an ihr Bike!
Diese Gabel wird erst offiziell im September auf der Eurobike vorgestellt!"

"Bauen sie sich bereits die komplett neu überarbeitete SID Race aus der Modellreihe 2009 an ihr Bike!

:p

Ist aber keine Seltenheit. Ich hab mich im Vorfeld bei einigen lokalen Händler informiert: Die meisten wussten gar nichts von einer Neuauflage.

Edith:
Ergo ist die Krone nicht überall gleich:rolleyes:
Und wieder ne Entscheidung mehr zu fällen:heul:

Diese kleinen Halter werden vermutlich einfach an die standard Krone geschweist/geklebt ;)

Naja, in gewisser weiße hat er ja Recht:D
Auf der letzten eb wurde ja nur die WC-Version (offiziell) vorgestellt. Sie ist zwar vor der eb auf dem Markt aber auf einer Messe war sie soweit ich weiß noch nicht ausgestellt:D

Lg Sven

Wenn man aber solche marktschreierische Verkaufsstrategien betreibt sollte man sich informieren. Generell sollte es aber ein zuverlässiger Verkäufer sein.

Lg Sven

Wiso? Der gegenhalter hat doch bei rs ne schelle und wird wohl wie bei der alten sid oder der reba an den sechskantkopf der mc geschraubt :confused:

Zurück