Sid 2008

Hallo zusammen!
Ich bin nun aus Duisburg wieder zurück und kann wieder klar denken :-)
Ich habe mal eine Frage. Ich hatte in Duisburg folgendes Problem mit meiner SID.
Wenn ich den Pushlockhebel betätige und die Gabel somit sperre und dann einen Anstieg damit fahre, und dann wieder den Hebel betätige geht er nicht mehr ganz zurück und die Gabel öffnet sich nicht mehr. Erst wenn ich mal kurz auf den Lenker drücke macht es klick und sie ist wieder offen. Wenn ich das so im Stand mache habe ich keine Probleme. Ist also nur wenn die Gabel richtig beansprucht wird im Betrieb. Hat jemand sowas schonmal gehabt? Komplett zu ist sie auch nicht im Lockoutbetrieb!

Glaub das ist auch en wenig ein Problem des enormen Sandanteils im Schlamm von Duisburg. Hatte bei meiner Durin auch Probleme, das der Lockouthebel nicht mehr einrasten wollte, erst nach ner kurzen Dusche aus der Trinkflasche...

Anzeige

Re: Sid 2008
@Racer09 :winken: Jetzt weis ich auch welchen Nick ich dir zuteilen muß!In Duisburg habe ich schon überlegt welchen Nick du hast.
Ne ne. Der Lockouthebel funktionierte ja einwandfrei. Das war schon die Gabel die nicht richtig funktionierte!

Hallo zusammen!
Ich bin nun aus Duisburg wieder zurück und kann wieder klar denken :-)
Ich habe mal eine Frage. Ich hatte in Duisburg folgendes Problem mit meiner SID.
Wenn ich den Pushlockhebel betätige und die Gabel somit sperre und dann einen Anstieg damit fahre, und dann wieder den Hebel betätige geht er nicht mehr ganz zurück und die Gabel öffnet sich nicht mehr. Erst wenn ich mal kurz auf den Lenker drücke macht es klick und sie ist wieder offen. Wenn ich das so im Stand mache habe ich keine Probleme. Ist also nur wenn die Gabel richtig beansprucht wird im Betrieb. Hat jemand sowas schonmal gehabt? Komplett zu ist sie auch nicht im Lockoutbetrieb!

Das gleiche Problem hab ich mit meiner Reba Team. Da ist es manchmal auch nötig der Gabel einen kleinen Wipper zu geben, damit der Knopf wieder in die Ursprungsstellung zurück springt. Ist allerdings auch nur, wenn ich ein längeres Stück im geschlossenen Zustand fahre. Bei kurzen Anstiegen passiert es nicht.

hab, bzw. hatte das selbe auch mit meiner reba und jetzt der sid.

das einrasten lässt sich mit einem bischen lockerer eingestellten remote-zug beheben - allerdings ist dann der lockout nicht mehr wirklich das, was er sein sollte.

ich seh das inzwischen nicht mehr tragisch. bei der ersten unebenheit löst sich der hebel ja und so habe ich quasi kein problem damit.

Hallo
Der Hebel ist ja gelöst und der Zug auch! Scheint ja eher dann an der Einheit in der Gabel zu liegen oder nicht?

Hallo
Der Hebel ist ja gelöst und der Zug auch! Scheint ja eher dann an der Einheit in der Gabel zu liegen oder nicht?

ja, der hebel geht auf, aber die gabel eben nicht.

was ich meinte ist, dass der zug bei der montage nicht so straff gezogen wird. aber eben dann mit der nebenerscheinung des nur noch mäßig funktionierenden lockouts.

Hallo.Ich war auch in Duisburg dabei.Die Gabel bleibt bei mir auch manchmal hängen,aber nicht vom Schlamm sondern auch unter normal Bedingungen.Bei mir hat es aber in Duisburg Zwei Satz Bremsbeläge gekostet.Jedenfalls glaube ich das je mehr Sag die Gabel hat,das heißt mehr Luft in der- Kammer,je mehr Druck lasstet auf dem Motion Control(Black Box).Deshalb muß man am Lenker kleinen ruck geben und die Gabel ist offen.

Das gleiche Problem hab ich mit meiner Reba Team. Da ist es manchmal auch nötig der Gabel einen kleinen Wipper zu geben, damit der Knopf wieder in die Ursprungsstellung zurück springt. Ist allerdings auch nur, wenn ich ein längeres Stück im geschlossenen Zustand fahre. Bei kurzen Anstiegen passiert es nicht.

Ich habe das Problem auch nur, wenn ich bei meiner Reba WC mit zuviel Sag fahre, d.h. die negativ kammer mit 25-30 psi mehr aufpumpe als die positie Kammer im Vergleich ( Habe das in Duisburg gemacht da der Rahmen den ich gefahren bin auf 80mm Gabeln ausgelegt war und meine Reba auf 105mm eingstllt ist fürs Epic!)

Ne da kann ich dir auch nichts zu sagen. Ja das war ich!Ich habe wohl den einzigsten Nagel auf der Strecke gefunden :D Warum?

wieso kauft man sich eine SID Team?
eine Reba ist leichter, günstiger, zudem ist der Steifigkeitswahn ist quatsch.

Hi, ich verzweifle so langsam weil ich nicht weiß was ich mir holen soll.
SID Team, SID Race oder doch Magura Durin.

Ist die Team von der Performance her denn besser als die Race?

Und sind da immer Aufkleber in verschiedenen Farben bei der SID dabei. Meine Gabel müßte nämlich schwarz/rot sein.
Ich fahre ein Centurion Backfire LRS Carbon, müßte doch die SID gut zu passen???

OK. Und schwerer ist die Team ja auch, welchen Grund könnte es dann geben das sie teuerer ist:confused:

Ein paar Gramm Gewicht sind mir eigentlich eh egal, aber ich hätte jetzt gedacht das sich diese neue Dämpfereinheit in der Team irgendwie auswirken würde.

OK. Und schwerer ist die Team ja auch, welchen Grund könnte es dann geben das sie teuerer ist:confused:

Ein paar Gramm Gewicht sind mir eigentlich eh egal, aber ich hätte jetzt gedacht das sich diese neue Dämpfereinheit in der Team irgendwie auswirken würde.

Marketinggag.

P.S.: kauf dir die Durin SL ;)

Bei der SL stört mich dieses Plattformsystem. Ich fürchte das die mir nicht fein genug anspricht. Mir ist vor allem wichtig wie die Gabel arbeitet, auf 100g mehr o. weniger kommts mir nicht an.

Hat denn hier mal jemand den Vergleich von der Durin zur SID selber er"fahren"?

Zurück