Sigma BC 16.12 mit Aussetzer nach der Spätschicht:(

Hallo,

ich fahre jetzt seit gut sechs Monaten mit dem Sigma BC 16.12 und immer wieder kommt es vor, dass es keine Daten über die Geschwindigkeit empfängt. Und zwar speziell wenn ich Spätschicht habe und dann nach Hause fahre. Auf dem Weg zur Arbeit egal zu welcher Tag- und Nachtzeit funktioniert immer alles bestens. Auch auf dem Heimweg wenn ich Frühschicht habe geht immer alles tadellos. Nur eben nicht bei meiner Spätschicht.

Hat jemand eine Idee was da los ist?

Servus,
setz mal den Sender von der Geschwindigkeit auf die andere Seite deiner Gabel. So konnte ich das Problem bei mir lösen.

Ansonsten Stört Sigmas STS System so gut wie alles was elektronisch ist... Ich könnte darüber ein Buch schreiben. :wut:

Auf dem Weg zur Arbeit egal zu welcher Tag- und Nachtzeit funktioniert immer alles bestens.
Dann kann es also an der Beleuchtung nicht liegen, oder?

Hat jemand eine Idee was da los ist?
Mobilfunkantennen etc. könnten schuld sein. Evtl. ist das gerade die Spitzenzeit wenn du Spätschichtende hast. Wenn du zur Frühschicht fährst liegen die meisten Leute halt noch im Bett und zu den anderen Zeiten sind viele bei der Arbeit oder in der Schule. Auch da spielen dann nicht soviele mit ihren Geräten herum. Spätschichtende ist vermtl. irgendwann um 22Uhr?!

Ist aber nur eine wage Vermutung :ka: Dein eigenes Handy ist ausgeschaltet?

Zuletzt bearbeitet:
OK, danke für die Antworten.

Also Spätschichtende ist 22 Uhr genau und da fahre ich natürlich mit Licht und das ist ein Unterschied. Ansonsten fahre ich immer mit Smartphone das angeschaltet ist, wegen Notfall und so.

Ich versuche die ganze Magnet-Empfänger-Geschichte auf die andere Seite zu basteln vielleicht hilft es ja. Des weiteren werde ich mal Tagsüber mit Licht fahren um zu sehen was passiert.

Zurück