Sigma Data Center 2.0

Liebe Experten,
habe die Software installieren koennen, aber bei der automat. Hardware-Installation kommt der Hinweis:

"Die zu installierende Software hat den Windows-Logo-Test nicht bestanden, der die Kompatibilität mit Windows XP überprüft. (Warum ist dieser Test wichtig?)

Diese Software wird nicht installiert, wenden Sie sich an den Systemadministrator."

Es wird strengstens geraten, die Installation abzubrechen!

Hat jemand eine Idee?

Danke und Gruss

andreas

Installation vorsetzen? warum der wichtig ist kann man da glaube ich nach lesen scheiß XP:D aber da ich kein XP habe kann ich das nicht genau sagen bis jetzt konnte ich bei anderen Rechnern das einfach Ignorieren.

also auf dem Mac läuft die Software :) Und mein Rox 8 wurde auch gleich erkannt und alle Daten wunderbar geladen!

Vor allem: Vorgestern abend die Docking Station direkt bei Sigma bestellt, und heute früh war sie hier :)

Hallo Zusammen.

Ich habe ein kleines Prob. Mit dem Datacenter2.0:heul:.
Ich habe bei meiner heutigen Tour –Auswertung im Bereich Notizen Trainingspartner zugefügt (3 Mitfahrer) und diesen natürlich auch eine Farbe zugewiesen. Als ich dies bei der gestrigen Tour auch tun wollte, musste ich diese wieder neu anlegen. Ich finde es umständlich, wenn ich meist mit den gleichen Leuten trainiere, diese immer wieder neu anzulegen. Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich diese Trainingspartner vordefinieren kann und dann auch abrufen kann.

Danke für Eure Hilfe:daumen::daumen::daumen:

Grüße aus dem heißen Unterföhring bei München
Mikes Cube

Liebe Experten,
habe die Software installieren koennen, aber bei der automat. Hardware-Installation kommt der Hinweis:

"Die zu installierende Software hat den Windows-Logo-Test nicht bestanden, der die Kompatibilität mit Windows XP überprüft. (Warum ist dieser Test wichtig?)

Diese Software wird nicht installiert, wenden Sie sich an den Systemadministrator."

Es wird strengstens geraten, die Installation abzubrechen!

Hat jemand eine Idee?

Danke und Gruss

andreas

Deswegen bin ich auf Apple umgestiegen :D:D:D

Data-Center für den Mac runter geladen Installiert und FREUDE gehabt .
Das Leben kann mit nen Apple so schön sein, nie wieder Winblöd:lol::lol::lol::lol::lol:

Do isses nu, dat neue DC..bessere Systemintegration, mehr Funktionen, angenehmeres Handling..so weit, so gut.
Wo iss denn nu die slf-Datei?? Nix zu sehen, nur eine db-Datei, ach ja, da gibbet nu eine neue Exportfunktion.., ich kann sogar wählen, neben slf noch csv, schön...
Also mal lustig exportiert...
Als erstes mal das slf (wird für bike experience benötigt) angeschaut, ach Du Schreck! Es sieht vollkommen anders aus!
Kein Pseudo XML mehr, sondern richtiges XML, zumindest auf den ersten Blick..
Aber was lese ich da grade..SamplingRate 4.5?
War die nicht mal 5?
Im DC2 steht auch: 5 sec.
CSV hinterhergeschoben..nix SamplingRate..nur eine RideTime: 4.5! Häh?!
Ach schau an..im slf gibt es die ja auch: RideTime 4.5 ???
Schön, dass es auch noch RideTimeUphill gibt..und Downhill.., wohlgemerkt in jedem Datensatz!
Die Felder sind nu also nicht mehr deutsch benamt, wo war noch mal die Steigung? Ich finde kein slope..irgendwann stolper ich über incline, sehr schön.
MaximumSpeed 17.936111... wie bitte?
Sämtliche Geschwindigkeitsangaben viel zu niedrig, die meisten mit 15 Nachkommastellen, kurz anchgerechnet, die Werte sind um den Faktor/Divisor 3,6 geteilt! Wieso? Warum?
Das exportierte Teil ganz fix reimportiert..64 km/h.. muss ich das verstehen?
Ui.., was seh ich da? Die Gesamtstrecken (DC/DC2) unterscheiden sich, immerhin 40 m (bei knapp 50 km)!
Die Anzahl der Datensätze ist identisch, sowohl bei der importierten als auch der neu eingelesenen Version.
RPLabs heißt nu Rotations, die Werte sind nun kumuliert..wirklich..? Nach eintausend Umdrehungen wird dem Proggie schwindelig und es fängt bei 0 an:o:D
Es gibt aber noch die RelativeRotations, die stimmen überwiegend mit den alten Werten überein.
Ups, was ist das? Bei den neu ausgelesenen Daten fangen die kumulierten Daten nicht bei null an sondern irgendwo zwischen 0 und 999. Es schat so aus, als ob da von einem Zähler gesamtRadumdrehungen die letzten drei Stellen ausgelesen würden..:lol: echt klasse :daumen:
Die vormalige (Pausen) Rest zeit iss futsch, die scheint nu in der Reitzeit zu stehen, zumindest ist das in allen bislang von mir gesichteten Werten so.
Die Geschwindigkeiten werden mit 1/3,6 auf 15 Nachkommastellen ausgegeben, jedenfalls im slf (Im csv scheit es zu stimmen), die Höhenmeter in ganzen M etern, für die Zwischenwerte gibt es dann eine RiseRate mit 15 NK-Stellen:D, also z.B.
...
Altitude 156 ...RideTime 4.5 Distance 2 ...RiseRate 1.0943333333333334
Altitude 156 ...RideTime 4.5 Distance 9 ...RiseRate 0
....
ach ja, im csv ist die RiseRate auf 1,09 abgerundet:love:

ES gibt noch jede Menge weitere Ostereier..

Fazit: Das DC2 ist in sich schlüssiger als sein Vorgänger und machte einen durchaus gefälligen Eindruck, würde ich die Daten nicht anzweifeln. Leider sind die Alternativen wohl nicht viel besser.
Der Export ist in der vorliegenden Form absolut unbrauchbar!
Weder Bike Experience noch selbst geschriebene Auswertungen können damit unverändert beschickt werden, ich für mein Teil werde keinerlei Anpassungsaufwand treiben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe davon ja nicht viel arber bei 3,6 sollte einem schon auffallen mit was die da rechnen:D
also in Exel finde ich den Log Datensatz ganz brauchbar (csv ist natürlich noch übersichtlicher), allerdings sind da noch ein paar werte die ich nicht zuordnen kann, zudem reicht mir eine Software da brauche ich nicht noch selber was basteln.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe davon ja nicht viel arber bei 3,6 sollte einem schon auffallen mit was die da rechnen:D
Was mir auffällt, oder jemand anderem...
Es ist löblich, dass man/frau die Daten nun mehr "sauber" exportieren kann, nur sollte man das nicht unnötig verkomplizieren..

Beim Zähler Radumdrehungen war mir jedenfalls ebenfalls schon schwindelig, der Überlauf passiert bei 1024, nicht bei 1000..:heul:

Wann kommt die 2.1? :cool:
Wann die 2.1 b? :lol:

Hallo Forumsgemeinde,

bisher hatte ich das Data Center 1.1b im Einsatz gehabt auf einen Windoofs Rechner, da es ja keine Software für den Mac gab. Jetzt wo Data Center 2.0 verfügbar ist, habe ich endlich die Mac Version geladen und installiert.

Jetzt die Frage aller Fragen.

Wie bekomme ich die Files aus der Version 1.1b die auf nem PC sind in die 2.0er Version die auf meinen Mac ist?

Vielen Dank schon mal für Antworten.

Mir fehlen bei der 2.0er-Version Sachen, die bei der Hac-Software selbstverständlich sind:
Trennen und Zusammenfügen von Logs, das nachträgliche Ändern von Werten im Log (zB stimmen die Höhenwerte selten mit der Wirklichkeit überein).

@LukeNRG:
Bitte kein unnötiges Direktzitat, danke.

Hallo,

hab mir grad nen Rox 9 zugelegt und die beiligende software (data center 1.1) aufgespielt... gleich mal nach updates geschaut und alles was er mir angezeigt hat ist die 1.1b!

Muss ich die 2.0 extra kaufen oder wie läuft das dann mit dem Update?

Gruß
Panscher

Zurück