Sigma GPS Rox 12.0 Sport

@Gianty Mal Hand aufs Herz: Stehst du auf der Payroll von Sigma/VDO??
[/QUOTE]

Nein. Bin viel in kleineren Firmen unterwegs und staune sehr oft über das was dort geleistet wird. Da ist die Toleranzschwelle etwas höher.
 
Im September hat der Rox das letzte mal einen Reboot gemacht,davor hatte ich mal das Problem mit dem Kompass und der sich drehenden Karte und davor war auch mal ein Reboot wo alles weg war.Ich glaube 11/2018 habe ich das Gerät gekauft,also warum soll man nicht zufrieden sein?Viele Touren damit gemacht,auch mehrtägige ohne Probleme und das Gerät fast täglich zur Arbeit im Gebrauch.Mein Vater hat mit seinem 1030 bisher mehr Probleme gehabt,bei deutlich schlechterem Support.
 
Ich glaube nicht, dass die selbe Person das Update entwickelt, das Forum betreut und eine Inhaberänderung durchführt. Also erwarte ich auch bei einer Inhaberänderung, dass nicht plötzlich alle die Hände in den Schoß legen.

Nein. Bei einer Umstrukturierung wird jedoch durch die GF festgelegt wo vorerst die Prioritäten liegen.
Hoffentlich dürfen die Jungs weiterhin das Forum betreuen.
 
Hoffentlich dürfen die Jungs weiterhin das Forum betreuen.

Der letzte Beitrag von den Jungs ist hier im Thema vom 15.11.2019.....hmm. Seither Sendepause, hoffentlich ist dort alles gut.
Inzwischen ist Weihnachten schon vier Wochen her und der Januar auch bald Geschichte... so wie Gpsies.:heul:
Kann man beim Update gleich anpassen.
 
Der letzte Beitrag von den Jungs ist hier im Thema vom 15.11.2019.....hmm. Seither Sendepause, hoffentlich ist dort alles gut.

Ein Forum zu betreuen bindet sehr viel unproduktive Arbeitszeit. In einer kleinen Firma kann sowas schnell auf den Prüfstand gestellt werden.

Warten wir ab. Es besteht nach wie vor über die Servicenummer die Möglichkeit der persönlichen Kontaktaufnahme.
 
Dann wäre es aber nett, wenn man das hier kundtun würde. Was die Zeit angeht, so ist es doch effizienter hier direkt viele Leute zu erreichen als am Telefon x mal das Gleiche erzählen zu müssen.

Sehe ich genauso. Wobei sich natürlich nicht alle Käufer eines ROX 12 hier tummeln. Aber zwei Monate Sendepause sind schon lang, Gianty. In den anderen Sigma Unterforen tut sich auch nichts.

Ich hätte mir hier, nachdem es von Einigen hier rege Feedbacks gab, schon auch Tipps und Ratschläge zu bestimmten Themen, wie z.B. Optimierung der Laufzeit, erhofft.
 
Hallo zusammen,

auch wenn es schon eigentlich zu (sehr) spät dafür ist, wünschen wir Euch allen ein frohes und gesundes neues Jahr :) Alles Gute für 2020!

Zunächst möchten wir uns in aller Form für unsere doch etwas längere Abwesenheit hier im Forum entschuldigen.
Aufgrund Urlaubszeit, sowie diversen Neuplanungen und der heißen Phase der Weihnachtszeit ist leider das Forum zu kurz gekommen! Sorry!
Dies hat absolut nichts mit der Wertschätzung unserer Kunden oder sonstigen Spekulationen, die hier diskutiert wurden, zu tun ;-)

Im Übrigen sind wir für Euch immer telefonisch erreichbar (MO bis DO von 08:00 - 16:00 Uhr und FR von 08:00 - 14:00 Uhr) oder rund um die Uhr per Mail: [email protected]

Thema Nummer 1 ist bei Euch die Firmware. Nicht nur bei Euch, bei uns übrigens auch :)
Da wir Euch ein absolut ausgereiftes Update zur Verfügung stellen wollen, haben wir im Dezember entschieden, dass der aktuelle Reifegrad noch nicht zufriedenstellend war.
Wir sind daher momentan intensiv am arbeiten, am testen und vor allem dabei, viele Kilometer zu radeln.

Wir hoffen auf Euer Verständnis!

Die neuen Verantwortlichen für dieses Forum werden wieder regelmäßiger hier supporten, sodass Ihr nicht mehr so lange auf uns warten müsst ;-)

Grüße,

Euer SIGMA SPORT Team
 
Schneller und regelmäßiger ist für mich ein Hinweis dass die Updates auch nicht vollumfänglich auf 100% Funktion getestet wurden. Ansonsten wäre generell nur 1 Update notwendig.

Mir ist es lieber, eine Zeit lang mit einem oder ein paar kleinen Fehlern zu leben und ein Update bringt dann wirklich eine Verbesserung als ständige Updates der Updates.
 
Du redest dir die Welt (oder zumindest deinen ROX) scheinbar gerne schön.
Der ROX 12 ist bald 2 Jahre auf dem Markt und hat immer noch Fehler, die bei Erscheinen schon vorhanden waren, trotz einiger Updates ;)
 
Dann schaut nochmal wieviel Mitarbeiter Sigma hat und dann die Konkurrenz, es wird sicherlich bisschen Aufwand sein, herauszufinden was die Fehler verursacht und das ganze dann zu testen, zumal ja nicht jeder Rox die gleichen Fehler hat, meiner z.B.: ausser paar wenige Pulsaussetzer gar keine.
Wenn ihr Probleme mit eurem ROX habt ist Sigma sicherlich kulant und tauscht gegen einen anderen, wenn Reparatur nix bringt und die Garantie noch nicht abgelaufen ist.
Hier wird echt zuviel gemotzt. Schreibt den Kundenservice an und beschwert euch dort, da kommt es direkt in der Firma an. Oder wenn ihr es besser wisst bewerbt euch doch in Neustadt, schlaue Köpfe die Wissen wie man Updates richtig macht werden sicherlich angenommen.
Ständig hier das rumgeheule zumindest immer über ein und das gleiche; wenn ichs so schwer wie ihr hättet wäre ich schon lange zu nem anderen Gerät gewechselt, kann aber auch sein das es euch aufgeilt irgendwo rumzufrusten.
 
Wie schon oben erwähnt,hat mein Vater mehr Probleme mit seinem Edge 1030,der hat sich schon öfter aufgehangen wie mein Rox.Bei uns im Verein werden die unterschiedlichsten Geräte genutzt und keines ist perfekt,auch der viel gelobte Wahoo nicht,ich bin z.b sehr zufrieden mit dem Gerät,ich wüsste jetzt nicht worüber ich mich beschweren sollte.Und wenn es doch so wäre müsste ich mir überlegen ob ich auf ein anderes Gerät umsteigen und dann glücklich bin.Wenn ich schon die Posts lese mit den leeren Batterien des Speedsensors,da weiß man doch alles
 
wenn ichs so schwer wie ihr hättet wäre ich schon lange zu nem anderen Gerät gewechselt,
Habe ich ja schließlich auch gemacht und bin bisher sehr zufrieden mit der Entscheidung.
Und damit verabschiede ich mich aus diesem Bereich und wünsche jedem viel Spaß und gutes Gelingen, mit was auch immer aufgezeichnet, navigiert oder sonst was wird ;)
 
Du redest dir die Welt (oder zumindest deinen ROX) scheinbar gerne schön.
Der ROX 12 ist bald 2 Jahre auf dem Markt und hat immer noch Fehler, die bei Erscheinen schon vorhanden waren, trotz einiger Updates ;)

Lebe damit in meiner Freizeitwelt sehr entspannt.

In der Berufswelt habe ich täglich mit Menschen zu tun die zwar fleißig Probleme aufzeigen können aber nicht selbst in der Lage sind sie zu beheben. Dafür fordern sie die Behebung sofort und eskalieren selbst kleinste Unzulänglichkeiten in alle möglichen Ebenen, und wenn nur 1 Buchstabe vergessen wurde oder der Beschnitt an einem Kotflügel 0,05mm zu kurz ist.
Da wird gleich die ganze Fachkompetenz in Frage gestellt.

Übrigens hat dein Auto nach 2 Jahren auch noch Fehler, du hast sie nur noch nicht gefunden.
 
Dann schaut nochmal wieviel Mitarbeiter Sigma hat und dann die Konkurrenz, es wird sicherlich bisschen Aufwand sein, herauszufinden was die Fehler verursacht und das ganze dann zu testen, zumal ja nicht jeder Rox die gleichen Fehler hat, meiner z.B.: ausser paar wenige Pulsaussetzer gar keine.
Wenn ihr Probleme mit eurem ROX habt ist Sigma sicherlich kulant und tauscht gegen einen anderen, wenn Reparatur nix bringt und die Garantie noch nicht abgelaufen ist.
Hier wird echt zuviel gemotzt. Schreibt den Kundenservice an und beschwert euch dort, da kommt es direkt in der Firma an. Oder wenn ihr es besser wisst bewerbt euch doch in Neustadt, schlaue Köpfe die Wissen wie man Updates richtig macht werden sicherlich angenommen.
Ständig hier das rumgeheule zumindest immer über ein und das gleiche; wenn ichs so schwer wie ihr hättet wäre ich schon lange zu nem anderen Gerät gewechselt, kann aber auch sein das es euch aufgeilt irgendwo rumzufrusten.

Wozu ist ein Supportforum deiner Meinung nach da? Was dürfen/sollen wir hier posten?
 
Zurück
Oben Unten