Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Hallo ich habe hier eine neue Top Cap Halterung für den Rox12 ich habe mich doch für eine andere entschieden. Gerne per PN
20200111_122058.jpg

20200111_122107.jpg

Gruß Maik
 
Ich werde noch verrückt mit der SD Karte für den Rox12.
Ich habe jeweils eine SanDisk Ultra SDXC 64 GB ausprobiert und einmal 16 GB SDHC. Immer in FAT32 mit EaseUS partioniert.
Clustergröße alles ausprobiert. Die Kiste erkennt die SD Karte nicht, bzw. mußte ich den Rox rebooten und auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Habt Ihr eine Lösung für das Problem?
 
Ich werde noch verrückt mit der SD Karte für den Rox12.
Ich habe jeweils eine SanDisk Ultra SDXC 64 GB ausprobiert und einmal 16 GB SDHC. Immer in FAT32 mit EaseUS partioniert.
Clustergröße alles ausprobiert. Die Kiste erkennt die SD Karte nicht, bzw. mußte ich den Rox rebooten und auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Habt Ihr eine Lösung für das Problem?
Das gleiche Problem habe ich auch. Heute die SD Karte gekauft und erkennt 0. :wut: :ka:
 
Nur mal so nebenbei: SD Karten sind auch nicht immer problemfrei. Haben mich schon einige im Mobiltelefon und in diversen Kameras geärgert.
 
Ich werde noch verrückt mit der SD Karte für den Rox12.
Ich habe jeweils eine SanDisk Ultra SDXC 64 GB ausprobiert und einmal 16 GB SDHC. Immer in FAT32 mit EaseUS partioniert.
Clustergröße alles ausprobiert. Die Kiste erkennt die SD Karte nicht, bzw. mußte ich den Rox rebooten und auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Habt Ihr eine Lösung für das Problem?
Lass die Finger von der SD Karten Erweiterung. Nach mehreren Versuchen div. Produkte hatte ich dann irgenwann eine gefunden die funktionierte und die Daten exportiert. Danach brauchte der Rox über 5(!) Minuten zun Starten!:spinner:
Keine Ahnung was für Daten da beim Hochlauf des Gerätes ausgelesen werden. Alles wieder zurückgespielt. :crash:
Auch so ein typischer Sigma Murks der ziemlich nervig ist.
 
Nur mal so nebenbei: SD Karten sind auch nicht immer problemfrei. Haben mich schon einige im Mobiltelefon und in diversen Kameras geärgert.

Ja, das stimmt. Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Allerdings war der ROX 12 die erste Kiste in meinem Besitz, die sich unter Verwendung einer SD-Karte so aufgehängt hat, dass nur noch ein Factory Reset half. 12 Stunden vor einem Event..... Die Karte tut seither störungsfrei
im Mobiltelefon und ich betreibe den ROX 12 seither ohne Karte.

Wir erinnern uns:

https://www.mtb-news.de/forum/t/sigma-gps-rox-12-0-sport.873469/page-35#post-15913054
 
Das Problem mit den SD Karten war schon mal bekannt und mit dem oben genannten Update sollte es behoben sein.

Offensichtlich gibt es dennoch Schwierigkeiten, die ärgerlich sind.

Irgendwo steckt der Wurm drin. Vielleicht ist es mit dem für diesrn Januar angekündigten Update final behoben.

Wer den zusätzlichen Speicherplatz nicht benötigt sollte derzeit keine SD Karten einsetzen.
 
Kann es sein, dass das Update gerade ausgeliefert wird?
Wenn ich nämlich den Menüpunkt "Update prüfen" aufrufe, dann dreht die Eieruhr eine ganze Weile und dann kommt die Meldung "Update fehlgeschlagen".
 
Ah, ok, danke.
Dann war wohl der Wunsch der Vater des Gedanken...
Jetzt zeigt die Update-Prüfung bei mir auch weiter "Aktuellste Version"
Also Fehlalarm, sorry
 
Wird langsam mal Zeit, dass das Update bald raus kommt und Sigma endlich seine technischen Schulden behebt. Der Januar ist nicht mehr so lang....

giphy.gif
 
Zurück
Oben Unten