Sigma Powerled, erster Testbericht

Yellow, bei deiner SureFire-Lampe liegst du aber in der Lichtausbeute (Lichtstrom, Lumen) unter der Sigma Power Led. WARUM keine Fenix? Fahre nun die Fenix P3D (mit Akkus, soll ich zwar nicht, geht aber... mal sehen wie lange....) und die alte, nicht umgebaute sigma led am Lenker. Sigma in der Stadt runter, Fenix aus. Fenix mit Akkus hält locker ne Stunde bei knapp über null Grad (ok, nicht die Welt, aber mit nem 2. Akkusatz liege ich immer noch bei der 100€-Grenze. Habe mehr Licht (Fenix 215 Lumen), als mit Sigma, kann das Ding am Helm tragen (Gewicht), auch mal als Wanderer benutzen.
übrigens: in 2 Wochen soll meine 24 Watt HID-Lampe kommen (unter 500€...) wird mit fetten 1700 lumen wohl die mehr als doppelt so teure lupine betty in den schatten stellen
 
Yellow, bei deiner SureFire-Lampe liegst du aber in der Lichtausbeute (Lichtstrom, Lumen) unter der Sigma Power Led.
bezweifle ich heftigst. ;)
Theoretisch ja, denn ich hab ja "nur" eine P4 drinnen, dafür läuft der Umbau mit 1 A und der gute Refli macht auch ganz schön was aus. Bisher fehlt jedenfalls eine Led-Lampe, die auch nur in die Nähe kommt (und irgendwas mit ner Optik hat sowieso keine Chance)

Nochmal zur Laufzeit:
P3D: an die Led kommen bei Turbo 800-850 mA (ist ein offizieller Wert vom "Hersteller"), also sollte ein Batteriesatz (800er CR123a) zumindest 1 h 45 min. halten.
L2D: Led bekommt wohl weniger Strom, Lampe zieht ~ 1,2 A --> also sollten die Akkus ebenfalls um die 2 Stunden halten
beides imho sensationell für den output und die geringe Größe
 
Yellow, bei deiner SureFire-Lampe liegst du aber in der Lichtausbeute (Lichtstrom, Lumen) unter der Sigma Power Led. WARUM keine Fenix? Fahre nun die Fenix P3D (mit Akkus, soll ich zwar nicht, geht aber... mal sehen wie lange....) und die alte, nicht umgebaute sigma led am Lenker. Sigma in der Stadt runter, Fenix aus. Fenix mit Akkus hält locker ne Stunde bei knapp über null Grad (ok, nicht die Welt, aber mit nem 2. Akkusatz liege ich immer noch bei der 100€-Grenze. Habe mehr Licht (Fenix 215 Lumen), als mit Sigma, kann das Ding am Helm tragen (Gewicht), auch mal als Wanderer benutzen.
übrigens: in 2 Wochen soll meine 24 Watt HID-Lampe kommen (unter 500€...) wird mit fetten 1700 lumen wohl die mehr als doppelt so teure lupine betty in den schatten stellen

Hallo maverick65, na da bin ich auf Deine Ergebnisse bezüglich des 24 Watt-Fluters mal gespannt. :daumen: Da wirds bestimmt taghell im Wald. Wo hastn die gekauft? Grüße vom Jahrgang 1964.
 
gekauft habe ich die lampe noch nicht. soll erst in 3. novemberwoche kommen und dann geht gleich eine an mich raus. "gekauft" hier. das ding hat wohl einen entscheidenden nachteil: sau schwer (330 gr.) das wird nix auf dem helm. meine alte hid hat nur die hälfte und die merkst du auf dem helm... die frage ist, ob man bei 1700 lumen noch ne kopfbeleuchtung braucht. schau mer mal, wie die ausleuchtung aussieht, wie der abstrahlwinkel wirklich ist. zahlen sind das eine, die praxis das andere.
 
Hab jetzt seit diesser Woche ne Powerled und frage mich gerade ob denn die Linse der Black da per Plug & Play reinpasst? Bin die Powerled zwar noch nicht gefahren (fahre sie zu meinen 5W + 10W Mirages dazu) und ich denke sie wird in der Kombi mit den Mirages schon sehr gut sein, aber wenn man einfach auf die Black upgraden könnte wäre das ja auch nicht so verkehrt.

Gruss
 
n'abend,
ich muss den thread noch einmal wiederbeleben :D
möchte meine beiden alten silbernen powerleds von den ursprünglichen luxeon 3w auf die seoul p4 ändern.
muss ich da irgendetwas beachten oder sind die echt 1 zu 1 austauschbar?
würde sich dann hierum http://www.led-tech.de/de/High-Powe...3.5W-Star-LED--P4-Version--LT-980_121_78.html handeln.
die leds sind doch durch die montage auf dem star elektrisch isoliert, oder?
also werden die kabel einfach genauso an "+" und "-" angelötet, wie sie vorher bei der luxeon auch gesessen haben, oder ist das komplett egal was "+", was "-" ist, weil die montage auf dem star die isoliert???
bitte nur um ne einfache antwort :daumen:
schönen abend noch,
dennis
 
n'abend,
ich muss den thread noch einmal wiederbeleben :D
möchte meine beiden alten silbernen powerleds von den ursprünglichen luxeon 3w auf die seoul p4 ändern.
muss ich da irgendetwas beachten oder sind die echt 1 zu 1 austauschbar?
würde sich dann hierum http://www.led-tech.de/de/High-Powe...3.5W-Star-LED--P4-Version--LT-980_121_78.html handeln.
die leds sind doch durch die montage auf dem star elektrisch isoliert, oder?
also werden die kabel einfach genauso an "+" und "-" angelötet, wie sie vorher bei der luxeon auch gesessen haben, oder ist das komplett egal was "+", was "-" ist, weil die montage auf dem star die isoliert???
bitte nur um ne einfache antwort :daumen:
schönen abend noch,
dennis

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=4549334&postcount=514
 
Hi, ich würde mich über ein paar Tipps freuen! :)

Bei meiner (alten) Power Led, gemoddet mit SSC P4, hat sich die Konstantstromquelle verabschiedet. Kann mir jemand eine geeignete empfehlen, die auch ins Gehäuse passt?

Ist es möglich mit ein und derselben KSQ Akkus mit 6V und 2,4V zu betreiben?

Wäre es möglich einen Dimmer einzubauen, damit ich die Lampe auch im Stadtverkehr nutzen kann? Ein On-Off und ein Dimmer wären perfekt. Ich würde sie auch gerne mit weniger als 1Watt betreiben.

Es ist vermutlich utopisch aber könnte man die ganze Konstruktion auch ohne allzuviel Gebastel per Fernsteuerung betreiben? Bei meinem Liegerad mit Untenlenker muss ich mich immer arg vorbeugen um während der Fahrt an die Lampe zu kommen.

Eine Lichthupenfunktion und die die Möglichkeit die LED bei Bedarf neben der Mirage als Fernlicht zuzuschalten, das wäre schon fantastisch! :daumen:


Jemand eine Idee?
 
Bei meiner (alten) Power Led, gemoddet mit SSC P4, hat sich die Konstantstromquelle verabschiedet. Kann mir jemand eine geeignete empfehlen, die auch ins Gehäuse passt?
Ich denke das ein bFlex von task-led.com passen könnte?! Schau es dir mal dort an ...auf der Seite müssten auch die Maße sein

Ist es möglich mit ein und derselben KSQ Akkus mit 6V und 2,4V zu betreiben?
Ich glaube das geht nicht, den Grund kann ich dir nicht nennen, das soll lieber wer machen der ahnung hat wie genau eine KSQ funktioniert ;)


Wäre es möglich einen Dimmer einzubauen, damit ich die Lampe auch im Stadtverkehr nutzen kann? Ein On-Off und ein Dimmer wären perfekt. Ich würde sie auch gerne mit weniger als 1Watt betreiben.
Die von task-led sind ähnlich regelbar per Taster wie die Powerled Black, also mehrere Stufen zum durch schalten und als Goodie sind sie programmierbar

Es ist vermutlich utopisch aber könnte man die ganze Konstruktion auch ohne allzuviel Gebastel per Fernsteuerung betreiben? Bei meinem Liegerad mit Untenlenker muss ich mich immer arg vorbeugen um während der Fahrt an die Lampe zu kommen.

Eine Lichthupenfunktion und die die Möglichkeit die LED bei Bedarf neben der Mirage als Fernlicht zuzuschalten, das wäre schon fantastisch! :daumen:
Jemand eine Idee?
Wenn du viel basteln willst, kannst Du vermutlich parallel zum eingebauten Taster nen langes Kabel dran machen mit nem weiteren Taster... allerdings kann es dann sein das die KSQ auch schaltet wenn ud es nicht willst.
Bei unserem derzeitigen 4LED Prototypen mit fliegender Verdrahtung reicht manchmal die Elektrostatische Entladung beim aufstehen vom Stuhl um die Lampe einzuschalten :D ...je länger das Kabel zum Schalter desto mehr wirkt es als Antenne und das reicht dann häufig schon um nen Schaltvorgang auszulösen.

Da ich auch dabei bin meine PowerledBlack zu pimpen, war ich auch am überlegen gleich nen bFlex einzubauen....bisher bin ich jedoch nicht an die KSQ herangekommen. Von der Batteriefachseite wird die KSQ anscheinend von zwei Plastikteilen gehalten in dem größeren ist ein Batterie Kontakt eingelssen. Das kleinere Plastikteil ist nur so ein Keil der das größere fixiert.
Diesen Keil habe ich herausgenommen. Aber das Größere war danach nur ein bissel locker. Da ich es nicht richtig packen konnte (und nicht weiß wie lang die Kabel dahinter sind und was ich eventuell noch kaputt mache), hab ich es nicht raus bekommen.
Kann mal wer da etwas zu schreiben oder hat gar Bilder?

...und wo wir gerade dabei sind, gibt es eventuell Reflektoren die in die Black anstelle der Linse passen? ... :cool:
 
Ich denke das ein bFlex von task-led.com passen könnte?! Schau es dir mal dort an ...auf der Seite müssten auch die Maße sein


Ich glaube das geht nicht, den Grund kann ich dir nicht nennen, das soll lieber wer machen der ahnung hat wie genau eine KSQ funktioniert ;)



Die von task-led sind ähnlich regelbar per Taster wie die Powerled Black, also mehrere Stufen zum durch schalten und als Goodie sind sie programmierbar


Wenn du viel basteln willst, kannst Du vermutlich parallel zum eingebauten Taster nen langes Kabel dran machen mit nem weiteren Taster... allerdings kann es dann sein das die KSQ auch schaltet wenn ud es nicht willst.
Bei unserem derzeitigen 4LED Prototypen mit fliegender Verdrahtung reicht manchmal die Elektrostatische Entladung beim aufstehen vom Stuhl um die Lampe einzuschalten :D ...je länger das Kabel zum Schalter desto mehr wirkt es als Antenne und das reicht dann häufig schon um nen Schaltvorgang auszulösen.

Da ich auch dabei bin meine PowerledBlack zu pimpen, war ich auch am überlegen gleich nen bFlex einzubauen....bisher bin ich jedoch nicht an die KSQ herangekommen. Von der Batteriefachseite wird die KSQ anscheinend von zwei Plastikteilen gehalten in dem größeren ist ein Batterie Kontakt eingelssen. Das kleinere Plastikteil ist nur so ein Keil der das größere fixiert.
Diesen Keil habe ich herausgenommen. Aber das Größere war danach nur ein bissel locker. Da ich es nicht richtig packen konnte (und nicht weiß wie lang die Kabel dahinter sind und was ich eventuell noch kaputt mache), hab ich es nicht raus bekommen.
Kann mal wer da etwas zu schreiben oder hat gar Bilder?

...und wo wir gerade dabei sind, gibt es eventuell Reflektoren die in die Black anstelle der Linse passen? ... :cool:

You have put the bFlex driver into the PLB?? could you put any photo of they please...

Gruss - Saludos

José
 
You have put the bFlex driver into the PLB?? could you put any photo of they please...

Nein, noch nicht Aber ich fände es auch interessant. :D
Ich weiß nur nicht wie ich an die original KSQ der Black herankomme ohne etwas zu zerstören.
Hast du Tipps wie man das Plastik-Teil herausbekommt welches sich vor der KSQ in der Black befindet? Eventuell sogar Bilder? :confused:
 
Nein, noch nicht Aber ich fände es auch interessant. :D
Ich weiß nur nicht wie ich an die original KSQ der Black herankomme ohne etwas zu zerstören.
Hast du Tipps wie man das Plastik-Teil herausbekommt welches sich vor der KSQ in der Black befindet? Eventuell sogar Bilder? :confused:

Glupsssssss, sorry, I don't understand very well your answer...:( anyone could translate for me in english or spanish? :rolleyes:

Thanks!!!!!!!!!

Gruss - Saludos

José
 
Glupsssssss, sorry, I don't understand very well your answer...:( anyone could translate for me in english or spanish? :rolleyes:

Thanks!!!!!!!!!

Gruss - Saludos

José

He wants to know how he can open the original KSQ/PLB without destroying it. There seems to be plastik "thing" in front of the KSQ that has to be removed.
Maybe you can explain even with some pictures

BTW: is KSQ in englisch something like CCS (constant Current source ) lol
 
He wants to know how he can open the original KSQ/PLB without destroying it. There seems to be plastik "thing" in front of the KSQ that has to be removed.
Maybe you can explain even with some pictures

BTW: is KSQ in englisch something like CCS (constant Current source ) lol

Thanks for the translation ;)

I don't have open the Poweled, so I don't know how remove the plastic without broken....

BTW, KSQ was the only word that I had understand :D :lol:

Gruss - Saludos

José
 
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