Sigma ROX 12.1 EVO

Der GPS Radler hat mir den Garmin 1050 empfohlen, aber der ist zu teuer, da bekommst Du dann noch einen dickeren Hals, wenn der abkackt.
Deswegen Explore 2, muss ich nun mal erforschen 🤪

Wie gesagt, Urlaub, also ab ~ 20.09., wenn ich dran denke 😆

Ohne dieses Forum wäre ich niemals auf den Hinweis mit dem Entladen/Laden gekommen. Sowas gehört m.E.n. direkt auf dem Gerät angezeigt, auf die Changelog Seite bei Sigma schaut man doch in der Regel nicht.

Naja, jetzt tracke ich gerade meinen Arbeitstag, und hoffe dass er schnell leer geht :-D
Ich meine, dass es in der Sigma Ride App als Hinweis angezeigt wurde

Habe gestern ein Tour durch den Bayerwald gefahren! Seit der 1.72 keinerlei Abstürze, GPS Probleme im dichten Wald oder Verbindungsabbrüche. War zuvor definitiv anders!
Auch wenn ich anscheinend der einzige bin, finde das Update hat wirklich etwas gebracht.
Hatte auch Hoffnung, aber heute gab's den ersten GPS Verlust mit 1.72. Und das nicht mal im dichten Wald. Schade!

Wenn das Gerät wenigsten automatisch versuchen würde wieder ein GPS Signal zu finden, aber es hilft ja immer nur ein Neustart. Die Aufzeichnung ist dann jedes Mal futsch. Lasse mittlerweile immer noch eine Aufzeichnung über Strava auf dem Handy mitlaufen, weil ich dem 12.1 nicht mehr vertraue.

Wenn's mal ein gutes Angebot gibt, werde ich Garmin ausprobieren.

Zurück