Sigma stellt den neuen ROX 10 mit GPS vor

Strava Upload ist im Data Center integriert und funktioniert bei mir bisher perfekt. Höhenanzeige ist auch genau durch den integrierten Barometer. Bei den KM gibt es halt die Abweichung: GPS=Horizontalstrecke, Geschw-Sensor=Gefahrene Strecke ... deshalb ist die GPS-Strecke immer geringfügig kürzer, zb bei 43km 1km weniger... bei Touren in der Ebene müssten die Strecken identisch sein.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Mit der GPS Genauigkeit bin ich den Bergen zufrieden. Klar, du merkst schon, dass die Genauigkeit z.B. in Schluchten oder anderen Stellen, an den die Satelliten "abgeschattet" werden, abnimmt. Ansonsten werden die Touren aber sehr genau aufgezeichnet :)
 
Hat jemand schon mal probiert, ob der Sigma ROX 10 mit dem Garmin GSC-10 Geschwindigkeitssensor funktioniert?
Eigentlich müsste das ANT+ Zubehör ja untereinander kompatibel sein.
 
Hab grade ne E-Mail von sigma gekriegt das es für den ROX 10 eine neue Halterung gibt,und alle besitzer eines ROX 10 diese Kostenlos ausgetauscht bekommen.Müsst mal auf der HP nachlesen,wie das von Statten geht,soll auf alle Fälle besser sein als die Alte.
 
Hi,

Im Data Center 3.3 sind die Karten von OpenStreetmap doch von Sigma überarbeitet worden, richtig? Ich sehe mehrere rote MTB Linien, die aber mit MTB 0 , MTB 1 und MTB 2 gekennzeichnet sind.

Ist das einfach nur eine Fortlaufende Nummerierung (Wenn mehrere MTB Strecken sich kreuzen etc) oder soll das die Singel Trail Skala sein ?

Kann die Frage nun selber mit "JA" beantworten, es müsste sich um Trails mit der Sigle Trail Skala handeln, würd die die ich gefahren bin in die Kategorie einordnen
 
Also ich blicke das mit der Höhe immer noch nicht. Wie mache ich die Höhenkalibrierung? Und wie stelle ich den Rox ein, das er auf der aktuellen Höhe startet? Ich finde nur die Auswahl Starthöhe 1-3 und die Höhenmessliste. In der Software ist was mit aktueller Höhe, muss dort die Höhe vom momentanen Standpunkt rein?
 
Also ich blicke das mit der Höhe immer noch nicht. Wie mache ich die Höhenkalibrierung? Und wie stelle ich den Rox ein, das er auf der aktuellen Höhe startet? Ich finde nur die Auswahl Starthöhe 1-3 und die Höhenmessliste. In der Software ist was mit aktueller Höhe, muss dort die Höhe vom momentanen Standpunkt rein?

Die hat mich anfangs auch verwirrt ;) Bei einer der drei Starthöhen kannst du z.B. die Höhe deines "typischen Abfahrtortes" (z.B. Daheim) festlegen. Wenn du diese Höhe nutzen möchtest, drückst du, während das Training läuft, gleichzeitig die Tasten "Enter" und "Back/Stop" und kannst dann über das Schnellmenü deine Höhe wählen. Hier kannst auch die Höhe eines bestimmten Wegpunktes speichern. Sobald du Dich dann wieder diesem Wegpunkt nährst, wird automatisch die festgelegte Höhe übernommen.
 
Ok, also wenn mein Haus auf 197m steht (lt GPS), dann stelle ich das in Starthöhe 1 ein. Diese wähle ich dann aus beim Training als Standart.
Die Höhe eine bestimmten Wegpunktes muss ich aber wissen, zum speichern, oder? Das ist doch Punkt Man. Kalibrieren, oder?
 
So, habe jetzt mal eine Testrunde gedreht. Aber wenn ich die Daten hole will, findet er keine. Auf dem gerät im Speicher ist die Tour sehr wohl drin. Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Hab es gefunden. Man muss nach Trainingsende länger wie 5 sec auf Stop drücken. Langsam blick ich durch........Nur, wie kann ich meinen Track für andere zugänglich machen? Und den Punkt Firmeware Update finde ich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie du Dir den Track im Data Center anschaust, weisst du, oder? In der Kartenansicht gibt es oben rechts einen Knopf "Export". Draufklicken und das gewünschte Dateiformat auswählen. Alternativ findest du rechts daneben einen Knopf zum Upload in Strava :)
 
Also das mit Tracks anschauen, bearbeiten, speichern klappt......Aber wo siehst du den Button zum Upload? Hab die Version 3.3
DataCenter.jpg
 

Anhänge

  • DataCenter.jpg
    DataCenter.jpg
    188,6 KB · Aufrufe: 36
Falsches Menü ;) Geh mal auf Kalender. Dort suchst du den Tag, an dem du deine zu exportierende Tour gefahren bist. Doppelklick auf das entsprechende LOG File und dann den gefahrenen Track auf der Karte darstellen lassen. Nun solltest du oben den Export Knopf bzw. Strava Upload sehen.
 
plk, das ist mir schon klar. Mir ging es nur darum, wie man seine erfahrenen Tracks auf die Seite bekommt, so das jeder Zugriff hat. Also bei "Tracks" auf GPSies. Man muss sich bei Strava anmelden und den Upload von Sigma zulassen. Aber der Track ist leider immer noch nicht dort zu sehen.....Und es steht auch in keiner Anleitung wie das geht......
 
Du musst deine gefahrene Route oder die erstellte exportieren und dann bei GPSies hochladen, das geht net über das DataCenter. Hier kannste nur zu Strava direkt hochladen zu GPSies musste es über die Homepage machen.
 
Sodele.........hat geklappt......als gpx gespeichert, dann bei GPSies hochgeladen...Sigma Datacenter neu gestertet....und der Track war da...Prima Sache.
Kann man das kpl ausschalten nach 5 mIn irgendwie abschalten?
 
Hi @ all.
Ich nutze seit kurzem auch den Rox 10 sowie das Datacenter. Bin auch durchaus zufrieden.
Für die Verwaltung meiner Aktivitäten nutze ich Endomondo.
Leider kann ich die aus dem Datacenter exportierten .gpx-Files nicht bei Endomondo hochladen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Zurück
Oben Unten