Simano XTR Kurbel

Komatologe

...und dann kam Polly!!!
Registriert
18. August 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Westfalenstr.27, 40472 Düsseldorf
Hi
Ich habe beim reinigen und auseinander nehmen meiner Kurbel das grosse Ritzel beschädigt!!!:heul:
Das traurige an der Sache , ich bekomme keinen preiswerten Ersatz und laut Mechaniker passt keine alternative auf die Kurbel.
Oder Doch?
Hat jemand vielleicht auch diese Erfahrung mit den ach so tollen und stabilen Ritzeln gemacht?
(Simano XTR M970 Carbon)
Gruesse
Komatologe
 
Das grosse Ritzel ist aus alu und Carbon. An der Niete ist es gerissen!!! Dadurch stehr der Kranz ein wenich ab und die Führung ist dadurch verbogen.
Die Niete ist bestimmt aus Alu, vielleicht kann mann es löten? Hab aber gar keine Ahnung von Schweissen oder Alu Löten!!!

Grüße
Komatologe
 
brauchst in Wirklichkeit eh nicht.
36er Blatt auf der Mittenposition montieren, hinten eine 11-32 Kassette drauf
Damit fehlt subjektiv der letzte, vielleicht die letzten beiden Gänge
(brauchst Du die denn?)

und ist viiiiiiiel leichter bei keinen Kosten - die Leichtbauer müssten eigentlich zusammenlegen und mir für so einen Tipp n Carbonrahmen schenken
:D

PS: als kleiner Nebeneffekt ist auch das große Blatt weg, kann also nicht mehr durch Aufsitzen kaputtgehen
;)


PPS: jemand der es beim Reinigen des Rades nötig hat sogar die Kurbel zu ZERLEGEN, betreibt möglicherweise den falschen Sport. Wie wärs mit Fitnesstudio? Schach? Frisbee?
(sorry, kleiner böser Seitenhieb. Aber mal ehrlich: musst Du von Deinem Rad essen, oder wieso muss das so sauber sein?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, natürlich nicht.
Aber da mein alter Rahmen ein Fall für die Schrottpresse war,musste ein neuer her.
Und an der stelle hab nich beim ausbau direkt mal die Komponenten gereinigt.

Ich glaube Yellow,damit hab ich Deine Fi(t)(ck)nessphantasien ausgeräumt!!!

Ach ja, danke Pedalix. Durch Deinen Link hab ich direkt meinen Lieblingsladen aufgesucht.
Und siehe da; es geht.

Donnerwetter
 
Zurück
Oben Unten