(Simple) questions, die ich über die SuFo nicht gefunden habe... ;-)

MaisFELT

Felt klein aus...
Servus!

2 1/2 questions:
-> Könnt ihr mir eigenschaften von ARC FR - Felgen nennen? Habe weder über google, noch über die SuFo was dazu gefunden... :(

-> Ist die DJ II von '04 mit einer 20mm Steckachsnabe kompatibel?

->Ich gehe davon aus, dass ich mit der DJ II und einem Felt JumpShot 2.5er Reifen fahren kann, ja?

Merci im Vorraus!

Die Felgen kenn ich auch nicht... kann also nichts zu sagen. Sorry...

DJ II 04 fahr ich selber.. Gibt es auf dem normalen Markt mit Schnellspanneraufnahme und als OEM mit QR20.

Also kommt drauf an woher deine Gabel kommt. Frag da mal lieber nach.
Ich fahr in dem Teil (derzeit noch) 2.7er Maxxis Highroller und da ist noch Luft (7mm) links und rechts. Reifen baut genau 6,5 cm breit. ;)
Ja ich weiß Poser... Kommen ja auch blad 2,4er oder noch schmaler.... :lol:

so long au revoir!

MaisFELT schrieb:
Servus!2 1/2 questions:
-> Könnt ihr mir eigenschaften von ARC FR - Felgen nennen? Habe weder über google, noch über die SuFo was dazu gefunden... :(
> Ist die DJ II von '04 mit einer 20mm Steckachsnabe kompatibel?
>Ich gehe davon aus, dass ich mit der DJ II und einem Felt JumpShot 2.5er Reifen fahren kann, ja?Merci im Vorraus!
Da ich nicht kompetent für Dual/Dirt Jump bin,sind meine Angaben ohne Gewähr :)
Die Dirt Jumper II hat Steckachse,ja.Es gibt aber auch eine Standardausfallende Version.
Ja,kannst du sicher.Laut Marzocchie Homepage beträgt die Reifenfreiheit 2.7",dürfte also locker passen.
Über die ARC FR Felge weißt ich nur,dass sie 3,2 cm breit ist, und dass sie mich stark eine Autofelge erinnert :lol:

MaisFELT schrieb:
Servus!

2 1/2 questions:

-> Ist die DJ II von '04 mit einer 20mm Steckachsnabe kompatibel?

->Ich gehe davon aus, dass ich mit der DJ II und einem Felt JumpShot 2.5er Reifen fahren kann, ja?

Merci im Vorraus!

1. nein

2. gibts au für Steckachse, aber bei der Standart Version passt keine Steckachse

3. Maxxis sicherlich

Besten Dank schonmal bis hierhin!

Kurze Zusammenfassung:

1. KA :D Naja, vielleicht meldet sich noch wer... (Hat denn jemand ein Pic?)

2. Mit den QR20 Ausfallenden kann ich auch eine 20mm Steckachse fahren.

3. 2.5er sind schon fast zu klein! :D

Danke bis hierhin!

kannst du nich mal die sufu nutzen? ;)
immer diese fragen hier im forum...

arc hab ich bis jetzt nur in verbindung mit rennrad kram gehoert, sicher dass das ne eigene firma ist, oder nich nur ne bezeichnung? nimm 2.3-2.4er reifen, reicht(maxxis).

1. Ka auch keine Lust zu suchen...
2. Für was gibt es Angaben zur Gabel bei mazocchi.com oder bei onlineshops?
3. mazocchi.com , für den Rahmen ka suchen beim Hersteller oder onlineshop(ich geh mal davon aus, dass du das gemacht hast), wenn man da nix gefunden hat hier im Forum deswegen nen thread aufmachen und fragen und dazu schreiben, dass auf der Herstellerseite nichts zu finden war, nen Link zur Herstellerseite posten, ...
Hättest du auf mazocchi nachgeschaut, hättest du unter Garantie was gefunden... :daumen:

P.S.: Aufklärung dieser Art werde ich weiter machen bis der Schei$$ aufhört oder mein Praktikum vorbei ist und ich keine Zeit mehr für den Schei$$ hab :eek: echt?!?!? JA!! ;)

Atari schrieb:
Hättest du auf mazocchi nachgeschaut, hättest du unter Garantie was gefunden... :daumen:

P.S.: Aufklärung dieser Art werde ich weiter machen bis der Schei$$ aufhört oder mein Praktikum vorbei ist und ich keine Zeit mehr für den Schei$$ hab :eek: echt?!?!? JA!! ;)

HEY! Das muss ich mir merken!!! Geile Idee!

Auf Marzocchi.com haben die bestimmt detailierte Infos zu ARC Felgen!
Man, da wär ich ja von alleine nie drauf gekommen!!!

Besten Dank, und halt den Spam von uns fern! :daumen:

MaisFELT schrieb:
HEY! Das muss ich mir merken!!! Geile Idee!

Auf Marzocchi.com haben die bestimmt detailierte Infos zu ARC Felgen!
Man, da wär ich ja von alleine nie drauf gekommen!!!

Besten Dank, und halt den Spam von uns fern! :daumen:

muhaha welch Zynismus... lang nicht mehr so schönen zynismus gesehen... geil geil.... :daumen: :lol:

De-Master schrieb:
Besten Dank schonmal bis hierhin!
Kurze Zusammenfassung:
1. KA :D Naja, vielleicht meldet sich noch wer... (Hat denn jemand ein Pic?)
2. Mit den QR20 Ausfallenden kann ich auch eine 20mm Steckachse fahren.
3. 2.5er sind schon fast zu klein! :D
Danke bis hierhin!

1.Hier ist ein Bild (Was besseres habe ich nicht gefunden!)
bausatz_1.jpg

2.Logisch! Nur!
3.Da hast du recht! Wie gesagt, Reifenfreiheit bis 2.7".Auf der ARC Felge dürfte es wohl noch passen!

OMFG

:lol: :lol: lustig :lol: :lol:

:( :( :( :(

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
Ja stimmt hab ich vergessen das deutsche Bildungssystem ist ja schuld das Manche hier nicht lesen können... :lol:

Verzeihung!!!

...lalala...spam it good, spam my ***** just like u should ...lalala... :daumen:

Atari schrieb:
OMFG
:lol: :lol: lustig :lol: :lol:
:( :( :( :(
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
Ja stimmt hab ich vergessen das deutsche Bildungssystem ist ja schuld das Manche hier nicht lesen können... :lol:
Verzeihung!!!
...lalala...spam it good, spam my ***** just like u should ...lalala... :daumen:

Wen meinst du?
Ps.: Vorsichtig! Du hast 2 Rechtschreibfehler in deinem Text!

chrisi.mutant schrieb:
Mal zum Punkt 2... Die 04´DJ II gibt es hier in Deutschland nur mit Standart Ausfallenden ;) aber die 05´hat qr20...

Hallo Chrisi.mutant.
Ich denke,du irrst in diesem Punkt.
Von Dirt Jumpern II mit QR 20 war mir bisher noch nicht all zu viel bekannt! Eben nur als OEM-Modelle.

Die DJ II gibts auch mit QR 20 hier in Deutschland.
Hier zum Beispiel !

Besten Dank für die (größtenteils) konstruktiven Antworten!

Letzte Frage ( ;) ):

Ich brauche eine Steckachse für die 20mm Steckachsnabe. Die hier sollte doch wohl mit einer solchen Nabe kompatibel sein? Und mit den QR20 ja sowieso (steht ja auch dabei).

Ist diese Steckachse generell mit einer 20mm Steckachsnabe kompatibel?

Merci im Vorraus!

Schönen guten Morgen!

Die letzte Frage hat sich nun auch geregelt, und ich bin euch sehr dankbar für eure Hilfe!

MfG
maisFELT (nicht De-Master, der seine shice Cookies natürlich wieder aktiviert hat... ;-) )

Zurück