Simplon Cirex 29 Infos

Fährt jemand von Euch ein Simplon Cirex 29 in Rh. XL od. XXL und kann mir dazu Erfahrungswerte bzw. Fotos mitteilen?
Bin 1,91cm groß und mit einer Schrittlänge von 98cm gesegnet!
Tendiere eher zum XXL von den Geometriedaten her!
Habe noch folgende Fragen zum Cirex 29:
bis zu welcher Reifenbreite kann man verbauen?
kann am Cirex problemlos eine Teleskopstütze verbaut werden?

Hi,
kann nur zum letzten Punkt etwas beitragen: Benutze bei meinem Cirex die Kind Shock Lev, wobei zu beachten ist, dass Simplon nicht an die Kabelführung für eine Variostütze gedacht hat, d.h. man muss etwas (z.B. mit kleinen Kabelbindern) improvisieren.

Achja würde anratern zumindest das Pro zu bestellen und entweder den Swiss-Laufradsatz oder einen selbst eingespeichten zu nehmen. Davon hängt dann auch die maximale Reifenbreite ab, wobei ich eh bei den 2,25 bleibe, da ich das Cirex ja nicht in der Performance beschneiden mag.

Servus Hosnet,
welche Rahmengröße beim simplon cirex hast du dir jetzt zugelegt?
Hätte auch gern den XXL-Rahmen in cosmicblue, leider bei Simplon im Moment ausverkauft. Wegen den 56cm Rahmenhöhe halt.
Wobei 29 Zoll-Räder wirken halt doch deutlich größer alls 26er.
Aktuell hat mein Händler einen XL-Rahmen zur Wartung da, nach kurzem Probe sitzen, fand ich das gar nicht so verkehrt beim cirex,
Ich bin 193cm groß, bei einer Schritllänge von 93cm, dachte schon immer ich hab lange Haxen, :-).

Fährt jemand von Euch ein Simplon Cirex 29 in Rh. XL od. XXL und kann mir dazu Erfahrungswerte bzw. Fotos mitteilen?
Bin 1,91cm groß und mit einer Schrittlänge von 98cm gesegnet!

Du hast also lange Beine und einen kürzeren Oberkörper. Der XXL mit 644 mm Oberrohrlänge Rahmen ist für dich zu lang - du müsstest dich zu sehr strecken. Besser den XL Rahmen nehmen und dann eine längere Sattelstütze verwenden. Geht nicht anders.

Zurück